Neues Logo

  • Hallo Edi,


    Das mit der Schrift und dem "eingeploppten Mulder" zusammen mit der Musik gefällt mir gut.


    Was mir persönlich aufgefallen ist:


    Das "zeigt" erscheint aber für mich zu früh bevor das eigentliche Logo da ist.


    Nach meinem Geschmack das "schwarze Loch" zwischen dem Verschwinden der Schrift und dem eingeblendeten einzoomen der Sonne etwas zu groß (aber vielleicht bietet das Material nicht genügend "Fleisch" für was anderes) - aber ich würde die Zoomfahrt etwas früher einblenden lassen (vielleicht als Kreisblende aus der Sonne heraus oder Vollbild noch leicht transparent?).


    Was mich aber stört, ist der Ruckler am Ende der Zoomfahrt (ich weiss, dass das mit unserem Equipment sauschwer ist, es ohne hinzubekommen). Ich meine auch, dass am Anfang ein minimaler Ruckler sichtbar wird. Auch ist mir die Zoomfahrt zu schnell und die Schrift kommt für meinen Geschmack zu spät.


    Daher nehme ich für solche Gelegenheiten dann lieber ein Standbild vom letzten Bild der Zoomfahrt vor dem Ruckler. Das es ein Standbild ist, dürfte trotz der leicht bewegten Baumwipfel kaum auffallen., würde es aber aus meiner Sicht noch perfekter machen.


    Soweit meine ganz persönliche Meinung - bei anderen sieht man immer alle Korinthen ... nur wenn man es selber gemacht hat, ist Mensch da großherziger.


    Also nicht böse sein - aber es ist mir spontan aufgefallen.

  • Hi Edi,


    ich habe jetzt die Variante runtergeladen, die noch um 16:57 aktuell war.


    Nicht böse sein, aber ich finde das zu "reißerisch".
    Klingt so, als ob nun ein Actionfilm startet (kommt danach Kung-Fu?)
    Alles zu hektisch, verglichen mit dem folgenden Sonnenuntergang.


    Warum schreibst Du zudem den Monatsnamen nicht aus? Jan 2005, was soll das?
    Ein gewisser Jan war 2005 auf Bali?
    Und was ist das für ein komisches Gekicher?


    Bali, als Insel der Götter, "verdient" mehr spirituelles Musik, mehr Ruhe, auch der Zoom auf den Sonnenuntergang ist zu hektisch.


    Kurz: mir gefällt es überhaupt nicht.


    Sorry, für meine Ehrlichkeit.


    Ahoi vom Videofreund
    Tom

  • Zitat

    Da gab es doch mal das Inserat in der Zeitung:
    Ambitionierter Filmer sucht passende weibliche Bekanntschaft mit eigener Videoausstattung.
    Zuschriften unter Chiffre 1234567
    Bitte Foto der Videoausstattung beilegen.


    Oder der, der setzte noch einen drauf:


    Ambitionierter Filmer tauscht weibliches, stark emanzipiertes und redseeliges Anhängsel gegen Videoausstattung und eine Kiste Bier.
    Zuschriften unter Chiffre 2345678
    Bitte Foto (von der Videoausstattung) beilegen.


    :haarezuberge::bgdev:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom und Martin


    Vielen Dank für Eure Ehrlichkeit, das ist für mich wichtig. Um 16:57 h war's noch die alte Version. Das Ganze ist jetzt etwas beruhigt. Der Sonnenuntergang ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, das weiss ich und da werde ich sicher noch mehrere Varianten ausprobieren, vorerst ist er noch auf 350 % beschleunigt, original ist er also viel länger. Er ist vorläufig nur dazu da, dass das Logo nicht so alleine steht, wie ich ja schon schrieb. :wink:
    Vorerst geht es mir mehr um das Logo.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Hallo Edi,
    hallo liebe Forumsgemeinde,
    wir haben uns Edis neueste Version der Intro noch mal angesehen und obwohl uns die Erstfassung auch schon gefallen hatte, finden wir die überarbeite noch ausgereifter. Nun stimmt wirklich alles von der Bildlogik bis hin zu den Bewegungsabläufen. An Deiner Stelle würden wir jetzt nichts mehr ändern. Du kennst ja die Gefahr der "Schlimmverbesserungen".
    So, wie es jetzt ist, ist es echt o.k.
    Viele Grüße aus Sachsen,
    die SFKler

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe SFKler


    Vielen Dank für's Kompliment. Wahrscheinlich werde ich am Logo selbst nichts mehr ändern. Höchstens noch am Sonnenuntergang. Die Beschleunigung macht mir das Meer zu unruhig. Vielleicht gehts mit mehreren Überblendungen. Ich werde jedenfalls noch etwas pröbeln.
    Verschlimmbessern möchte ich's natürlich nicht. :feixen:


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Hi,


    aber verbessern solltest Du es!


    Gerade heruntergeladen, also wohl die aktuelle Version.


    man sieht gleich am Anfang das "z" von "zeigt", bei 0:20 ist das Wort "zeigt" bereits beim schreiben des "t", und erst dann kommt "Silvedi Film".


    Das sollte doch genau in anderer Reihenfolge sein.


    Ich würde das "Silvedi Film zeigt" langsam nach schwarz ausblenden und dann den Film (Sonnenuntergang) ebnfallsl angsam einblenden.


    Den O-Ton (?) beim Sonnenuntergang würde ich durch "Sphärenklänge" ersetzen.


    Das meint mit einem Ahoi der Ästhet


    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Da hast Du absolut Recht, aber ich glaub, ich hab' alles versucht, um zuerst "Silvedi Film" und erst dann "zeigt" erscheinen zu lassen, und zwar gleichzeitig mit dem Stern, geht aber so nicht. Jetzt bleibt mir nur noch übrig, das "zeigt" von "Silvedi Film" zu trennen und dann später einfliegen zu lassen.
    Was ich für Musik zum Sonnenuntergang nehmen werde, ist noch offen, denn so weit bin ich noch nicht. Zuerst muss das Logo hinhauen. :wink:
    Ich würde übrigens gerne den Film etwas länger zeigen, aber leider ist mein Webspace sehr beschränkt und eine noch schlechtere Qualität wollte ich Euch Cracks keinesfalls zumuten. :wink:
    Aber ich glaube, es wird schon, so in ein, zwei Monaten..... :feixen:


    Mit liebem Gruss
    Edi


    Antwort auf Nachtrag: Ja, sieht aber total versch... aus. Werde aber wohl nach dem Zoom zu einem Standbild übergehen, damit der leichte Ruckler verschwindet.
    Nach den Titeln habe ich den Sonnenuntergangs-Clip auf etwa 450 % beschleunigt, geht aber auch nicht, denn da wird das Meer im Vordergrund viel zu lebendig. :wink: So werde ich wohl mit ein paar Überblendungen arbeiten, oder halt die Sonne nicht ganz untergehen lassen.


    Btw. Solche Ruckler bei solch extremem Zoom habe ich auch schon bei Profis sehr oft gesehen, mich stört's nur mässig. Schliesslich will ich den Film ja nicht erst in fünfzig Jahren fertig haben. :feixen:

  • Hi,

    Zitat

    Nach den Titeln habe ich den Sonnenuntergangs-Clip auf etwa 450 % beschleunigt, geht aber auch nicht, denn da wird das Meer in Vordergrund viel zu lebendig.


    Dupliziere Deinen clip, leg sie in S1 und2,trenne auf 2 das Meer vom Rest durch eine Korrekturmaske.Wende die Beschleunigung an. Nun hast Du die schnelle Sonne und das normale Meer.
    Gruß Jörg

  • Edi:


    Das wird ein Vorspann, der so aufwändig gearbeitet ist wie einer von James Bond 007. Gut Ding braucht gut Weile. Auf das endgültige Resultat bin ich gespannt.


    :headbanger::feixen:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jörg


    Gute Idee, aber der Film sollte noch vor meiner Pensionierung fertig werden. :feixen:
    Aber im Ernst, vielleicht wird der Anfang ja noch ganz anders. Nur das Logo wird bleiben.



    Ernst


    Scheint so. Am Logo werde ich nicht mehr viel ändern, nur noch das, was ich Tom geschrieben habe. Tonmässig hab' ich schon mal, wie den Titel, den Sound von links einfliegen und rechts rausfliegen lassen. Tönt sackstark. :headbanger:


    Zitat

    Auf das endgültige Resultat bin ich gespannt.

    Werde mein Möglichstes tun. :wink:


    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Klar, den kriegst Du natürlich auf DVD, sobald er fertig ist. Aber etwas gedulden musst Du Dich schon noch. Noch hab' ich nicht mal ein richtiges Konzept. :heul:
    Wenn der Film bis zu unserem Besuch bei Euch fertig ist, bringen wir die Scheibe gleich mit. Aber es gibt noch viel zu tun, warten wir's ab. :feixen:


    Mit liebem Gruss
    Edi

  • Zitat

    Das "zeigt" erscheint aber für mich zu früh bevor das eigentliche Logo da ist


    Dem schließe ich mich an. Das störe mich auch am Meisten. Ansonst kurz und knackig.


    Für mich besser wäre erst das Logo und dann das zeigt.


    Gruß
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thomas


    Auch Dir Danke für Deinen Hinweis und Dein Kompliment. :bia:
    Wie Du sicher gelesen hast, werde ich das noch ändern. Das hat nämlich auch mich selbst gestört.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hallo Edi,


    wenn Dein Logo dann fertig ist, kannst Du mir jau das gleiche bastlen, nur anderer Name .... :D


    Gruß
    Thomas