Wie Link setzen in Thunderbird?

  • Im Profilverzeichnis liegen die Adressbücher mit der Endung *.mab


    In der Profile.ini sollte so etwas drinstehen:


  • Hi,


    stimmt, ich wusste aber nicht, ob Heinz mit der "profiles.ini" zurechtkommt.
    Mein beschriebener Weg editiert die profiles.ini, ohne dass man da direkt rumfummeln muss.


    Ein kleiner Schreibfehler und es klappt nicht :feixen:


    Tom

  • Beim Herumjoglieren mit den Profiles bin ich etwas durcheinander gekommen, sodaß ich zur Sicherheit Thunderbird neu installierte. Jetzt klappt's auch mit dem Adressbuch. Nur das Linkssetzen schaffe ich immer noch nicht.


    Heinz

  • Hi,


    wenn Du "Einfügen" wählst, erscheint ein Fenster, in dem Du oben den Text eingibst, z.B. "hier", darunter das Eingabefenster für die URL.


    In der Nachricht ist dann das Wort "hier" unterstrichen und farbig (blau) unterlegt.


    Speicher das mal als Entwurf, rufe den Entwurf auf und fahre mit der Maus über "hier".
    Dann siehst du in der Statuszeile die URL.


    Tom

  • Zitat

    Original von cybertom
    In der Nachricht ist dann das Wort "hier" unterstrichen und farbig (blau) unterlegt.


    Das ist bei mir eben leider nicht der Fall. Ein paar Beiträge vorher habe ich meine Vorgehensweise beschrieben (dieselbe, die Du, Tom, beschreibst), aber mein "hier" bleibt nackt und wirkungslos.
    Das ist ähnlich mysteriös wie meine früher fehlenden Menüpunkte. Da dort eine Neuinstallation mit vorheriger Registrysäuberung half, probierte ich das auch diesmal, aber ohne Erfolg.
    Glücklicherweise bin ich nicht der Einzige mit solchen Problemchen (siehe Martins unvollständige Menüzeile).


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Ursache, grosse Wirkung. :wink:


    Naja, wer kommt denn auf sowas....


    Meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • @ Heinz-Jürgen:


    Wenn du die URL incl. den anderen Zeichen so eingegeben hättest, wie ich empfahl, so wäre das nicht passiert.
    Aber du mußt zum Ohrenarzt denn du kannst schlecht hören!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • @ Roland


    Aber der Ohrenarzt hat mich zum Augenarzt geschickt!


    Heinz