Beiträge von buhard

    Hallo Freunde,
    nach langer Zeit möchte ich mich wieder mal melden!
    Habe genau diesen Drucker oder genauer den PIXMA IP 4000 R in das Netzwerk eingebunden.
    Musste meinen Router (Speedport V 700 von der T-Com) nahe dem Übergabepunkt anbringen (da im Ort schlechte DSL-Versorgung, spielt jeder m eine Rolle, deshalb auch nur DSL-light).
    Da nur am äußersten Punkt meines Hauses ein stabiles DSL-Signal anliegt, musste ich den Router über ein 20 m langes Patchkabel (RJ45) mit einem 5-fach-Switch im entfernten Arbeitszimmer verbinden.
    In die verbliebenen 4 RJ45-Kontakte des Switches wurden nun die Netzwerkkabel von 3 PCs und eben des PIXMA IP 4000 geführt.
    Und was soll ich sagen - es klappt alles reibungslos, die Rechner können untereinander kommunizieren, von jedem Rechner aus ist das Internet erreichbar und sämtliche Druckerfunktionen, einschließlich der Tintenkontrolle und auch der Wartungsfunktionen , stehen allen Rechnern im Heimnetz zur Verfügung .
    Nur die Uploadgeschwindigkeit (für Fotos etc.) könnte höher sein, aber das ist eine andere Geschichte...

    Aber MSP8 hat doch noch einige Bugs.
    So funktioniert der an und für sich recht komfortable Titeleditor nicht immer exakt.
    Aber wirklich bedenklich sind die reproduzierbaren Abstürze beim schnellen Hin- und Herschieben der einzelnen Clips auf der Timeline. Das ist wirklich ärgerlich, weil damit immer die nach der letzten Abspeicherung vorgenommenen Projektänderungen unweigerlich verloren gehen. Genau das gab es bei MSP7 nicht. Das ist eine echte Fehlleistung. Da muss Ulead unbedingt aufkeulen, ansonsten gibt es bei den nächsten Tests 0 Punkte für die Stabilität.
    Deshalb mein Rat, erst mal bei MSP7 bleiben und das erste update abwarten.
    Leider habe ich schon auf die höhere Version umgeschwenkt und werde mich wohl oder übel als Beta-Tester beweisen müssen.
    Gruß aus dem grauen Berlin,
    buhard

    Ich kann diese Entscheidung nur begrüßen!!!
    War es doch ein gewisser "Videoeditor", der mich davon abhielt, des öfteren meine Erfahrungen beim Videoschnitt in dieses Forum einzubringen.
    Ich habe selten soviel geballte Bos- und Frechheit gelesen.
    buhard!

    also "noise" und "echo" funktionieren. Veränderungen sind spürbar! Für die anderen hatte ich keine Zeit.
    Gruß aus dem sonnigen Berlin,
    buhard

    Hallo Mitstreiter,
    habe mir auch die MSP8 Preview gezogen und so ein wenig herumexperimentiert.
    Man muss erst mal drauf kommen, für einen Übergang zwei angrenzende Clips zu überlappen und dann auf die Überlappung den Übergangseffekt zu ziehen!
    Aber wie mach ich das mit einer weiteren Spur, wenn ich die z. B. genauso ausblenden will, wie die erste betreffende?
    Der Musikgenerator macht ebenso neugierig.
    Leider bin ich mit einem anderen Projekt voll beschäftigt, so dass ich nicht allzuviel mit MSP8 herumspielen kann.
    Gruß aus dem sonnigen Berlin,
    buhard

    Hallo Mitstreiter,
    will jetzt für die Videobearbeitung einen separaten PC aufbauen. Stütze mich da hauptsächlich auf Ulead-Programme (MSP7, PT2, UPI10, C3D). Dazu gesellen sich da noch ein Nero 6xx, ScenaLive und ein paar Exoten BitRateCalc und Itin.
    Würde ein MS-Office XP stören?
    Danke für Tips,
    buhard!

    Hallo Edi, erst mal Danke für Deine schnelle Antwort!
    In welchen Ordner werden denn die entsprechenden Dateien für die Menüs abgelegt oder kann man das irgendwo auch festlegen?
    Den Patch werde ich schon installiert haben, prüfe das aber noch mal am betreffenden PC zu hause.
    Einen netten Gruß aus Berlin,
    buhard

    Hallo Freunde,
    bin das auch schon ins Ulead-fanboard gepostet!
    Habe seit kurzem ein Problem, an dem ich mir nun doch die Zähne ausbeiße.
    In der Funktion Ausgabe (nach Betätigung des Buttons Brennen) stürzt das Programm jedesmal vor der Erstellung der Menüs hoffnungslos ab, nachdem die eigentlichen Filme bereits sauber umgewandelt wurden, immer an der gleichen Stelle. Bei Prüfung der Menüs vor dem Brennen sind keinerlei Fehler festzustellen. Alles funktioniert wie gewünscht.
    Die angezeigte Fehlermeldung lautet:
    "DVDWS.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu! Ein Fehlerprotokoll wird erstellt"
    Ich arbeite mit einem frischen W2K Pro, SP4, DirectX 9.0c, keine anderen Progis derzeit installiert. Also ein beinahe jungfräuliches BS. In UPT2 sind alle Patches aufgespielt!
    Komme an dieser Stelle nicht mehr weiter! Wer kann helfen?
    Vielen Dank,
    buhard!

    Hallo Leute,
    muss nun auch noch meinen Senf dazugeben!
    Hatte mal das Phänomen, dass nach einem Systemabsturz mit sich wiederholendem Bluescreen selbst ein neueingespieltes Image (mit Drive Image 7.0 erstellt!) nicht mehr lauffähig war. Das verrückte daran war, das ich mehrere vorher funktionierende Abbilder der Systempartition hatte und wirklich keines mehr funzte. Hatte aber früher schon mal ein Image zurückgespielt und alles war palletti. Somit konnte ich ausschließen, dass es an den Images lag. Zumal bei der Erstellung der Images keine Fehlermeldung auftauchte! Kann mir diesen Sachverhalt bis heute nicht erklären und bin deshalb von der Allheilsamkeit kranker Partitionen mit entsprechenden Images nicht mehr so überzeugt.
    Übrigens hatte ich an der Hardware keinerlei Veränderungen vorgenommen! Tja, so kann man verunsichert werden.
    Gruß aus dem verregnetem Berlin (mit Musik von "Cafe del Mar" in den Ohren),
    buhard

    Hallo Mitstreiter,
    mal eine Frage ganz nebenbei!
    Wie kann ich "Einzelbild festhalten" zum Leben erwecken? Bei markiertem Clip und anschließendem Rechtsklick öffnet sich ja das allseitsbekannte Menü. Allerdings ist bei mir die o. g. Funktion ausgegraut! Mache ich da was falsch?
    Einen performanten Gruß aus Berlin,
    buhard


    P.S.: Ich glaube, die Antwort hier im Forum schon gefunden zu haben! V- und A-Spur trennen. Werde das mal zu hause versuchen!!! Man sollte eben doch die Suchfunktion des öfteren anwenden.