Beiträge von 12345

    Soso.. Innerschweizer :D Basel liegt aber nicht gerade in der Innerschweiz! :feixen:


    videoeditor


    Ich fands von dir einfach nicht gut, das du als erstes mal die Seite runtergemacht hast! Du hast mich zuerst angegriffen! Ich hab mich nur gewehrt! :engel3:


    Aber du scheinst doch ein ganz netter zu sein :wink:




    Schliessen wir Frieden! :geige: :blume::D



    Gruss


    Alex

    Wiro


    Danke für deinen Tipp! Das nächste mal werde ich es so machen!
    Mir war nicht bewusst, dass die Page einigen solche Probleme bereitet. Für mich persönlich ist die Navigation sehr einfach aber offenbar nicht Jedermanns Sache... :shake:



    Ich danke euch für euer Feedback! Ich denke, das Video ist nicht unbedinngt etwas besonderes, doch auch nicht schlecht visualisiert.


    Ausserdem möchte ich erwähnt haben, dass dies mein erstes Musikvideo war und die Drehumstände die Möglichkeiten sicherlich etwas eingeschränkt haben. Wir hatten nur an zwei Tagen ein Auto zur Verfügung und dies auch nur für 1-2 Studen. Das Auto, dass man im Clip sieht, wurde dort abgestellt und durfte nicht gefahren werden. Ich musste es in den Clip einbauen. Es war nicht meine Entscheidung. Nebenbei habe ich den Track erst bei meiner Ankunft gehört. Also, einige Stunden vor dem Dreh. Der nächste Clip wird sicherlich besser werden!
    Und ich hoffe, dass ich bis dann einen Kolleg habe, der autofahren darf. Ich selber bin leider noch etwas zu jung :heul:


    Liebe Grüsse aus der Innerschweiz



    Alex

    Es handelt sich um ein MPEG 4 Format! Wahrscheinlich wird ein WMV- File noch folgen :kotz:


    Übrigens habe ich erfahren, dass es offenbar mit der Windows-Version von FireFox probleme geben kann. Leider ist es nicht möglich, die Seite für alle Browser zu optimieren! Da sie auf einem Mac erstellt wurde, funktioniert sie am besten mit einem Mac-Browser. Mit dem Internet Explorer sollte man aber auf beiden Pattformen keine Prolbeme bekommen! :pc:



    Gruss


    Alex

    Vielen Dank für dein Feedback!


    Was ich zu den S/W einschnitten noch sagen muss: Der Raper spricht oft in der "du-form" deshalb kommen hier S/W B-Rolls zum einsatz. Sie zeigen nicht den Raper (Ausnahme 1 Szene am Anfang -rRaper schreibt auf dem Bett-) sondern, wie es DIR im Leben ergehen kann. Das berechtigt die SW B-Rolls. Zwischen dem Raper und dem Schauspieler im B-Roll besteht offenbar eine Ähnlichkeit, es sind aber nicht die selben Personen! Da es eine NO-Budget Produktion war -und nebenbei mein erster Videoclip- musste ich den "Schauspieler" nehmen, den ich bekommen konnte. In diesem Fall mein Bruder. :feixen:
    Was das Resultat auch noch beeinträchtigt hat, war die Tatsache, dass ich den Track erst zu Beginn der Dreharbeiten gehört habe. Ich konnte also keinen Drehplan machen. Und aus diesen Gründen kann ich mit dem Ergebnis doch zufrieden sein -denke ich-:rolleyes:



    Jede Tag schriebi Text das isch mi tägliche Wunsch, | Jeden Tag schreibe ich Text, das ist mein täglicher Wunsch |
    was du wilsch isch net immer s gliche wie vom Läbe bechunsch/ | was du willst, ist nicht immer das Gleiche, was du vom Leben bekommst |
    Mi Härze isch gsund, doch zu viel händ die Not vergässe, | Mein Herz ist gesund, doch zu viele haben die Not vergessen |
    dass eifach dankbar muesch si mit Vier Wänd, Schlof und ässe/ | Dass du einfach dankbar sein musst mit vier Wänden, Schlaf und Essen |


    Vergässed ihr nie, Kollege wo dir kholfe hän in däre Ziet, | Vergesst nie Kollegen, die dir in dieser Zeit geholfen haben |
    wo du Gäldlos am kämpfe bisch, d Muetter im stärbe ligt/ | wo du Geldlos am kämpfen bist, deine Mutter im sterben liegt |
    Zuekunft am präge bisch, wenn du muettlos in Träne bisch, | die Zukunft am prägen bist, wenn du mutlos in Tränen bist |
    bruchsch Kollege wo luege dass net eifach grundlos dis Läbe nimsch/ | Brauchst du Kollegen, die aufpassen, dass du dir nicht einfach grundlos dein Leben nimmst |


    Du verändrisch dich, verändrisch d Sicht, dass du lebändig bisch, | Du veränderst dich, veränderst die Sicht, dass du lebändig bist|
    dankbar muesch si merksch wenn vom eigene Gäld abhängisch wirsch/ | Dankbar musst du sein, wenn du vom eigenen Geld abhängig wirst |
    Wändisch dich, im Wändekreis, froh dass de ändlich weisch, | wendest dich im Wendekreis, froh, dass du endlich weisst |
    welli Sache dir im Läbe verhälfe zur Beständigkeit/ | Welche Sachen dir im Leben zur Beständigkeit verhelfen |



    Hmm.. kann ich mir nicht erklären! Es sollte gehen! Ich habe es persönlich getestet! Es ging einwandfrei!
    :idee: hier, für dich: http://www.fdoubleh.ch/index_cybertom.html


    Da hast du einen direkten Link.. also, wenn das nicht klappt... weiss ich auch nicht mehr weiter... :haarezuberge:
    Gruss


    Alex

    Zitat

    Original von Udo
    Hallo Alex,


    so ich hab mir die Mühe gemacht, das Video anzusehen.
    Eine Mühe war es, weil ich vorher die sehr aufwändige SW-Installation des Realplayers vornehmen mußte. Das habe ich wegen des ständigen Netzzugriffs bisher nicht gemacht.



    Auf der Seite kommt ein Pop-Up welches den Link zum QuickTime Player enthält! Du hättest lediglich den QuickTime Player von Apple laden müssen!


    Dass das Video (bzw. die Musik) nur der jüngeren Generation gefällt ist sicherlich wahr. Damit kann ich mich auch abfinden, weil ich selber zu dieser Generation gehöre. :headbanger:




    Gruss


    Alex

    Ich kann es nur nochmals sagen: Es geht mir um den Video Clip! Nicht um die Homepage! Meiner Auffassung nach muss man kein Akademiker sein, um das zu verstehen!


    Ich habe bisher einfach von keinem gehört, dass es Download-Probleme gab. Und deshalb musste ich mich rechtfertigen.


    Pop-Up-Blocker muss ausgeschaltet sein!


    Gruss


    Alex

    Soeben habe ich die Seite mit Mozilla, FireFox, Opera getestet. Es sind absolut keine Probleme aufgetaucht!
    Entweder sind die jeweiligen Windows-Versionen der Browser so anders oder es besteht ein Problem mit dem PC :richter:


    Aber mit folgenden Browsern wurde die Seite erfolgreich getestet: Netscape, Safari, Internet Explorer, Opera, FireFox und Mozilla


    Was auch eine Möglichkeit wäre: Gestern wurden viele neue Dateien hochgeladen. Wärend dem Upload hätte es zu Problemen kommen können.



    Gruss Alex



    Nein, das ist es nicht! Hab ich mir aber schon gedacht! :bigok: Den richtigen Clip findest du unter www.fdoubleh.ch ---> Bereich Downloads



    Gruss


    Alex


    Zum Intro: Mit der Homepage ist vor allem der jüngere Teil der Bevölkerung angesprochen! Wenn du mich schon benoten willst, solltest du wenigstens unser Benotungssystem kennen! Denn eine 6 ist bei uns mit "sehr gut" gleichzusetzen!


    Durchhangeln? Aufs Bild klicken, dann auf Downloads... zuviel? Oke, werde ich mir für das nächste mal merken!


    Downloadgeschwindigkeit, Qualität und Grösse haben im Webbereich wirklich einen erkennbaren Zusammenhang! Für deine "Beschränktheit" musst du mich nicht angreifen! Dass du nicht das hellste Sternchen am Himmel bist, zeigst du ja schon allen mit deinem Eminem-Zitat!


    Also bitte zuerst überlegen, dann schreiben! :pc:



    Hallo Udo!


    Wieso du auf 3 Kameras tippst, ist mir nicht ganz klar! - Es war eine Sony FX1 -
    Beim Drehen nimmt man nur ein Playback auf, welches man anschliessend durch den Originalsong ersetzt.


    Beleuchtet wurde nicht in allen Szenen. In einigen habe ich Baumarkt-Strahler (2x 500 Watt) benutzt. Geschnitten habe ich das ganze mit Final Cut Pro. Was für ein Text meinst du? Bist du dir sicher, dass du auch das richtige Video gesehen hast? :frage:



    Danke für dein Feedback


    Liebe Grüsse


    Alex

    Als erstes möchte ich euch mal für eure Antworten danken! Die Homepage befindet sich noch im Aufbau! Ist bereits zwei Tage online!


    Ich habe mit der Musik nichts zu tun! (Ich höre sie lediglich)


    Dann finde ich es etwas lächerlich, wenn man mich für den Inhalt der Homepage angreift, obwohl ich nur eine Bewertung für das Video haben wollte! Last doch eure persönlichen Probleme zuhause!


    Die einzelnen Lieder sind übrigens durchaus als Download verfügbar! Offenbar ist dies aber für einige zu schwer. Ich frage mich, wie sich diese Personen im Forum zurechtfinden können!


    Zum Video:


    Dies war ein absolutes NO BUDGET-Projekt, welches mich sehr viel Zeit und Aufwand gekostet hat. Also, wenn mir jemand seine Meinung über das Video mitteilen möchten (ich weiss, einige haben das gut gemacht--Danke!:respekt: ) dann wäre ich für ernsthafte Antworten dankbar!


    Vielen Dank


    Alex


    PS: Seit ihr so aggressiv, weil ich nicht aus Deutschland komme? :heul: ---tut mir leid...:hail:

    Hallo zusammen!


    Ich hätte da mal etwas spezielles für euch! Und zwar habe ich ein Schweizer-Hip Hop- Musik-Video produziert.


    Ich wäre froh, wenn ihr mir eure Meinung darüber sagen würdet! :hallo:


    Da der Text in Schweizerdeutsch ist, gehe ich mal davon aus, dass ihr nicht all zu viel verstehen werdet!
    Es geht mir auch nur um die Bewertung für den Clip!


    den Clip findet ihr unter www.fdoubleh.ch



    Vielen Dank!


    Alex



    PS: hörsch d sirene wo rueft :cop:

    Hi,
    das kommt ganz auf das Logo draufan. Ist es ein einfärbiges Logo? Könnte man einfach ein Teil des Bildes rausschneiden? Sollte man es gar nicht mehr sehen können?


    Also, meine Vorschläge sind:


    - Bild etwas zerschnippeln :bgdev::bgdev:
    - durch ein anderes Logo oder Bildchen (irgendwas) berdecken
    - mit dem Chroma-Stanzsignal rausfiltern (get aber nur, wenn das Logo eine (oder mehrere) Farben hat, welche im eigentlichen Bild nicht vorkommen




    Gruss


    Alex

    Ja, das ist korrekt. Man kann (jedenfalls beim FCP) die Kanten weichzeichnen. So kann man das Ganze noch etwas aufbessern.


    Wenn man mit Mini DV Arbeitet, hast du, wie schon erwähnt wurde, nicht mit dem Original identische Farben. Der Vortei ist jedoch, dass man nicht besonders auf die Augenfarben aufpassen muss.


    Übrigens kann man beim Fotoshop das Ganze noch mit Schatten, Schein nach innen bzw. aussen, Kantenweichzeichnung etc. wuderbar kaschieren.


    Gruss


    Alex

    Hi Bob,
    ich benutze zwar keine Adobe-Software, aber ich denke mal, das wird bei allen ähnlich sein... :idee:
    Beim Blue-Greenscreen-Filter, hast du nur die jeweligen Farben zur Auswahl. Beim Chroma-Stanzsignal hast du hingegen das ganze Farbspektrum (ausser S/W) zur Verfügung. :headbanger:


    Wenn du nicht den ganzen Arm freilegen kannst, so ist das wahrscheinlich darauf zurück zu führen, dass die Belichtung der Aufnahme, die Auflösung deiner Kamera oder die Farbintensität deines Stoffes zu schwach ist. Natürlich gibt es da noch ganz viele Ursachen, welche für ein ungenaues Resultat in Frage kommen, aber das sind schon die häufigsten... :haarezuberge:



    Blaue und grüne Grüsse
    vom Alex :cop::D

    War ganz lustig! Obwohl man dafür wirklich etwas Zeit brauchen würde... :besoffen:


    Naja.. der, der das programiert hat, muss wohl auch ziemlich gelangweilt gewesen sein... :schnarch::schnarch:


    Aber wirklich ideal, um Freunde zu nerven! :bgdev:


    Enter-Taste drückende Grüsse
    vom Alex