Plug-Ins laufen nicht

  • Hallo Leute!


    Immer, wenn ich mich melde, klappt irgenwas nicht. So auch diesmal :(


    Habe von einem Freund eine zip Datei mit 65 Plug-Ins für Premiere bekommen.
    Habe sie entpackt und in einen Unterordner ins Pluginverzeichnis kopiert.
    Beim Start von Premiere waren sie aber nicht verfügbar.
    Habe dann den Unterordner gelöscht und die 65 Plug-Ins direkt in den Pluginordner von Premiere kopiert, Premiere neu gestartet, aber sie waren wieder nicht verfügbar.


    Habt Ihr ne Ahnung, was ich falsch gemacht habe, bzw. woran's liegt? Die Plug-Ins von Stefan Burger z.B. haben problemlos funktioniert.

    shit happens but the show must go on

  • Hi eno,
    also bei Premiere Pro ist im Plugins Ordner noch ein Unterordner de_DE und erst wenn man dort die Plugins reinkopiert werden sie auch im Programm angezeigt.
    Übrigens probiere doch mal während Du die Desktopverknüpfung von Premiere anklickst die Shift-Taste gedrückt halten bis das Programmfenster auf ist (nicht der Bootscreen sondern danach) dann sollten die nachinstallierten Plugins im Programm sichtbar sein.


    mfg
    Mr.Edit

  • Hallo, Mr. Edit!


    Erst mal vielen Dank für die Tipps, aber leider hat das nicht funktioniert.
    Habe keinen Ordner de_DE in dem Pluginordner. Ist auch ne englische Version (ich schätze mal, das de steht für deutsch?).
    Habe also einen Unterordner de_DE angelegt, die neuen Plugins dort hinen kopiert, dann mit Shift-Taste gestartet, aber funzt nicht. Auch wenn man den Ordner in en_EN umbenennt tuts nicht.
    Schade! Trotzdem vielen Dank!

    shit happens but the show must go on

  • Hallo,


    1. Um welche Premiere-Version es sich handelt wurde nie gesagt.
    2. Ich kenne, ausser den PlugIns von Herrn Burger, nicht viele kostenlose PlugIns für Premiere. Hast Du die PlugIns deinem Freund abgekauft? Vielleich fehlen Lizenzen?
    3. Warum hast Du dir denn nicht die deutsche Version von Premiere gekauft, bei so einem Preis sollte man auf so etwas schon achten.


    Gruß

  • Hallo Gernegut


    Zitat

    1. Um welche Premiere-Version es sich handelt wurde nie gesagt.


    Stimmt aber wer lesen kann ist klar im Vorteil, in seinem Profil steht dass er 6.5 hat also hab ich mal angenommen dass auch diese Version gemeint war.


    mfg
    Mr.Edit

  • Also, damit keine Missverständnisse aufkommen:
    Es handelt sich tatsächlich, wie auch in meinem Profil angegeben, um die Version 6.5, wie gesagt in Englisch.
    In Englisch deshalb, weil ich das Programm über eBay ersteigert habe und das halt in Englisch am günstigsten war.


    Die Plugins sind .prm Dateien, aber die Burger-Plugins waren/sind auch .prm's. Wie gesagt, die laufen.


    Ob nun Lizenzen fehlen, kann ich nicht sagen, da ich wie gesagt, nur die zip Datei mit den Plugins bekommen habe. Von Lizenzen hat er nix gesagt, aber vielleicht sollte ich ihn mal fragen.

    shit happens but the show must go on

  • Hi Eno,
    gib doch mal ein paar Stichworte oder einen screenshot um welche Plugins es geht. Vielleicht gibts dann ne Lösung.
    Gruß Jörg

  • Ok!


    Hier der Inhalt vom Verzeichnis
    C:\Programme\Adobe\Premiere 6.5\Plugins\65Plugins\



    ob das weiterhilft? Wie gesagt, die Plugins von Stefan Burger funktionieren und die liegen im Ordner Plugins/Burger und haben auch die Endung .prm.
    Bin weiterhin ratlos..

    shit happens but the show must go on

  • gab es nicht bei AP6.5 eine Datei mit Endung *.prf??
    Ich glaube, man konnte die Datei löschen (besser umbenennen :D ) und dann wurden beim nächsten Programmstart alle Plugins neu initialisiert
    probiere das mal

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !