Prosit Neujahr

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe SFKler


    Auch von mir ein herzhaftes Prosit Neujahr nach Sachsen. :bia:


    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe SFK'ler und auch Hallo an alle Videofreunde,


    den Wünschen schließe ich mich an und wünsche enen guten Rutsch und ein frohes und glückliches Jahr 2006.


    Viele Grüße
    Marcus


    ( Edi: Mal so von Flieger zu Flieger,.... Hast Du schon mal ein Wasserflugzeug mit Kufen auf Gras landen sehen? Guckst Du hier :D : )

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat

    Original von its-magic
    Wasserflugzeug mit Kufen auf Gras landen sehen?


    wie sah der Himmel eigentlich im Original aus?
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Edi,


    ja, das stammt von mir.


    die Mühle wird im Frühjahr erst wieder starten. Die Landung war nötig, um die Beaver in die Halle zu bekommen. Jetzt wird sie mit Amphibienschwimmern ausgerüstet.
    Nach der Landung wurde sie an den Haken eines Mobilkranes genommen und in die Halle getragen.
    Werde ich bei Gelegenheit ergänzen.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Zusatzinfos, Marcus.
    War das die Maschine, welche über Hamburg Rundflüge macht?


    @Ulrich
    Na, so wie auf dem Film, nehme ich an. Was siehst Du denn? Es gibt wohl auch in Flensburg blauen Himmel. :wink:


    Meint
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Edi,


    nein, das ist nicht die Hamburger Maschine. Dies ist eine ehem. Norwegerin, die seit diesem Jahr hier in Flensburg beheimatet ist.


    Mit dem Himmel habe ich tatsächlich ein wenig gemogelt :wink: (Das sind die Magic-Bullet Movie-.Looks-Filter, die als Dankeschön für die Registrierung von Premere Pro mitgeliefert werden)
    Die Sicht lag bei knapp 6000-7000 Metern, es war also recht dunstig und die Sonne stand sehr tief genau in Flugrichtung. Eigentlich konnte der Pilot von der Piste nicht viel sehen...


    Habe mal einen Vorher-Nachher Vergleich gemacht:




    Und Hier noch eins:


    Viele Grüße
    Marcus
    (das sollte jetzt fast schon in eigenen Thread,... :rolleyes: )

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    2 Mal editiert, zuletzt von its-magic ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marcus


    Das:

    Zitat

    Mit dem Himmel habe ich tatsächlich ein wenig gemogelt

    Nehme ich, leicht schamerrötend, zur Kenntnis. Offenbar kennt Ulrich das Wetter in Flensburg besser als ich. :wink:


    Ich finde aber, dass der Film wirklich sehenswert ist, denn da schlägt ein Fliegerherz tatsächlich ein paar Takte höher.
    Uuuund, eine Wohltat, solche Aufnahmen ab Stativ.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi


    PS: Ach ja, Ulrich, das nennt man dann "unlauteren Wettbewerb". :feixen:


    Sorry, liebe Leute vom SFK, jetzt haben wir Euren schönen Neujahrsgruss ganz zerfleddert. :hail::hail:

  • @ Edi:


    Macht doch nichts, im Gegenteil, das hat uns auch brennend interessiert - und wie - und hat sicher ( sehr positive ) Folgen im Jahr 2006 :wink:
    Da können wir uns alle drauf freuen!


    Viele Grüße,
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Edi
    das da die MovieLooks dran beteiligt waren, wußte ich aus dem Canopus Forum :feixen:


    Markus
    Danke. Der Unterschied ist Klasse, in der Tat. Die Registrierungs Goodies habe ich auch. Welcher war es genau?
    Gruß
    Ulrich

  • zurück zum Thread ?!!


    Auch von mir die besten Wünsche wie Erfolg, Zufriedenheit und Gesundheit zum neuen Jahr an alle Videofreunde.


    Und rutscht vorsichtig, es könnte glatt sein. :feixen:


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • [SIZE=2]Allen Videofreunden einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006![/SIZE] :jukebox: :drink:


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hi,


    >>Und rutscht vorsichtig, es könnte glatt sein.<<


    nachdem wir in der Nacht vom 29. auf den 30.12 als tiefste Temperatur -10,2 Grad hatten, es gestern Nachmittag danach aussah, als ob wir einschneien, stieg heute die Temperatur auf +9,0 Grad an.
    Kein Schnee mehr und das mit dem "glatt" durfte bei dieser Temperatur schwierig werden.


    Da könnte man höchstens über die Alk-Leichen stolpern.


    Trotzdem:


    auch von mir die besten Wünsche zum neuen Jahr.


    Happy feiering vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, Tom, Ihr habt halt Schweizerwetter. Bei uns sieht's nämlich ebenso aus. :feixen:
    Trotzdem, auch von uns, allen Videofreunden guten Rutsch, und feiert nicht allzu doll. :bia:


    Herzlichst
    Sylvia + Edi

  • Hi,


    >>...stieg heute die Temperatur auf +9,0 Grad an<<


    Bei uns sind's jetzt (Ortszeit 17:12 Uhr) 20,9 Grad (drinnen :besoffen::feixen: ).


    Ich geh' jetzt feiern. :bia: und :weg:


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Ich geh' jetzt auch feiern !


    Fliegt nicht mehr ab 22.00h, ihr Beiden ! Könnt' 'ne Stinger unter den Sylvesterraketen sein ... :D Mann weiss na nie ,was man im östlichen Europa so angedreht bekommt, was angeblich "ganz harmlos" ist ....


    Ecki

  • Hallo,
    auch von mir beste Grüsse und Wünsche für's neue Jahr
    in die gesamte Videofreunde-Runde.
    Auf ein Neues dann ! Bleibz xund !
    Gruss Wiro

  • Hallo Videofreunde,


    auch von mir ein gutes Neues Jahr an euch ALLE


    und bleibt gesund und munter.



    Viele Grüsse


    vom


    Herbie


    der jetzt erst vom Schifahr'n zurückgekehrt ist.