Landkartenanimation

  • Hi,


    also für 129 Euro würde ich lieber MediaStudioPro 7.0 kaufen.
    Da gibt's als Zugabe VideoPaint und damit geht es auch.


    Oder die Freeware Itin (Linkliste, DV Spezial).


    Happy day vom
    Tom

  • naja, Vasco da Gama ist da schon ein bißchen spezialisierter
    da kann man ein Flugzeug/Auto/Wanderer etc nehmen und sie die Strecke abfliegen/fahren/gehen lassen
    sieht ziemlich gut aus :headbanger:

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • Hi
    Vasco da Gama kenne ich nicht, aber mit dem neuen Heroglyph 2.0 gehts um einiges besser als mit Video Paint.
    Gruss
    Ratlos

  • Ich habe jetzt mal die kostenlose Version von der c´t digital video getestet und finde sie sehr ansprechend.


    Was ich früher (gelegentlich) mit MSP Videopaint gemacht habe, geht jetzt deutlisch schneller. Auch die Kameraflüge finde ich ansprechend.


    Sicherlich kann man mit Videopaint mehr machen, da man die Hintergründe frei wählen kann und nicht auf mitgeliefertes Kartenmatrial zurückgreifen muss. Aber für ein "kostenloses" Programm (das Heft kostet 8,50 €) bietet es eine Menge Möglichkeiten, zumal, wenn man es nur manchmal einsetzt.


    Gruß
    KDS

  • Zitat

    da man die Hintergründe frei wählen kann und nicht auf mitgeliefertes Kartenmatrial zurückgreifen muss


    Also ich kann eigene Karten für den Hintergrund mit einfügen, ist allerdings eine Demo die ich vor ca. 1,5 Jahren bekommen hab.

    Wer aufräumt ist nur zu faul zum suchen.

  • Zitat

    der Opener ist ein Jahr alt !!


    Na und!? Das Programm ist trotzdem schön. Und das Thema Weganimation kommt immer mal wieder auf. Und wenn man dann auf ein nahezu kostenloses Programm verweisen kann, ist das doch in Ordnung. Das Heft ist zurzeit im Zeitschriftenhandel erhältlich (jedenfalls habe ich es vor ein paar Tagen dort gekauft).


    Gruß
    KDS