Beiträge von Mr.Edit

    Hallo,
    habe vor 15 Monaten bei Ebay einen original Sony Akku ersteigert, welcher bereits nach 6 Wochen wegen Rissen im Gehäuse anstandslos vom Händler ausgetauscht wurde.
    Im jetzigen Urlaub brach der getauschte Akku (eingeschweißte Neuware) einfach zusammen - Aufladen war nicht mehr möglich.
    Nach dem Urlaub habe ich dies beim Händler moniert, dieser meinte jedoch dass der Akku ausserhalb der Gewährleistung.
    Leider kann ich auf der Rechnung keinen Garantievermerk finden - wie ist da die Rechtslage !?


    Bitte um Hilfe.


    Gruß
    Axel

    Andreas: Man kanne es auch übertreiben mit dem Image erstellen, es muß ja auch nicht jede Alpha- oder Beta- oder WeisderGeierwas- Version installiert probiert werden - es sei denn aus gutem Grund weil ein Problem mit der momentanen Version besteht oder wirklich wichtige Neuerungen in einem Programm integeriert wurden.


    elCutty die Version 826 ist identisch mit der Version vom April habe mich verschaut - sorry


    Edi, ja ich habe ein Image -leider verusacht eines der gestrigen Windowsupdates einen Bluescreen also muß ich erstmal dort suchen und evtl. ist dann Acronis auch fehlerfrei.


    Grüsse
    Axel

    Hallo,
    ich habe Wechselplatten im Einsatz und verwende solche Cleanertools generell nicht auf Platten (nichtmal den regleaner) welche mir heilige Daten beherbergen.
    Wo ich den crapcleaner im Einsatz habe, hat er bisher keinen Schaden angerichtet. Wie gesagt das Tool wird regelmäßig überabeitet, die letzte Version ist gestern erschienen.


    mfg
    Axel


    P.S.: Ein bekannter Hersteller eines Defragmentierungstools hat es übrigens geschafft mit dem Tool defragmentierte Videodaten so zu verändern daß der Ton nicht mehr zu dem dazugehörigem Videclip passte...also mit Vorsicht ist immer vorzugehen egal ob kostenlos oder nicht...

    Hallo Videofreunde,
    habe gestern eine S-ATA Platte 200 GB gekauft und erfolgreich installiert.
    Es werkeln zusätzlich noch 2x200 GB (Footage und mp3s) P-ATA Platten und eine 80 GB HDD (Windows XP Pro C: und D: Videoschnitt APP,Scenalyzer... E:Backup Treiber etc.).
    Die neue Platte ist noch jungfräulich, da ich momentan noch zögere was drauf soll.
    Macht es Sinn auf die S-ATA Platte alle Premiere-Projektdaten (gerenderte Videovorschaudaten,abgeglichene Audiodaten,Projekt...)abzulegen um die 80 GB zu entlasten ?
    Bitte ggf. um Empfehlung.


    mfg
    Mr.Edit

    Hallo,
    habe auch so meine Probleme mit den Betas und greife deshalb lieber auf die einwandfrei funktionierende Final zurück.
    Eine Frage am Rande (wollte nicht extra ´nen neuen Thread eröffnen), welche Capture Einstellung ist optimal für die Bearbeitung mit APP 1.5 und dem Storm 2 - AVI Typ 2 oder AVI Canopus konform ?
    Bitte um kurze Info diesbezüglich.


    mfg
    Axel

    Hallo Udo,

    Zitat

    ... da kann ich ja angeben, daß z.B. alle 5 Minuten Nachrichten abgerufen werden und immer wenn Nachrichten eingehen werde ich akustisch darauf aufmerksam gemacht.


    Na klar, hab momentan nur die englische Menüführung parat:


    Tools->Account settings->Server Settings "Check account for new messages every xxx minutes " sollte Deine Frage beantworten. Zu der optischen Anzeige kommt meines Wissens nach keine akustische - kleiner Wermutstropfen aber evtl. anderweitig lösbar.
    .


    Kleiner Tip bzgl. Firefox ändere die Verknüpfung auf Laufwerk:\firefox.exe -p lege einen neuen Benutzer an und lösche Benutzer ´default´ benenne den zuvor erstellten Benutzer in default um und klicke auf OK. Ändere die nun die Einstellungen so, daß Deine Profildaten nicht auf dem Systemlaufwerk (meist C:) liegen - so kannst Du beim rückspielen eines Images oder neuinstallation einfach den Benutzer wieder importieren und sparst Dir die Einstellungen erneut vorzunehmen und evtl. vorhandene Erweiterungen sind auch nicht weg. Danke an Tom nochmals für die Info.


    mfg
    Axel

    Hallo,
    Ok ich hab ´nen Hang schnell von Sachen die Finger zu lassen wenn Sie nicht schnellstmöglich zum gewünschtem Ergebnis führen und daß ich mehr Geduld aufbringen sollte ist mein persönliches Laster.
    Besagter Rechner funktionierte bereits einwandfrei eineinhalb Jahre BEVOR Premiere Pro ins Haus kam, also wird es am Zusammenbau bzw. der Konfiguration nicht gelegen haben.


    Zitat

    Mir ist überhaupt noch kein Canopus Übergang aufgefallen, welcher n i c h t in RT funktionierte


    Ich habe meines Wissens nach nicht behauptet das Canopus Übergänge nicht in RT laufen, jedoch umständlich zu erreichen sind wie Du ja im weiteren auch geschrieben hast. Danke für den Tip mit dem Standardübergang.


    Ich Dank Euch beiden (und natürlich auch allen anderen hier im Forum) für die konstruktive Kritik und versuche Sie mir weitgehendst im Hinterkopf zu behalten.


    Grüsse
    Axel

    Hallo Martin,
    ich hab Dein Posting leider erst zu spät gesehen, hatte bereits alle Einstellungen manuell getätigt.
    Übrigens auch sehr nützlich ("wertvoll") zu wissen wie das "zu Fuß" funktioniert.


    mfg
    Axel


    P.S.: Der Name musste bei der V .1.0.2 wieder in "default" geändert werden um das lässtige Profilwahlfenster zu umgehen da die Funktion "nicht nachfragen" leider nicht funktioniert - aber das ist stört nicht weiter.