Beiträge von Executioner

    wessen erlaubnis? die von moore?


    ich setze als avatar wen oder was ich will und ich finde es auch lächerlich wegen einer fotomontage(und das ist auch ersichtlich wenn man genauer hinsieht) des herrn moore solch einen aufstand zu machen.


    ich wundere mich jedoch über das aggressionspotential mancher user - und ich werde auf dieses rumgeflame nicht näher eingehen :richter:



    hi,
    also ich habe diesen avatar (und ich will mich von jeder moore-anhängerschaft distanzieren(aber das ist ein anderes thema)) und diese sig schon recht lange, hab damit auch fleissig gepostet - es hat sich bis jetzt noch nie jemand darüber aufgeregt . . . gratuliere! :herz:


    nun möchte ich fragen wo der schuh drückt ?
    wurde der forenbetreiber in letzter zeit wegen einer verletzung eines users bezüglich des copyright rechtes geklagt oder hat jemand mahnungen bekommen ?

    hallo alle zusammen, :hi:


    soeben ist der trailer meines neuesten kurzfilmes (mit dem arbeitstitel) TIMEBUTCHER fertig geworden. bei dem film handelt es sich um einen spontanen versuch, einen film zu drehen, dessen handlung erst später beim schneiden entschieden wird. es ist alles in einer nacht gefilmt worden, die aufnahmen sind natürlich schon auf der platte, jetzt muss nur noch geschnitten werden ;)

    also die schrift anfangs ist zu schnell - da kommt man mitn lesen nicht nach bzw die qualität der komprimierten version ist schon zu mies wenn der text kleiner wird. die ganze zoomerei ist auch viel zu schnell ...... 1/3 langsamer wäre besser gewesen.... das bild muss auch nicht sooo weit reinzoomen das es schon wieder so extrem pixlig ist.


    ansonsten ist die idee ganz lustig, auch wenn die pointe etwas hinausgezögert wird :)
    aber die spezialeffekte haben mir richtig gut gefallen, mit welchem programm machst du das ?


    die aufnahmen sind zwar überbelichtet, aber durch diese kamera haben sie trotzdem noch immer einen "professionellen" touch - verdammt, ich will auch so ein teil :)


    musik passt super dazu, da brauch ich nix sagen, soundeffekte toll eingefügt - es kommt selbst bei den zwei bettlaken und geschirrtuchjedis aufm acker richtiges starwars feeling auf, und ich denke darauf kommt es an! :headbanger:



    hi! :hallo:
    hast du die neuesten divx treiber oben ? oder es könnte auch sein das dein rechenknecht zu schwach für die komprimierung ist - auf meinem notebook kann ich mir das ganze auch nicht ruckelfrei im WMP ansehen - aber wenn ich es mit meinem dvd player (power DVD) öffne, geht es ohne probleme - versuchs mal so!

    hi, und danke für die antworten


    ja, hab mich inzwischen schon damit abgefunden - abgefunden ist auch das passende wort dafür - verstehen kann ich es nicht, aber es bleibt mir nichts anderes übrig!


    ich finde den susi werbespott auch deshalb so mies, da diese "idee" mit der waschmaschine im prinzip auch schon bei der projektausschreibung unter beispiele genannt wurde!


    aber den mit den slogans finde ich richtig professionell gemacht - ton geht bei mir zwar auch nicht - deshlab wirkt der schnitt etwas komisch - aber vom gefilmten her sehr gut!

    hm.. also das kam als antwort




    die Jury hat es sich in der Tat nicht leicht gemacht und heiß um die Auswahl der Filmspots diskutiert. Dabei waren sich alle einig, dass "Papp 2.0" auf einem guten Ansatz basiert. Ein großer Pluspunkt war auch, dass die Corporate Identity (Logo und Schrift) von EcoTopTen in den Filmspot miteingebunden ist und somit ein ganz konkreter Bezug zur Initiative geschaffen.


    Leider konnte der Filmspot aber beim Kriterium der technischen Ausführung nicht überzeugen und wird dem Anspruch von EcoTopTen, innovative und v.a. auch technologisch neuartige Produkte vorzustellen, nur bedingt gerecht. Auch wenn die Idee mit den Pappbechern von allen gut aufgenommen wurde, hinterließ der Spot bei einigen der Jurymitglieder den Eindruck: "Zurück zu den Ursprüngen" und wurde daher als nicht für EcoTopTen passend angesehen.


    Unabhängig von EcoTopTen kam die Idee jedoch sehr gut an.


    naja, also wie man lesen kann wäre wohl mehr werbung für zukünftige produkte wünschenswert gewesen.


    mit meinem spot will ich eher das derzeitige verhalten und "gehype" um mobiltelefon und anpreisen von features kritisieren / auf den arm nehmen. schön und gut - ich mag keine sachen ohne inhalt - eine gewisse message sollte jede gute werbung haben - meine ist halt nicht so angenommen worden wie ich mir das dachte.


    aber wenn jemand den spot sieht und danach den eindruck hat, das video hat die message "back to basic" nur weil mit papbechern telefoniert wird hat er die aussage die ich damit machen wollte nicht so richtig verstanden :rolleyes:

    so - hab gerade ne mal von ökoinstitut bekommen. sie schreiben zwar, das es der spot in die nähere auswahl geschafft hat, aber letztendlich doch nicht genommen wurde :shake:


    das is natürlich :heul: ....... hatte gedacht damit reiss ich was! :rolleyes:

    hi max,


    danke für die antwort. ja das mit den farben im cafe, da hast du recht, das licht war wirklich grauenvoll.
    ich habe nämlich ohne zusätzliche beluechtung gedreht, und es war eben schon etwas zu spät, so das die sonne schon fast untergegangen war.


    die originalaufnahmen machen den charakter fast nur schwarz, hab noch rausgeholt was möglich war.

    hi und danke für die antwort!


    das was du mir gesagt hast wars zwar nicht exakt (das video soll sich verschieben, und nicht skalieren) jedoch hat mir das mit der stopuhr geholfen - das was ich brauche ist unter bewegung - eben die position - wusste nur nicht wie man das mit den keyframes bewegen kann



    danke nochmal :bigok:

    hi leute, ich hätt da mal ne frage bezüglich nem splitscreen:


    ich würds gern so machen, das film 1 in vollbild dargestellt wird - so - und dann müsste es von film 2 ein bisschen nach rechts gedrängt werden, so das jetzt film 1 und film 2 parallel (also jedem film eine hälfte des bildschirms) dargestellt werden.


    in premiere 6 ging das ja irgendwie leicht - aber mit der neuen struktur von pro bin ich ein bisschen überfordert :rolleyes:



    ich wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

    danke für die ganze kritik :hail:



    hm....... aber ein bissl über die einzelnen szenen rätseln bzw nachdenken, was der macher damit gemeint hat find ich bei vielen filmen sehr interessant. deshalb auch die eierszene ....... hm..... hab mir eingebildet das könnte man auch ohne erkärung erkennen.




    wie schauts eigentlich mit euren filmen aus, is ja schon lange nix mehr los hier mit selbstgedrehten kurzfilmen :müde:

    hi rod, danke für deinen ausführlichen beitrag!


    aber ein paar sachen hätt ich da gegenzustellen ;)


    - der wecker musste sein - das is ein stück, das steht auch sonst dort immer im büro rum (find auch net das es wie ein schlafzimmerwecker wirkt - ein normaler wecker eben), und es war eigentlich auch das ausschlaggebende - dieses teil musste einfach in den film rein! ;)


    - wann der portier in die kammera starrt - dieses wackeln ist im original nicht! ich weiss nicht genau warum das plötzlich drinnen ist, aber das ist erst seitdem ich es bearbeitet habe! kann es sein das das was mit den halbbildern zu tun hat ? oder wie krieg ich das weg ?



    - naja, eigentlich ist die erste büroszene 8 uhr morgens - und die letzte (ersichtlich durch die fahrenden autos) nacht. aber du hast recht, es kommt wirklich nicht rüber das es morgens sein soll.



    - das mit dem bahnsteig - er geht zu seinem bahnsteig, nicht zu einem anderen. die zeittafel soll zeigen das der zug eben um 16:01 abfährt (das einfahren des zuges war ja zeitgleich mit dem ankommen des autos), und er blickt noch auf die uhr - es ist bereits 16 uhr - auf zum zug!



    die letzte szene - eben das ende des öden, sinnlosen arbeitstages: das wecken signalisiert das ende, ein zeichen das der tag vorrüber ist. mit dem wegwerfen der lochkarte möchte ich garnicht sagen das er der zeit entsagt - mehr ein ausdruck von frustration - der nächste arbeitstag kommt bald wieder.



    bei vielen anderen sachen muss ich dir recht geben - sollten nochmal überarbeitet werden.


    und es freut mich zu lesen, das dir der film trotzdem gefallen hat

    hi und danke für die ersten antworten!


    der film wird eigentlich schön durch das zitat anfangs erklärt - dieses noch im gedächtnis sind die szenen meiner meinung nach selbsterklärend, man sollte sie auf sich wirken lassen.


    uns ging es bei diesem projekt eben zu zeigen, das unser leben von der zeit bestimmt wird, das sie eben mal schneller, mal langsamer abläuft, oder einfach an uns vorbeizieht - ob wir es wollen oder nicht.



    es sollte nicht als unterhaltungsfilm dienen, sondern eher das gefühl vermitteln ob wir was aus der zeit machen - oder eben die zeit was aus uns macht.






    soweit der inhalt ;)





    weizen
    stimmt, ist mir garnicht aufgefallen das er laut film von links kommen sollte
    und das mit dem "aus der kamera verloren" war anfangs wirklich nicht beabsichtigt - hat mir aber im endeffekt so gut gefallen, das ichs dann doch genommen habe. (macht es ein bisschen interessanter als ihm immer direkt zu folgen)