Love and Hate Webteaser

  • servus


    wie soll ich das jetzt bitte verstehen???? was gefällt dir denn genau nicht???


    gruss


    backslide

    only the hardcore remains

    Einmal editiert, zuletzt von backslide ()

  • Hi


    So, jetzt hab ich mir mal den Clip angeschaut...


    Inhalt: Nicht wiklich interessant, bzw. auf die Dauer sehr langweilig / eintönig... wieso wechselst du nicht mal das Motiv? Oder wenns wirklich nur um dieses EINE Motiv geht, dann vielleicht mal aus verschiedenen Blickwinkeln, eventuell mal einen Detail-Shot. Aber immer nur regungslos draufhalten... das wekt kein Interesse! Höchstens einen Begeisterten, der diesen Sport auch ausübt...


    Musik: Hald sehr gechillter HipHop. Ist prinzipiell keine schlechte Idee, Videos mit vielen Sportaufnahmen mit einem gechillten Sound zu versehen, dann kommt das lässiger rüber, v.a. bei Snowboard-Videos. Dann gibts einen interessanten Kontrast zwischen waghalsigen Aufnahmen und Musik... alles wirkt lockerer. Aber bei den Moiven klappts natürlich nicht so... bzw. gar nicht.


    Technik: Du solltest dein Videomaterial bei der Ausgabe Deinterlacen. Diese waagrechten Striche, die v.a. bei schnellen Aufnhamen zu sehen sind, nerven und sehen nicht schön aus...


    Meine Kritik, nicht persönlich nehmen :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Backslide


    Im Wesentlichen schliesse ich mich der Kritik Warboilts an. Die Akteure sind wahre Akrobaten, die Musik langweilt. Mit anderen Blickwinkeln, Zwischenschnitten, auch mal einer Totale, und besser dazu passender Musik, könnte was draus werden. :wink:


    Das mit den Halbbildkämmen stört wirklich, was für einen Encoder benutzt Du denn?


    Ach ja, und wenn Titelüberblendungen, dann sauber.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,
    warum ichs unerträglich finde? Weil ich mit den Geräuschen im Film nichts anfangen kann, zu diesen monotonen Geräuschen kommt dann auch noch immer das selbe Motiv, das mag als Stilmittel ja durchgehen, als roter, sich wiederholender Faden. Aber nicht als Inhalt.
    Ich habs allerdings nicht bis zum Schluss ausgehalten, es gab nichts , was mich dazu hätte animieren können. Das ist sehr, sehr selten bei mir, und ich sehe haufenweise Sachen von anderen. Dabei hab ich noch nicht mal auf die Technik geachtet, der clip ist halt nicht mein Ding.
    Das soll keine Wertung sein, nur meine Meinung. In der richtigen Zielgruppe
    wird er sicherlich viel besser beurteilt.
    Gruß Jörg

  • hallo erstmal


    so da hab ich ja einiges einzustecken. aber gut. ich denke da ist viel wahres dran und sicherlich auch ehrliches. das ist ja der grund warum ich hier poste. kann ich sicherlich noch viel lernen.
    interessant ist auch wie unterschiedlich der clip in den verschiedenen zielgruppen wirkt.
    bekomme ich von der kajak-scene gute kritik so muss ich hier halt einstekken. aber ich denke daraus kann man nur wachsen.
    werde euch also weiter mit meinen langweiligen clips nerven. so lange bis sie euch gefallen. grinz


    bedanke mich recht herzlich.


    gruss


    marco

    • Offizieller Beitrag

    So ist's richtig, Marco :bia:


    Stell' Dir mal vor, was Du noch an zusätzlichem Lob in der Kajak-Szene einsacken kannst, wenn Deine Filme spannender werden. :wink:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hi,


    1. die Schrifttype passt nicht zum Motiv!!
    Man denkt zuerst, jetzt kommt was aus dem Mittelalter oder -schlimmer- Rechtsextremes!


    2. Musik im Stil der "Söhne Mannheims" passt nicht zu actiongeladenen Szenen


    3. das Motiv wiederholt sich immer wieder. Sieh Dir mal den Film ohne Musik an, dann weißt Du, wovon ich spreche.


    4. daher ist der Clip auch zu lang, um beim Betrachter Spannung und Aufmerksamkeit zu erzeugen.


    5. schneide den Clip so zusammen, dass die Zeit auf 1/10 schrumpft und Du hast einen echten eye-catcher!!!
    Dann am Besten O-Ton (falls nicht mehr vorhanden, halte das Mikro an einen rauschenden Wasserstrahl)


    6. schnelle Umschnitte, die der Dynamik (und Dramatik) angepasst sind.


    Gutgemeinte coole Grüße vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    soweit wurde an Anregungen ja schon alles geschrieben.


    Zitat

    Original von backslide


    interessant ist auch wie unterschiedlich der clip in den verschiedenen zielgruppen wirkt.
    bekomme ich von der kajak-scene gute kritik so muss ich hier halt einstekken.


    So wird das natürlich immer sein, kenne ich ebenfalls zur genüge.
    Wenn ich meine FLiegerfilme mache, können die von solchen Szenen nicht genug bekommen, das könnte für die eher noch endlos so weitergehen.
    Deshalb ist es umso wichtiger, die Werke gerade auch denen vorzustellen, die nicht zur Zielgruppe gehören. Dann erst zeigt sich, ob Schnitt und Dramaturgie so gelegt sind, dass der Film auch Fremde begeistert.
    Aber wenn das dann der Fall ist, dann haste's sauber geschafft.


    Eins noch zur Musik:
    Sehe ich auch wie die anderen.
    Wähle die Musik passend zum Film, nicht nach eigenem Geschmack oder dem der Zielgruppe.
    Zum Film muss sie passen, sonst nichts. Ist nicht imemr einfach und wird auch immer vom eigenen Geschmack geprägt sein, aber eben weniger.


    Volle Zustimmung auch in bezug auf die Schrift.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo,


    Tom hat in seinem Beurteilungs-Punkt "Schriftwahl" den Nagel auf den Kopf getroffen. Schriften assoziieren Stimmungen. Die von Dir gewählte Schrift ist eine Fraktur. Der Schrifttyp ist rein deutschen Ursprungs und ist aus der Textura (Gutenbergs Schrift) entstanden und diese übrigens wieder aus den Federschriften der Mönche. Die Blütezeit dieser Schrift war das Mittelalter und sie war später die Brot- und Butterschrift (ob ihrer Herkunft) im deutschen Reich. In sofern verbietet sich förmlich die Anwendung einer solchen Schrift für einen englischen, modernen Sporttitel. Da muss schon etwas dynamischeres z.B. in Kursiv her.
    Die Kajak-Aufnahmen und das wechselnde Tempo der Scenen haben mir gut gefallen. Wobei sich die Kritik meiner Vorposter bezüglich wechselnder Aufnahmestandpunkte, Schnitt und Cliplänge, absolut mit meiner Ansicht decken. Musik ist ein auch Stilmittel und kann die gezeigten Bilder unterstützen, emotionalisieren. Sie darf aber nicht in Konkurrenz zu den Bildern treten. Dieser Sprechgesang stört, lenkt einfach zu sehr vom Bild ab. Deshalb denke ich da auch wie die anderen Videofreunde. Schön finde ich Deine Bereitschaft auch etwas Kritik anzunehmen. Das findet man nicht so häufig. Dir weiterhin viel Spaß an Deinen Hobbys.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Zitat

    Original von backslide
    Endlich ist es soweit. Habe nach langer suche webspace für meine kurzfilme gefunden.
    Viel spass damit.
    klikk hier:
    http://www.paddle-people.com/2…06_love-and-hate/main.htm


    Moin Marco!
    a) Die Schrift find ich völlig unpassend, wurde hier bereits häufig erwähnt.
    b) Identifizieren sich die Kanuten/Deine Freunde, die im Video zu sehen sind, tatsächlich mit dem zum "Kanuten"-Thema meiner Meinung nach völlig unpassenden Text der Musikuntermalung? Ich find Rhythmus/Geschwindigkeit - und den Wechsel der Geschwindigkeiten - durchaus passend und spannend, allein der Text ist - meiner Meinung nach - weit abseits dessen, was im Bild gezeigt wird.
    Geht es den Leuten, die darin gezeigt werden, tatsächlich um das, was im Song angesprochen wird?
    c) Wie kommt man eigentlich auf den Namen "Red-Hot-Pussy-Production"? Was sagt Deine Freundin dazu? z.B. "Nett, dass Du mich auch im Vorspann erwähnst?"



    Gruß
    Holger

  • Ja, der Name von deiner "Produktionsfirma" ist nicht nur unpassend, sondern einfach nur dumm... aber damit lässt du dich auch ganz gut einschätzen. So auf die Art: ich kann nix, will aber, und Hauptsache cool :)