Beiträge von Schnipseldepp

    Hallo Liane,


    toller Film, hat mir sehr gut gefallen, angenehme Erzählweise, gut passende Musik, Szenen nicht zu lang, aber lang genug um mit dem Auge "Einrasten" zu können.


    Mit Reisegruppe unterwegs zu sein macht den Einsatz eines Statives praktisch unmöglich - deshalb fehlen dann nachher die ruhigen Bilder, die ich auf großem Bildschirm so genieße.


    Für mich benutze ich unter solchen Bedingungen dann häufiger Standbilder / Fotos oder lasse einen Entwackler an zu bewegte Szenen, manchmal hilft auch die Wiedergabegeschwindigkeit zu halbieren, macht die Nachbearbeitung aber dann deutlich aufwändiger.


    Gruß Fred

    In die letzten Bilder das Filmes blende ich den Schriftzug "Ende" ein und blende den Film nach Schwarz, die Musik läuft weiter.


    Schriftzug "Ende" fährt nach oben aus dem Bild, und es folgt als Rolltitel nach oben "Musik in der Reihenfolge ihrer Verwendung:" vor schwarzem Hintergrund, und so langsam, das auch gründlich gelesen alles erkannt wird. Genannt wird Interpret und Name des Stückes, oder Name der Sammlung oder des Portales, von dem die Musik stammt.


    Dadurch erspare ich mir die Antwort nach der verwendeten Musik.


    Erst an deren Ende wird die Musik ausgeblendet.



    Gruss Fred

    Hallo Herbie,


    das kommt darauf an, wovor du Dich schützen möchtest und wieviele weiteren Imagespeicherorte Du verwendest.


    Wenn der Systemcrash nur durch Software entstanden ist, kannst Du von CD Dein Imageprogramm booten und das Image von D wieder auf C restaurieren.
    Bei einem Systemcrash, ausgelöst durch Hardware (defekte Festplatte), ist meist auch D nicht mehr zu erreichen, Dein System und das Image also futsch.
    Sicherung auf einem externen Datenträger ist sicherer.


    Eine Sicherung auf D ist dann sinnvoll, wenn ein bestimmter Systemzustand schnell wieder hergestellt werden soll, zum Beispiel vor einer Systemänderung, die man eventuell schnell rückgängig machen möchte.

    Zitat

    die Fahrradhalterung, also für Rohre

    ist sie dabei?:


    GoPro Ride HERO Roll Bar Mount Fahrradlenker http://www.helmkamera-onlinesh…-mount-fahrradlenker.html
    GoPro - Roll Bar Mount Set http://www.helmkamera-onlinesh…ro-hero-roll-bar-set.html
    GoPro - Roll Bar Mount http://www.helmkamera-onlinesh…-hero-roll-bar-mount.html

    Zitat

    Und wer bringt mir Leckereien mit?

    Im Tausch gegen Deine Adresse würde ich Dir gerne mal ein Dankeschönfürdieschönenfilmeschnuckerpacket zusenden.



    Gruss Fred

    Hallo Ulrich,


    Deine Wilderness Tour hast Du teilweise ja auch mit einer GoPro HeroHD gefilmt, welches Zubehör hast Du Dir für Deine Reise beschafft, hast Du etwas vermisst, und würdest Du Dich bei der Kamera wieder so entscheiden?


    Sobald zwei oder mehr Videoschnipsel von Dir auf Vimeo verfügbar sind, lade ich diese herunter, und schaue sie mir mit meinen Nachbarn (Amerikafans) von Festplatte über WDTV Live über meinen Beamer auf großer Leinwand an, jedes Mal ein Genuß! Manche Aufnahmen vom Fahrrad allerdings, ich vermute mit der GoPro aufgenommen, sehen bei meiner Wiedergabekette irgendwie wabbelig aus, kennst Du diesen Effekt? Ich kann nicht ausschließen, das meine Wiedergabekette dafür verantwortlich ist, auffallen tut es mir aber am meisten bei den Fahrradszenen.


    Für die tollen Aufnahmen und das Gefühl, dabeisein zu dürfen von meinen Nachbarn und mir an dieser Stelle ganz ganz vielen Dank !!!


    Gruss Fred

    Hallo Andreas,


    Zitat

    Aber mit Datenverlust muß ich deswegen keine Angst bekommen?

    mit Datenverlust solltest Du IMMER rechnen, und deshalb nur bei unwichtigen Daten seltener Datensicherung betreiben. Bei Festplattenpreisen unter 100 Euro kann es nicht am Geld liegen, genügend Datensicherungen zu erzeugen.


    Gruss Fred

    Hallo Ulrich,


    Deine Path Definition wird den Parameter %SystemRoot%\System32; bereits enthalten, damit sollte egal wie Dein Windowsverzeichnis heißt, das Programm den Ordner finden. Deinen zusätzlichen Ordner C:\Windows\System32 kannst Du hinter die bestehende Path-Definition hinter einem Semikolon schreiben - ich glaube aber das es nicht helfen wird. Ein Programm, das in ein Windows-Unterverzeichnis will, möchte auch andere darin vorhandenen Programme nutzen, nur scheinbar mit fehlerhaftem Programmaufruf.


    Gruss Fred

    Habe in der Vergangenheit mich mal für USB-Platten und mal für Einbauplatten die dann in ein Gehäuse montiert wurden, entschieden.


    Bei den fertigen USB-Platten sind einige dabei, die entweder recht laut und / oder recht warm wurden (Welche Festplatte eingebaut ist, erfährt man meist erst nach dem Kauf). Da ich zu kalten leisen Platten mehr Vertrauen habe, kaufe ich in letzter Zeit mehr niedrigdrehende Green WD-Platten, die dann in USB-Gehäuse mit schaltbarer Stromversorgung eingebaut werden. Meine erste Festplatte war 120 MB groß und hat 800 DM gekostet. Alle danach gekauften Platten waren günstiger, und so schaue ich wohl noch auf ein gutes Kapazitäts/Preis-Verhältnis, es muss aber nicht die preiswerteste Platte sein, die dann gekauft wird.


    Gruss Fred

    Habe im Spitzboden Fläche genug, große Verpackungen zu lagern, und praktiziere es auch seit 1986.


    Der Bedarf, auf Orginalverpackungen zurückzugreifen war aber bisher gering. Geräte, die in der Gegend gekauft wurden, können ohne Orginalverpackung zur Reparatur und zurück transportiert werden, eine Wolldecke war bisher ausreichend. Defekte Geräte ausserhalb der Garantiezeit werden bei mir ohne Karton entsorgt. Bei Verkäufen oder Schenkungen noch funktionierender Großgeräte an Kollegen oder Nachbarn biete ich die Verpackung mit an, die meisten durfte ich entsorgen. Nach meinem Gefühl gehen technische Geräte nicht mehr so oft kaputt, die allermeisten Kartons würden zum Reparaturtransport somit nicht benötigt. Wenn der Platz knapp wäre, würde ich die Verpackung nach kurzer Zeit entsorgen.


    Gruss Fred

    Hallo Udo,


    das mit der Leitung hätte ich Dir auch als erstes empfohlen, habe als Eselsbrücke zu diesem Thema ein Röntgenbild hinter meinem Arbeitsplatz an der Wand hängen.


    Bei Lieferung eines neuen Röntgenapparates mit eingebautem PC habe ich nicht wie sonst ein neues Patchkabel zum Anschluss an unser Hausnetz verwendet, sondern das vorhandene Kabel weiter verwenden wollen (Hat ja vorher Funktioniert) .


    Nicht mitbekommen beim Aufbau hatte ich allerdings, das eine Kante des Gehäuses des Röntgenapparates vorübergehend quetschend auf der Netzwerkleitung gestanden hatte.


    Ergebnis war eine grottenlahme Netzverbindung, die auch durch Tausch des ins Gerät eingebauten Rechners durch einen Techniker des Herstellers, am nächsten Tag aus München eingeflogen, das Problem nicht beseitigte.


    Nach Lösung des Problems haben wir als Funktionstest das 20 m Netzkabel in 10 cm Schritten geröntgt, und in einer Leitung eine Unterbrechung gefunden, die nur durch zwei Kupferfäden noch Verbindung hatte.


    Unsere Netzwerker wechseln übrigends alle paar Jahre die Steckeinsätze der Netzwerkdosen, um eventuelle Kontaktprobleme zu reduzieren.


    Gruss Fred

    Hallo Roland,


    vielen Dank für Deine ausführliche Liste, ich werde wohl einige Zeit brauchen, bis ich bewerten kann, in wieweit sie mir geholfen hat. Wenn Du also nicht zeitnah von mir eine bewertende Antwort erhältst, so liegt das an meiner Zeitnot und der Menge Deiner Empfehlungen.



    Zum Thema Rechtschreibung habe ich in einem anderen Forum einen Satz gefunden, der von Dir sein könnte???
    "Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt du darfst sie verwenden. Sie ist aber nicht Open Source. Das heißt du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen"


    Ich habe geschmunzelt als ich es las, wohl wissend selber nicht perfekt mir der deutschen Spache umgehen zu können...


    Gruss Fred

    Hallo Kai,


    also ich verbringe viel Zeit damit, ruhige, aber nicht traurige Instrumental-Musik zu finden die ausserdem noch abwechslungsreich ist.


    Stell dir im Winterurlaub bei strahlendblauem Himmel einen Spaziergang zwischen hohen Bergen durch den Schnee vor, bei dem man an plätschernden Bächen vorbeikommt.
    Ein Flugzeug zieht am Horizont einen Kondenzstreifen am Himmel, eine Gams scharrt im Schnee nach Futter. Ein Schneemotorrad (Wie heißen die eigentlich) überholt Dich und Dir kommt auf Langlaufski eine Gruppe entgegen. Im Gegenlicht funkelt der Schnee wie Diamanten. Auf dem Dach der Hütte am Wegesrand ist soviel Schnee, wie bei uns im Norden oft noch nicht mal nebeneinander auf der Straße liegt.



    Dieses oder ähnliche Motive bringe ich jedes Jahr aus dem Winterurlaub mit, und suche immer länger nach der passenden akustischen Untermalung.


    Schon mal verwendet und deshalb für weitere Filme gesperrt, da meistens die gleichen Zuschauer, sind Stücke von Mike Oldfield, Deep Forrest, Peter Gabriel oder Genesis.



    Gruss Fred

    Ich kann seit kurzem einen Epson TW3500 (Full-HD-Beamer) und eine WD TV Live mein Eigen nennen.


    Die WD TV Live kann übers Netz direkt auf Videos von YouTube zugreifen, und einige HD Videos (meist FilmTrailer) haben schon eine erstaunliche Qualität. Für "Geburtstagsgäste", denen die Handlung wohl wichtiger als die Qualität des Filmes sein wird, wirds wohl gut genug sein.

    Ich habe für den Dreh über unsere SMD-Bestückstrasse einen 24" Bildschirm direkt an die Kamera angeschlossen.


    Selbst darauf musste man noch sehr dicht herangehen, um alle Details beurteilen zu können.


    Deshalb befürchte ich, das 7" zwar schon einiges mehr als der Kamerabildschirm zeigt,


    er für eine qualifizierte Beurteilung aber immer noch zu klein ist.




    MfG Fred

    Hallo Udo,


    von den im Internet vorhandenen Gangstern und Gaunern scheint dieser schon einige Rechtstreits an Erfahrungen zu haben.


    Bei der Anmeldung steht in gleicher Schriftgröße wie der Rest der Hinweis auf die Kosten. Da wirst Du dich nicht herausreden können.
    Da Du hier Deine Zugangsdaten veröffentlicht hast (würde ich schnellstens unkenntlich machen) habe ich mich mal mit Deiner Kennung angemeldet, und die Seite Widerrufrecht geöffnet.
    Wenn ich dort alles richtig verstanden habe, kannst Du innerhalb von zwei Wochen den "Vertrag" kündigen, was ich an Deiner Stelle per Fax oder Mail unter Zeugen machen würde. Oder noch Gerichtsverwertbarer: per Einschreiben mit Rückantwort.


    Man wird Dich aber wohl nicht so ohne weiteres laufen lassen, Dein Kampfgeist ist gefragt.


    Mitfühlende Grüße Fred