Werbespot Wettbewerb

  • witzige variante, für jeden verständlich, klare aussage! damit hast du die wesentlichen merkmale für eine beim zuschauer ankommende werbung erfüllt. gefällt mir sehr!


    zur technik: der download zeigt natürlich nicht die original-qualität, aber ich es sieht für mich so aus, als wenn du bei der beleuchtung nachbessern musst. vorallem die ersten zwei szenen wirken mit ihrer bildqualität unsauber, unklar. hier wäre eine deutlich hellere ausleuchtung wünschenswert. achte mal auf die profis bei der werbung: sehr hohe beleuchtungsdichte, sehr klare bilder. dh. aber nicht: sehr natürliche bilder, denn oft gibt es zb. deutliche farbverschiebungen oder ungewöhnliche perspektiven.


    viel wichtiger als die technik ist für mich der inhalt! und den hast du super präsentiert!


    max

  • witzige variante, für jeden verständlich, klare aussage! damit hast du die wesentlichen merkmale für eine beim zuschauer ankommende werbung erfüllt. gefällt mir sehr!


    zur technik: der download zeigt natürlich nicht die original-qualität, aber es sieht für mich so aus, als wenn du bei der beleuchtung nachbessern musst. vorallem die ersten zwei szenen wirken mit ihrer bildqualität unsauber, unklar. hier wäre eine deutlich hellere ausleuchtung wünschenswert. achte mal auf die profis bei der werbung: sehr hohe beleuchtungsdichte, sehr klare bilder. dh. aber nicht: sehr natürliche bilder, denn oft gibt es zb. deutliche farbverschiebungen oder ungewöhnliche perspektiven.


    viel wichtiger als die technik ist für mich der inhalt! und den hast du super präsentiert!


    max

  • hi max,


    danke für die antwort. ja das mit den farben im cafe, da hast du recht, das licht war wirklich grauenvoll.
    ich habe nämlich ohne zusätzliche beluechtung gedreht, und es war eben schon etwas zu spät, so das die sonne schon fast untergegangen war.


    die originalaufnahmen machen den charakter fast nur schwarz, hab noch rausgeholt was möglich war.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Florian


    Da sag ich nur noch, WOW, auch von mir ein grosses Kompliment, genial und witzig gemacht. :respekt:
    Und viel Glück beim Wettbewerb. :bia:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • so - hab gerade ne mal von ökoinstitut bekommen. sie schreiben zwar, das es der spot in die nähere auswahl geschafft hat, aber letztendlich doch nicht genommen wurde :shake:


    das is natürlich :heul: ....... hatte gedacht damit reiss ich was! :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ooch, sei doch mal glücklich, dass Du's mit Deinem Spot in die engere Auswahl geschafft hast, das ist schon mal ein grosser Erfolg. :headbanger:


    Dazu von mir herzliche Gratulation. :bia:


    Hattest Du Gelegenheit, die anderen Spots zu sehen?


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • hm.. also das kam als antwort




    die Jury hat es sich in der Tat nicht leicht gemacht und heiß um die Auswahl der Filmspots diskutiert. Dabei waren sich alle einig, dass "Papp 2.0" auf einem guten Ansatz basiert. Ein großer Pluspunkt war auch, dass die Corporate Identity (Logo und Schrift) von EcoTopTen in den Filmspot miteingebunden ist und somit ein ganz konkreter Bezug zur Initiative geschaffen.


    Leider konnte der Filmspot aber beim Kriterium der technischen Ausführung nicht überzeugen und wird dem Anspruch von EcoTopTen, innovative und v.a. auch technologisch neuartige Produkte vorzustellen, nur bedingt gerecht. Auch wenn die Idee mit den Pappbechern von allen gut aufgenommen wurde, hinterließ der Spot bei einigen der Jurymitglieder den Eindruck: "Zurück zu den Ursprüngen" und wurde daher als nicht für EcoTopTen passend angesehen.


    Unabhängig von EcoTopTen kam die Idee jedoch sehr gut an.


    naja, also wie man lesen kann wäre wohl mehr werbung für zukünftige produkte wünschenswert gewesen.


    mit meinem spot will ich eher das derzeitige verhalten und "gehype" um mobiltelefon und anpreisen von features kritisieren / auf den arm nehmen. schön und gut - ich mag keine sachen ohne inhalt - eine gewisse message sollte jede gute werbung haben - meine ist halt nicht so angenommen worden wie ich mir das dachte.


    aber wenn jemand den spot sieht und danach den eindruck hat, das video hat die message "back to basic" nur weil mit papbechern telefoniert wird hat er die aussage die ich damit machen wollte nicht so richtig verstanden :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Also, das was Du mit Deinem Film ausdrücken wolltest, kam bei mir voll rüber. Auch ich finde die blöde Handy-Manie zum :kotz: .


    Ich habe die Idee einfach toll gefunden, Dein Spot stellt manch anderen, kommerziellen Webespot glatt in den Schatten.


    Edi

  • Hi,


    so ist das im Leben, den Susie! - Spot finde ich persönlich völlig banal.


    Erinnert mich an alte "Lenor"-Werbung (nun haben Sie ein ruhiges Gewissen).


    Völlig uninspiriert.


    Bei Slogans! habe ich keinen Ton. Aber der Film hat ja nun überhaupt nichts mit der Zielsetzung zu tun.
    In der Schule würden wir sagen: Thema verfehlt.


    *kopf-schüttel*


    Mach Dir nicht's d'raus und trink ein :bia:


    Happy day vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ja so sehe ich das auch. Aber das zählt ja nicht. Ähnliche Erfahrungen habe ich bei etwas ähnlichem vor Jahrzehnten, echt, bei Vox gemacht. Die hatten auch einen Wettbewerb damals, um 1993, laufen. Es gab hinterher für alle Einsender eine Kasette mit den besten drei je Kategorie. Da war bei uns im Bekanntenkreis auch nur Kopfschütteln angesagt.
    Damit muß man leben.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo!


    Hab den Beitrag erst heute entdeckt. Gute Idee - nett umgesetzt. Glückwunsch. Schade, dass die Jury das teilweise in den falschen Hals bekommen hat...


    Gruß,
    Volker


    P.S.
    Executioner - ich hab da noch ne Frage zu dem MUSIK GEHÖRT DEM VOLK Schildchen in Deiner Signatur:


    Du meinst damit doch sicher, dass das Volk wieder selbst singen soll, sich seine eigenen, voll aus dem Leben gegriffenen Hits schafft und von Mund zu Mund, Generation zu Generation weitergibt, oder?

  • hi, und danke für die antworten


    ja, hab mich inzwischen schon damit abgefunden - abgefunden ist auch das passende wort dafür - verstehen kann ich es nicht, aber es bleibt mir nichts anderes übrig!


    ich finde den susi werbespott auch deshalb so mies, da diese "idee" mit der waschmaschine im prinzip auch schon bei der projektausschreibung unter beispiele genannt wurde!


    aber den mit den slogans finde ich richtig professionell gemacht - ton geht bei mir zwar auch nicht - deshlab wirkt der schnitt etwas komisch - aber vom gefilmten her sehr gut!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Jetzt hab' ich's auch gesehen und bin Eurer Meinung:


    Slogans find' ich zwar gut geschnitten, hat aber mit der Zielsetzung wirklich nichts zu tun, schade, dass er auch bei mir ohne Ton ist.


    Susie ist wirklich banal, das kann jeder.


    Dein Spot ist um Welten besser.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • möchte dein spot auch gerne sehen, allerdings zeigt sich bei mir auf dem bildschirm nur
    schnee-testbild und das auch noch als still...




    :heul:



    kann man sich den spot noch woanders anschauen?


    -die anju



  • hi! :hallo:
    hast du die neuesten divx treiber oben ? oder es könnte auch sein das dein rechenknecht zu schwach für die komprimierung ist - auf meinem notebook kann ich mir das ganze auch nicht ruckelfrei im WMP ansehen - aber wenn ich es mit meinem dvd player (power DVD) öffne, geht es ohne probleme - versuchs mal so!