XXO Wars

  • Tja .... schön ....


    Einen Szenenvorschlag hätte ich noch : Dem Bettlaken-Obi-Wan könnte z.B. ein zweites Laserschwert aus den Lenden wachsen .... :feixen:


    Bei den "X"und"O"'s solltest Du noch was am Keying arbeiten. Am Besten fand ich den Zoom auf die Erde ( fahrt ). Ich hätt's da allersings auch übertrieben : Aus dem All auf das Feld auf den Boden durch den Bodern auf der anderen Seite wieder 'raus .... "oops" ... Sowas in der Art halt.


    Und einige Stellen sehen stark überbelichtet aus, ohne dass es dafür einen dramaturgischen Grund gäbe.


    Interessant : IrfanView spielt den Film in 100-facher Geschwindigkeit ab. Mit dem VLC ist es dann richtig.


    E.Z.

  • Die Überbelichtung ist in der Tat ein Kritikpunkt. Leider war es an dem Tag unglaublich sonnig und daher waren die Aufnahmen nicht anders möglich.

  • also die schrift anfangs ist zu schnell - da kommt man mitn lesen nicht nach bzw die qualität der komprimierten version ist schon zu mies wenn der text kleiner wird. die ganze zoomerei ist auch viel zu schnell ...... 1/3 langsamer wäre besser gewesen.... das bild muss auch nicht sooo weit reinzoomen das es schon wieder so extrem pixlig ist.


    ansonsten ist die idee ganz lustig, auch wenn die pointe etwas hinausgezögert wird :)
    aber die spezialeffekte haben mir richtig gut gefallen, mit welchem programm machst du das ?


    die aufnahmen sind zwar überbelichtet, aber durch diese kamera haben sie trotzdem noch immer einen "professionellen" touch - verdammt, ich will auch so ein teil :)


    musik passt super dazu, da brauch ich nix sagen, soundeffekte toll eingefügt - es kommt selbst bei den zwei bettlaken und geschirrtuchjedis aufm acker richtiges starwars feeling auf, und ich denke darauf kommt es an! :headbanger:

  • ich wollte den Film mal sehen, aber es klappt nicht
    Effekt:
    das Bild läuft normal bis zum Titel XXO WARS dann bleibt immer dieser Titel auf dem Bildschirm, während der Ton normal durchläuft


    schade

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

  • danke, ok hat geklappt, vorher war es immer der mediaplayer womit es nicht ging, wenn ich explizit den divx nehme geht es.
    insgesamt klasse gemacht.
    mit was für Effekten kriegt man eigentlich diese schwerter hin?, dass sie bei solchen Bewegungen dann auch noch richtig sitzen?

    Ulrich
    Hobby-Filmer
    AIST MoviePack 7, Magix , MediaStudio 7 - Sony DCR TRV20E - AMD Athlon XP 64 3000+ 1 GB nvidia GeForce2 , liteon DVD-Brenner

  • Gib einmal "light saber" und den Namen des Programms, mit dem Du Videos schneidest etc. in Google ein. Viel Spaß beim Aussortieren der vielen Tutorials, die die Erstellung dieses Effekts beschreiben :)


    z.B.


    http://www.jitterbug.com/origins/lightsabers.html


    http://nickyguides.digital-digest.com/light-saber.htm


    http://www.alienryderflex.com/rotoscope/


    http://www.camcorderinfo.com/bbs/t103214.html


    Gruß
    Holger

  • Hi, ich habe mich gerade neu angemeldet, möchte aber mal meinen "Senf dazu geben" ;)


    Das Leben ist schon manchmal komisch oder?
    Denn was Effekte mit Lichtschwertern angeht,wäre eigentlich meine erste Reaktion gewesen, die die Seite des absolut genialen (!) Marcus Gräfe zu empfehlen!
    Dass jener Künstler, der mir mein erstes Wissen über Filmische Effekte mit Premiere Pro vermittelte AUSGERECHNET derjenige ist, der diesen - genau DIESEN Thread erstellt hat, ist mir tatsächlich erst aufgefallen, als ich beim herumstöbern auf SEINER Seite jenen Film XXO-Wars wiederfand!


    @King555:
    entschuldige, wenn ich dich ein wenig :hail: aber die tutorials gehören nunmal zu den besten, die ich bisher zu premiere gefunden habe. :respekt::dafür:


    PS: Wie hast du den "Comic-Augen-Effekt" in dem Ping Pong - Film hinbekommen?


    PPS: @all:
    wenn ich meine Filme veröffentliche, wie sieht's dann mit den Urheberrechten der darin verwendeten Musik aus? GEMA??

  • Hi,


    willkommen im Forum.


    Zu Fragen zur GEMA läuft gerade hier ein Thread.


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Ja, da sieht man mal wieder, daß die Leute besser schreiben als lesen und suchen können!


    Es wird, auf Deibel komm raus, drauf los gepostet, koste es, was es wolle!