Neues Logo

    • Offizieller Beitrag

    Hi, liebe Videofreunde


    Habe mal etwas gespielt und mir ein neues Logo gebastelt.
    Silvedi Film zeigt (neue Version vom 15.01.06), Rechte Maustaste und "Ziel speichern unter".
    Habe es absichtlich einfach gehalten. :wink:
    Der Nachfolgende Film ist allerdings noch nicht geschnitten, also ist der Sonnenuntergang nur mal eine Idee, wie ich die Einleitung zur nächtlichen Tanzvorführung gestalten könnte.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi,


    vorne weg möchte ich sagen, dass aufwendige Intros natürlich auch eine Erwartungshaltung beim Betrachter erzeugen, die dann durch den Film selbst eventuell nicht befriedigt wird. Aber Dein Logo ist ja relativ neutral und als Teaser völlig ok. Nur der Logo-Abgang ist für meinen Geschmack zu unruhig. Aber wichtiger ist, dass die Zäsur zwischen Logo und Filmtitel zu gering ist für meinen Geschmack (Bild und Ton). Da gehört etwas mehr Ruhe durch Schwarz und Stille hin. Ansonsten gefällt es mir aber. Hast Du wahrscheinlich mit Heroglyph gemacht. Der Einstieg mit dem herrlichen Abenhimmel in Verbindung mit dem Titel finde ich sehr gelungen.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Dr. Wahn
    Nein, den Ton macht Quicktracks for Adobe Premiere Pro (Smartsound).



    @Detlev
    Danke für Deine konstruktive Kritik. :bia:
    Du hast Recht, das Logo ist mit Heroglyph 2.5 Rapid gemacht. Irgend etwas stört auch mich noch. Ich kann ja mal das Schwarz etwas verlängern, allerdings war's Absicht, das das Verschwinden der Schrift in den Sonnenuntergang überblendet. Die Dauer zwischen Logoabgang und Filmtitel kann ich leicht verlängern. Oder meinst Du den Übergang vom Logo zum Filmbeginn?
    Den Logo Abgang habe ich von Heroglyph übernommen, den kann man aber sicher noch ruhiger gestalten, schliesslich bin ich noch am Einarbeiten. :wink:


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

  • Hallo Edi,


    ich habe gerade mal reingeschaut, nicht schlecht, nur der Textanfang, ich finde für Bali etwas zu schnell. Ansonsten perfekt.


    Wähle doch einen etwas ruhigeren Fade in und out des Anfangstextes.


    Du weisst doch, in Indonesien gehen die Uhren etwas langsamer. :wink:


    Lb. Grüsse


    Herbie

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    da wenig Zeit, knappe Worte:
    - gute Idee, weniger gute Ausführung
    - die Buchstaben sind nicht richtig freigestellt, das weiß stört
    - bei 00:04 verschwinden sie, tauchen dann aber als "Rolle" wieder auf.
    Diese Rolle würde ich entfernen.
    - aufgrund des schnellen Logos, dauert es zu lange bis zum Titel, den würde ich also ehr einblenden, also spätestens bei 00:007
    - die Musik ist etwas zu blechern, mehr Volumen vielleicht, eventuel in zwei Audiospuren den gleichen Sound legen?
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Edi,
    das neue Logo gefällt mir :respekt: , vor allem aber hat es durch die Anbindung des Filmtitels meine Neugier geweckt. Wann können wir denn den Bali - Film für ein "Gartenzaun - Date" vormerken?
    Viele Grüße auch an Silvia und "GUT - SCHNITT",
    Hans


    PS: Übrigens - für Nutzer des Media-Players: Durch Klick mit der linken Maustaste streamt Edis neues Logo auch perfekt! :headbanger:

  • Edi:


    Bin auch der Meinung, dass Du dir ruhig etwas mehr Gesamtzeit für das Into geben solltest. Es wird ja kein Werbespot, bei dem jede Sekunde nen Haufen Geld kostet, sondern soll doch ein ohne Hektik ablaufender Film über Bali werden. Also... das ganze mit "schwiezerischer Gemütlichkeit" abgespielt und schon passts. Ansonsten super gemacht finde ich!


    :headbanger:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Auch Euch herzlichen Dank für die nette, konstruktive Kritik, so liebe ich's. :herz::bia:



    @Ulrich


    Zitat

    - die Buchstaben sind nicht richtig freigestellt, das weiß stört

    Da muss ich an Deiner Monitoreinstellung zweifeln, denn bei mir ist nichts weiss, sondern gold-gelb mit blauen Schatten.


    Zitat

    - bei 00:04 verschwinden sie, tauchen dann aber als "Rolle" wieder auf.
    Diese Rolle würde ich entfernen.

    Da muss ich noch daran arbeiten, wie schon geschrieben, wurde der Weg von Heroglyph übernommen.


    Zitat

    - aufgrund des schnellen Logos, dauert es zu lange bis zum Titel, den würde ich also ehr einblenden, also spätestens bei 00:007

    Hier sind die Geschmäcker wohl verschieden (siehe MovieDet). Da liege ich wohl in der Mitte, also goldrichtig. :wink:


    Zitat

    - die Musik ist etwas zu blechern, mehr Volumen vielleicht, eventuel in zwei Audiospuren den gleichen Sound legen?

    Ist Smartsound. Werde Deinen Vorschlag ausprobieren.




    Hans (SFK)


    Zitat

    ...die Anbindung des Filmtitels meine Neugier geweckt. Wann können wir denn den Bali - Film für ein "Gartenzaun - Date" vormerken?

    Je nach meiner, für den Schnitt, zur Verfügung stehenden Zeit, 1/2 - 1 Jahr. :wink:
    Sylvia lässt Euch auch herzlich grüssen, sie wartet auf Ihren Kaffee. :wink:




    Ernst (Callboy)


    Zitat

    ...etwas mehr Gesamtzeit für das Into geben solltest.

    Das stört auch mich und ich werde versuchen, etwas Hektik rauszunehmen. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat

    Da muss ich an Deiner Monitoreinstellung zweifeln, denn bei mir ist nichts weiss, sondern gold-gelb mit blauen Schatten.


    o.k., o.k., dann sag ichs mal so:
    Um den Buchstaben in einer Art Farbe von gelb :feixen: , ist ein hellerer Halo, bevor es blau wird. Diesen Halo/Rand finde ich zu breit, er stört beim Loch vom d und klebt die Striche des m zusammen.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ulrich


    Ach so, jetzt hab' ich's verstanden. OK, das ist aber eine Folge der starken Kompression zu WMV, denn im AVI störts nicht. Allerdings kann ich das Glühen trotzdem etwas vermindern.


    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Moin Edi,
    aber dabei nicht vergessen, Dir muß es gefallen!
    Die Schnelligkeit finde übrigens nochmal ganz o.k., das ist ein Logo, kein Trailer.
    @all
    Schaut Euch die Logos auf Kauf DVD's an, die sind auch nicht softig und romantisch, sondern schnell. Immer schon, das ist, noch, zeitlos.
    Nach welcher Zeit dann nun der Name des Films kommt, ist allerdings völlig unterschiedlich.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ulrich


    Zitat

    aber dabei nicht vergessen, Dir muß es gefallen!

    Stimmt, aber solange es mich noch nicht optimal dünkt, ziehe ich gerne Eure Denkanstösse zur Verbesserung hinzu. :wink:


    Sylvia hat allerdings gemeint: "Gut dass wir uns früher kennengelernt haben, sonst würdest Du mich ins Forum stellen und fragen, ob ich Deinen Videofreunden genehm sei." :feixen:
    Auch eine Sichtweise. :wink:


    Meint
    Edi

  • Zitat

    Sylvia hat allerdings gemeint: "Gut dass wir uns früher kennengelernt haben, sonst würdest Du mich ins Forum stellen und fragen, ob ich Deinen Videofreunden genehm sei."


    Der war gut! Kompliment an Sylvia! :headbanger:



    PS:


    Richte Ihr aber bitte aus, dass an Deinem guten Geschmack bestimmt niemand von uns zweifeln würde. Im Gegenteil .... :herz:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Edi
    Sylvia hat allerdings gemeint: "Gut dass wir uns früher kennengelernt haben, sonst würdest Du mich ins Forum stellen und fragen, ob ich Deinen Videofreunden genehm sei." :feixen:
    Auch eine Sichtweise. :wink:


    nach Luftschnappedaufdenbodenwälzend :rofl::rofl::rofl::rofl:
    das wär doch ein neues tolles Unterforum:
    Welche Frau passt zu meiner Cam oder so. :rofl:
    Ulrich

  • Da gab es doch mal das Inserat in der Zeitung:
    Ambitionierter Filmer sucht passende weibliche Bekanntschaft mit eigener Videoausstattung.
    Zuschriften unter Chiffre 1234567
    Bitte Foto der Videoausstattung beilegen.
    :D:D
    Gruss Wiro