• Schön gemacht - Kompliment.
    Verrätst Du uns in kurzen Worten, wie das entstanden ist? Und womit?
    Gruss Wiro

  • Hallo Gernegut,


    ich bin versucht, dir Unrecht zugeben!


    Was ist 2D DV?


    Ein Erklärungsversuch:


    Was ist ein 270 Km/h Auto?


    Das ist ein Auto, welches immer 270 Km/h fährt und niemals zum Stillstand kommt!


    Ein Auto, welches 270 Km/h fährt kann auch mal 0 Km/h fahren!



    Also, was ist 2D DV?


    Oder meinst du DV-Material, welches 2D-Ansichten beinhaltet?

  • Moin (kurze Worte sind gut),


    ich habe mit einer Canon DV-Cam den Schreibtisch meiner Jüngsten gefilmt. Erst war ein Dino das Motiv, doch sie wollte einen Schmetterling. In Premiere Pro 1.5 wurde alles deinterlaced und auf halbe Auflösung gebracht. Dann alles als TIFF-Sequenz exportiert und meinem Kumpel bei London offeriert. Der hat den Clip mit Boujou Three (einem Motiontracker wie PFTrack oder Realviz Matchmover) getrackt und mir die Kameradaten für Maxon Cinema 4D zur Verfügung gestellt. In Cinema 4D wurde dann das 3D-Objekt in die Kameradaten eingefügt und mit dem Clip verarbeitet.
    Das alles so in Kürze.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hi Roland


    Zitat

    Ein Auto, welches 270 Km/h fährt kann auch mal 0 Km/h fahren!

    Einspruch, Euer Ehren, ein Auto mit 0 kmh fährt nicht, sondern steht. :wink:



    Gernegut


    Wirklich toll gemacht. Kompliment.



    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Danke, hat auch 'nen Weilchen gebraucht (Was tut man nicht alles für die Kinder (Wale, Löwen, Dinos)). ICARUS ;-))(nicht zu verwechseln mit LinkWatch) ;) als Motiontracker steht leider nicht mehr zur Verfügung, sonst hätt' ich alles selbst gemacht.


    Gruß

  • Hallo Edi,


    das stimmt, laut Definition, schon.


    Ein Auto fährt mit 0 Km/h ist gleich es steht.



    Nix sondern, sondern sowohl als auch.

  • Hi,


    Einspruch!


    Zitat

    Einspruch, Euer Ehren, ein Auto mit 0 kmh fährt nicht, sondern steht.


    ebenfalls Einspruch: selbst ein Auto , das mit xyz/km/h dahinbraust, hat physikalisch gesehen, an einem definierten unendlich kleinen Punkt die Geschwindigkeit "Null".


    -------Schnipp, Satire an --------
    Insofern ist bei uns alles Stillstand
    -------Schnipp, Satire aus -------


    Haarspalterische Grüße vom
    Tom




    der im Physikunterricht über die "Geschwindigkeit des Punktes" den Lehrer zur Vezweiflung brachte.

  • tja Gernegut,
    so wird eine gute Arbeit mal wieder durch völligen Unsinn in den Hintergrund geschoben.3 Antworten zum Thema, 12 Beiträge zu Profilneurosen.
    Feine Sache, Deine Animation!!!

  • Hallo Jörg,


    tolles Posting!


    Viel Geschrieben, wenig ausgesagt!
    Denn das, was du anprangerst (aber nicht so ist), ist in diesem Schrätt ungefähr zu dem Prozentsatz vertreten, wie das, was du zu dem Initthema dieses Schrätts in deinem Posting NICHT schreibst. Ich hoffe, das ist angekommen.


    Noch etwas, falls du auch mich meinen soltet, mit der Profilneurose:


    In meinem Falle wäre das eine Profilaltrose, da ish das offensichtlich angeprangerte schon länger inne habe.


    Aber lieber eine Neurose als gar kein Profil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :headbanger::dafür::bgdev:

  • E.Z. hat schon häufig bemerkt: Wir sind hier Weltmeister im Beitrag...
    Jupp!!
    Hast Post, Roland.Dem Beitrag zuliebe.
    Jörg

  • Ihr habt's nicht so mit den Dimensionen oder?
    Gerade bei Film und Video ist doch wohl die Zeit eine weitere sehr wichtige Dimension - oder nicht?
    Naja, vielleicht können wir das Forum in Fotofreunde.de.vu umbenennen.
    Dann können wir die "Zeit" getrost vergessen.


    stonee

  • Zitat

    Original von HolgerH_2



    Gruß
    Holger


    Anners ausgedrückt: Also wenn der Schmetterling 3D-Grafik ist, dann ist er so richtig schwer gelungen.


    Gruß
    Holger


    Welche Programme hast Du genutzt?
    Holger