Hat das SP 3 Fehler??

  • Hallo Zusammen!


    Habe beim SP3 folgendes bemerkt und hätte gerne gewusst, wem das sonst noch aufgefallen ist:


    1. Nach dem Hochfahren des VE’s schrumpft das Vorschaufenster (sofortige Wiedergabe) jedes mal wieder fast auf Briefmarkengröße, egal ob „Größe ändern“ aktiv oder nicht aktiv ist. Das Fenster lässt sich zwar wieder aufziehen - ist halt lästig.


    2.Eine Projektdatei mit 18 Minuten Länge zu laden dauert bei mir 2 Minuten!


    3.Rückwärts gerechnete Szenen sind verschwommen – auch nach dem Rendern . Habe wieder mal das „Fußballballet“ eingesetzt in dem schnell hintereinander vorwärts- und rückwärts gerechnete Szenen laufen und da merkt man das schon sehr deutlich .


    4.Szenen in denen am Schluß ein Bild eingefroren wird (Einzelbild festhalten) „rattern“ wie ein Super 8 Film. Entflechten half auch nichts.



    Jetzt wäre ich dankbar wenn sich ein guter Mensch finden würde der die beschriebenen Effekte in seinem MSP mal ausprobieren könnte.
    Danke im voraus!

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

  • Hallo Georg,


    kurze Frage zu 1.
    Hast Du Deine Oberfläche des Veditors schon einmal als eigene Layoutschablone abgespeichert? Bei meiner 7.3-Version tritt dieser Fenster-Fehler nicht auf. Was die Ladezeiten angeht, dann dauert es bei nicht projektkonformen Clips in einem Projekt auch bei meinem PC mal etwas länger. Den Rest Deiner Fragen kann ich im Moment aus Zeitmangel noch nicht beantworten.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Detlev,


    von Projektschablone weiss ich nichts, bisher war es aber so, dass die letzten Einstellungen beim erneuten Hochfahren wieder hoch kamen.


    Die zwei Minuten sind wirklich eine Schande, denn es handelt sich um 18 Minuten dvp, sonst nichts.


    AAAAAber :geist:


    Was sich da im Hintergrund abzeichnet heisst "format C,D,E". Habe es wahrscheinlich geschafft mit einer misslungenen Aktion mit PartitionMagic die Kiste so zu verwirren wie schon lange nicht mehr. So richtig funzen tut eigentlich kein Proggi mehr und die Fehlermeldungen beim Windows-Start sind ein untrügerisches Zeichen.
    Jetzt warte ich noch ob vielleicht ein Feedback kommt wenn ihr das getestet habt und wenn bei Euch alles palletti ist, dann: FORMAT C...


    (mir graut bei dem Gedanken :kotz: )

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von Georg Merz ()

  • Hi,


    @ Ulrich: meine Finger sind schon wund vom "Image-Predigen"


    Aber Du weist doch: jeder hat ein Image, manche allerdings erst nachher.


    Ich hatte heute wieder so ein Highlight: auf einem etwas älteren Rechner wollte ich eine USB 2.0 Controller-Card installieren.
    PC aus, Gehäuse auf, Karte rein, PC an, Karte wird als neue Hardware erkannt, aber danach waren die Dialoge nicht so, wie in der Installationsroutine beschrieben.


    Kam mir schon spanisch vor. Als ich dann ein USB Gerät am Controller anschloss, blieb der Rechner hängen.


    Reset gedrückt, PC fährt hoch, Bluescreeen (Driver usb-tra-la-la.sys konnte nicht geladen werden)
    Nocheinmal Reset, dito.
    USB Gerät vom Controller getrennt, PC hochgefahren, chkdsk wird ausgeführt und findet einige verlorene Zuordnungseinheiten.
    Danach ging gar nichts mehr.
    PC ausgeschaltet, Karte raus, in die Tonne gekloppt, bootfähiges Notfallmedium (CD) ins Laufwerk gelegt, PC gestartet, nach insgesamt ca. 4 Minuten war alles wieder im Lot.
    So ein Image ist ein sanftes Ruhekissen.


    Hapy day vom Sicherheitschef
    Tom

  • Jaaaaaaaa! Habt ja recht! Mit "ooch, das brauch ich nich" iss jetzt Schluss!
    Wenn die Kiste wieder läuft gibts ein Image (bin ja lernfähig)!
    Hättet aber wenigstens ein wenig Mitleid zeigen können....

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

  • Hallo Leute,
    muss nun auch noch meinen Senf dazugeben!
    Hatte mal das Phänomen, dass nach einem Systemabsturz mit sich wiederholendem Bluescreen selbst ein neueingespieltes Image (mit Drive Image 7.0 erstellt!) nicht mehr lauffähig war. Das verrückte daran war, das ich mehrere vorher funktionierende Abbilder der Systempartition hatte und wirklich keines mehr funzte. Hatte aber früher schon mal ein Image zurückgespielt und alles war palletti. Somit konnte ich ausschließen, dass es an den Images lag. Zumal bei der Erstellung der Images keine Fehlermeldung auftauchte! Kann mir diesen Sachverhalt bis heute nicht erklären und bin deshalb von der Allheilsamkeit kranker Partitionen mit entsprechenden Images nicht mehr so überzeugt.
    Übrigens hatte ich an der Hardware keinerlei Veränderungen vorgenommen! Tja, so kann man verunsichert werden.
    Gruß aus dem verregnetem Berlin (mit Musik von "Cafe del Mar" in den Ohren),
    buhard

    Auf ein neues, ein Ziel ist auch nur ein Ziel!!!

  • :bounce: Danke :pc:



    :heul::heul::heul::heul::heul:

    Gruß!
    Georg_________________________________________
    Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen:
    Hilft er bei der Lösung des Problems oder gehört er mit zum Problem?

  • Also ich meine, jetzt in der 7.3 einen Fehler zu haben, den ich vor Jahren schon mal hatte.


    Bei längeren Filmchen so über 30 Minuten ist mir soeben das zweite Mal aufgefallen, daß ich beim Ausschneiden innerhalb eines Clips, zwar die Schneidemarkierungen habe, diese aber nicht löschen kann.


    Die Stellen davor und danach kann ich mir im Quell-Fenster angucken und die haben die Schnitte an der richtigen Stelle, nur das auszuschneidende Stückchen dazwischen erscheint weiß im Quelfenster und irgendwann gibt es die berühmte Fehlermeldung von Windows, daß Veditor einen Fehler verursacht hat und geschlossen wird.


    An den Schnittstellen funktioniert die Schere natürlich auch nicht mehr zu zusammenfügen.


    Hat das sonst noch jemand ?


    Ach ja - zum Capture wude die ScLive beta deutsch benutzt - letzter Stand.
    Das wäre natürlich auch noch eine Variante.


    Ich werde jetzt erstmal den Clip versuchen raus zulöschen und neu rein zu nehmen.