Datenübertragung zur Ext. Festpl.

  • Ich will den Andreas ja nicht verunsichern.


    Aber ich habe halt mit USB 1.x mehrfach festgestellt, dass sich zum Beispiel Drucker und angeschlossene USB Modems irgendwann einfach weggehängt haben und erst nach einem Neustart des Rechners wieder eine Zeit lang funktioniert haben.


    Wenn das beim Kopieren von Daten passiert, gibt es hoffentlich eine Fehlermeldung ähnlich wie bei den Druckern. Beim USB-Modem gab es keine.


    Microsoft kennt das Problem bestens, hat aber keine Lösung dafür. Beschreibt halt nur, das das auf höher belasteten PC's einfach vorkommen kann, das sich der USB-Bus softwareseitig sozusagen aufhängt und nicht mehr einkriegt im laufenden Betrieb.


    Die max. 800 KByte/s, die über USB 1.x laufen brauchen halt bei 13 GB ewiglich.


    Trotz allem sollte es bei der Festplatte funktionieren, wenn sonst nichts anderes läuft.


    Andreas, ich wünsche Dir das Beste beim Kopieren - und vor allem viel Geduld.

  • Videomartin danke. Das muß ich ja merken wenn sich der Bus aufhängt weil dann eben nicht alles kopiert worden wäre. Sehe ich ja an der Filegröße.


    wok
    Mit dem von mir erwähnten Programm geht das was du machen möchtest. Ist aber Löhnware.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Danke Tom,
    layout sieht ja schon gut aus. Werde am Wochenende testen und auch ´mal versuchen einen Fehler zu provizieren um vielleicht doch noch etwas zu Adreas Beruhigung beizutragen.

  • Ja Wok, wäre echt super.
    Wenn du mit dem TotalCommander nicht zufrieden bist, kannst du dir auch den BayondCompare anschauen. Ist echt gut dieses Programm.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hi Andreas,
    auch schon so früh auf der Matte?
    Es ist sicher interessant ´mal beide Progs zu testen.
    Was mich am Explorer stört ist, daß er einen gesamten Kopiervorgang von mehreren Ordnern abbricht, wenn z.B. eine einzige Datei geöffnet ist.
    Hat der BayondCompare auch so ein umfangreiches Leistunsspektrum wie der Total Commander?

  • Ich kann dir dazu leider keine Auskunft geben, weil ich bis jetzt nur Ordner vergleichen lasse und kopiere als Backup auf andere Laufwerke. Aber wenn ich mir den TotalCommander anschaue, ist der BeyondCompare bestimmt nicht eingeschränkter. Man kann auch auf Netzwerkordner zugreifen wenn du das brauchst. Ich weis leider den Link nicht mehr, aber Googln bringt bestimmt einige Treffer.


    Hier der Link
    http://www.scootersoftware.com/

  • Hallo Wolfgang,


    ich benutze schon seit knapp einem Jahr wie Tom den TotalCommander und zusätzlich "Personal Backup" zum Kopieren auf die externe Festplatte. Das vergleicht automatisch Quelle und Ziel und meldet auch Fehler bei der Übertragung. Funktioniert tadellos.
    http://personal-backup.softonic.de/ie/35835


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Detlev,
    vielen Dank für die Info.

    Zitat

    Das vergleicht automatisch Quelle und Ziel und meldet auch Fehler bei der Übertragung.


    Außerdem ist das doch die Beruhigungspille für Andreas *g*.

  • Ja, ich weis nicht ob das Programm von mir das kann. Denke aber schon weil ich auch DateiOrdner miteinander vergleichen kann. Deswegen habe ich mir ja das Programm besorgt. Ob ich deswegen ruhiger schlafen kann weis ich nicht.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • wok
    Habe mir jetzt den BeyondCompare nochmal genauer angesehen. Du kannst einen CRC , Binär, und Regelbasierter Vergleich machen. Was das genau auf sich hat mit dem Regelbasiert weis ich jedenfalls nicht. Aber der CRC müßte bei meinem Fall anspringen wenn da was schief gelaufen wäre oder?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo, Detlev,


    sehe gerade beim Überfliegen dieser Beiträge, daß Du eine Pan MX 300 hast.


    Meine Frage: Arbeitest Du mit Filtern? Wenn ja, mit welchen?
    Die Frage leitet sich her, aus der Umständlichkeit, die Sonnenblende dann abnehmen zu müssen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Günter