Printable DVD-Rohlinge?

  • Hallo,
    wer hat Erfahrungen mit printablen DVD-Rohlingen?
    Habe neulich Samsung DVD-R Printable bestellt, da ich bisher
    mit dieser Marke gute Erfahrungen gemacht habe.
    Leider waren aber Spritzer der weißen Farbe der Oberfläche
    z.T. auch am Rande der Brennerseite zu sehen die ich immer
    mit dem Fingernagel abkratzen mußte.
    Kommt dies bei den Printablen mit weißer Oberfläche auch bei
    anderen Marken vor?
    Gruß
    Anton Beyer :bounce:

  • Hi,


    ich kann Dir jetzt zwar keinen Tipp geben, aber sende herzliche Grüße in die Jahnstraße.


    Lange nichts von Dir gehört.


    In diesem Zusammenhang möchte ich jetzt auch mal eine Frage stellen:
    ich suche eine Drucker, der CD/DVD's bedrucken und auch gute Qualität beim Photodruck liefert.


    Gibt es so einen Printer?


    Oder suche ich mal wieder den Wolpertinger?


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo Tom,
    ich habe mir den Canon Pixma iP 4000 angeschaft und
    bin sehr zufrieden. Der Druck für DVD,s ist hervorragend
    und auch der Druck von Fotos etc. ist sehr gut.
    Gruß
    Anton

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    weiße Spritzer auf der Rückseite ist ein Fall von Reklamation.
    Ich hatte weder bei Philips Printable noch Verbatim Printable jemals weiße Spritzer.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi Tom,


    ich hab den Epson Photo 900 und bin hundertprozentig zufrieden, aufgrund meiner Empfehlung haben sich einige meiner Bekannten den, bzw. den Nachfolgetyp ebenfalls zugelegt, und auch die sind glücklich damit.


    Ich nehm seit der Zeit auch ausschließlich printable DVD.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi Tom,


    habe mich auch für den iP 4000 entschieden, und zwar aus folgenden Gründen:


    1.) Zwei Papierfächer, per SW anwählbar. z.B. Normal- und Fotopapier.
    Das zweite Fach ist geschlossen unter dem Drucker, wenn nur dieses benutzt wird, ist der Raumverbrauch nach oben mit einem HP vergleichbar.


    2.) Parallele und USB Schnittstelle. Mein Printserver hat nur parallele Schnittstellen, und deshalb müssen meine Drucker auch damit ausgestattet sein.


    3.) Einzelne Tinten, ohne teuren Patentschutz. Der Drucker benötigt drei Farb- und zwei Schwarz-Tinten - Orginalpreis je 10 €; Fremdhersteller bieten auch schon zu 1,50 € an.


    4.) Direkter Mediendruck - bedruckbare Medien können in einem speziellen Schlitten mit einer eigenen Software angesteuert werden, bestehende Vorlagen müssen per Cut&Past kopierbar sein.


    5.) Druckkopf einzeln wechselbar, - kenne aber den Preis nicht.


    bekannte Nachteile: Canon schneidet bei der Haltbarkeit der Farben meist nicht so gut ab, Papiertransport von Unten ist recht neu bei Canon, könnte später Probleme geben.


    Gruss Fred

  • Hi,


    danke.


    Ich habe mir jetzt den iP4000 bestellt, gleich zusammen mit einem Satz Original-Tntenpatronen und USB-Kabel für 142 Euro bei http://www.topvision-shop.com/.


    Übrigens sehe ich gerade, in der Bestenliste der PC Pro steht der Drucker an erster Stelle (ich weiß, das bedeutet nicht zwangsläufig etwas).


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo!!


    Ich haben viel versucht und die besten Ergebnisse habe ich mit den printablen Rohlingen von VERBATIN Advanced A70 RW gemacht.
    Als Drucker habe ich den CANON i965 mit 6 Einzelfarben und der druckt jedes Bild in bester Qualität auf Rohlinge und Fotopapier!


    ....und nette Grüße von Dagmar300

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    nimm die von Verbatim, die gehen bis zum Mittelloch zu bedrucken.
    Und wenn doch bei den Billigheimer mal Ausschuß dabei ist, dann hast Du gute Chansen Ersatz zu bekommen.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi,


    habe gerade mal bei "CDRohlinge24" geschaut.
    Da gibt es auch welche von Philips. Unter "Details" steht
    >>Testsieger PC WORLD 09-2004 - 1.Platz von 27 getesteten printable Oberflächen<<


    Sind ja preislich deitlich günstiger.


    Mir wäre als Hersteller eigentlich RICOH oder RITEK lieb.
    Oder sind die nicht mehr in der Oberliga?


    Happy day vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    äh ist das nicht dasselbe, Philips, Ritek?
    Davon habe ich übrigens 3 50er Spindeln gehabt. Haben noch einen dünnen Innenring, der beim Layout ausgespart werden muß. Ein paar davon hatten keinen glatten Außenrand. Vermute dadurch die Fehlschläge beim 4fach Brennen. Mit 2.4fach fand Nero CD-DCD Speed allerdings dann keine Fehler mehr. Ca. 10 Stk von 150.
    Vom Druckbild konnte ich keinen Unterschied zu Verbatim Photo Printable erkennen.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag


    Moin Tom,
    frag doch mal an ob die bis zum 12er Innenloch bedruckbar sind. Dem Label nach sieht das nicht danach aus.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi,


    im Canopus-Form habt ihr doch auch mal über die "Taiyo Yuden" diskutiert.


    Die gibt es bei guenstiger-brennen zum gleichen Preis, wie die Ricoh.


    Das ist ja schon fast wieder ein Full-time-Job, die passenden printable Rohlinge zu finden :frage:


    Happy day vom
    Tom