Fallschirmspringer Video :)

  • Stimmt !
    Allerdings gibt es das geringfügige Unterschiede :


    Beim Taucher befindet sich die Flüssigkeit ausserhalb des Körpers .....
    aber wenn ich da länger drüber nachdenke ......
    Beim Fallschirmspringer manchmal auch :feixen:


    E.Z.

  • hallo leute, danke für die (größtenteils tolle) kritik! ich werde das teil, wie von peter empfohlen, wirklich mal mit sonem entwackler bearbeiten - bin schon auf das ergebnis gespannt, kann mir aber schwer vorstellen das das bild dadurch viel ruhiger wird :) (aber ich lasse mich mich diesbezüglich natürlich gerne überraschen!)
    auch der tipp, die zuschauer bei einem anderen absprung zu filmen - um zusätzliches material in den einzubauen, halte ich für sehr sinnvolll, danke :)


    Nosti, das ganze ist mit premiere pro entstanden
    E.Z., der tandemsprung wurde ja nicht geschenkt nur um später vor seinem freunden mit einem supertollen video zu prahlen - sondern hauptsächlich um das gefühl und die erlebnisse des sprung selbst. klar - mit mehr aufwand, vorplanung und besserem equipment wäre besseres material zusammengekommen - nur war dies zu diesem zeitpunkt nicht möglich! deshalb habe ich auch um kritik bezüglich des schnittes gebeten - hat dir eben net so gefallen, auch kein problem :bia:

  • @Ececutioner :


    Ist ohnehin auch in der Form O.K. Die Bemerkung war ironisch gemeint und wer schon mal mit Familienfilmen gefoltert wurde, kann mir sicher nachfühlen. Ausserdem wären die Zurechtweisungen, wenn sie von deiner Seite kämen, anstandslos hingenommen worden.
    Aber was willste machen, wenn dir ein Hilfgreis die Krücke übern Kopf zieht....
    Ich hab' so einen in der Nachbarschaft. Schnippt immer mit der Krücke den Müll aus dem Rinnstein auf den Bürgersteig und motzt dann 'rum, dass wir nicht genug kehren. Hab' 'nen Cop eingeladen, sich das mal anzusehen. Jetzt ist er 20 Euro los. Mal sehen, ob's hilft ....


    MfG E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Executioner


    Habe ich beim Ganzen vergessen, der Schnitt gefiel mir recht gut, auch die Titel.
    Aber ehrlich, ich konnte den Film wirklich nicht ganz zu Ende schauen, weil mir wirklich schlecht wurde.
    Peters Vorschlag mit dem Entwackler würde sicher etwas bringen.


    @Ecki


    Zitat

    Beim Taucher befindet sich die Flüssigkeit ausserhalb des Körpers .....
    aber wenn ich da länger drüber nachdenke ......
    Beim Fallschirmspringer manchmal auch.

    Na ja, wenn er vergisst, vor dem Einsteigen ins Absetzflugzeug zu pinkeln. :rofl::rofl:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi


  • hallo!


    ja wie gesagt, ich werd das video nochmal überarbeiten - deshaken und das ende am flugfeld etwas kürzen, und mal sehn ob es dann mit dem nichtschlechtwerden klappt ;)

  • Zitat

    Original von Edi
    Die Fallschirmspringer sind ja auch Taucher, Himmelstaucher --> Skydiver. :D


    Sie bezeichnen sich selbst auch oft als Skydiver. Und viele Skydiver sind auch begeisterte (Wasser)taucher. Ich habe mir erzählen lassen, dass die freie Bewegung im 3D Raum ähnlich faszinierend ist.


    @ Peter
    Genau, Wackesse sind für uns die Franzosen. Gruß zurück!


    @ E.Z.
    Stimmt, billig ist der Sport nicht, aber preiswert. Mittlerweile kostet der Tandemsprung inkl. allem in Empuriabrava je nach Saison 150-165€ plus 56-59€ (Dumpingpreise!) für Foto oder Video. Und wenn Bruno das Video macht, hast Du einen der besten Freifallvideomänner weltweit bei Deinem Sprung dabei. Mehr bei http://jumpeurope.com


    Zitat

    Original von Executioner
    die zuschauer bei einem anderen absprung zu filmen


    Wenn Du einen Film über "Tandemspringen" machst vielleicht. Wenn Du einen Film für die Person X oder dessen Gruppe machst, bringt eine ihm völlig fremde Zuschauergruppe wenig.


    Mir hat der Schnitt gut gefallen. Aufgehört zu schauen habe ich, als es in die Kneipe? ging. Das ist echt nur was für die "Dabeigewesenen".

  • Stefan:


    Ich meinte nicht: Andere Zuschauer bei einem anderen Sprung. :haarezuberge:


    Auch nicht: Andere Zuschauer beim gleichen Sprung. :shake:


    Ich meinte: Die gleichen Zuschauer bei einem anderen Sprung. :D



    Executioner:


    Nur, um mal die Leistungsfähigkeit des Deshakers zu demonstrieren habe ich einen Teil des Sprungs "deshakern" lassen.


    Fallschirm-deshaked


    Natürlich darf man nicht den fertigen Film filtern und schon garnicht ein komprimiertes und verkleinertes Video. Man muß die Source, Szene für Szene, mit dem Filter bearbeiten und jedes mal die richtigen Parameter ausknobeln. Erst dann darf geschnitten werden. Aber ich glaube daß man auch so erkennt was Virtual Dub mit dem Deshaker Filter leisten kann.


    Man braucht übrigens für VirtualDub einen VfW-kompatiblen DV Codec (z.B. Panasonic oder Mainconcept) und die Files müssen als DV Typ 2 vorliegen.



    Viele Grüße
    vom Peter


    P.S.
    Ich laß das File aus Platzgründen nur eine Woche auf dem Server, dann nehm ich´s wieder runter.

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • E.Z.


    Zitat

    Lassen wir's dabei.



    Zitat

    Aber was willste machen, wenn dir ein Hilfgreis die Krücke übern Kopf zieht....
    Ich hab' so einen in der Nachbarschaft. Schnippt immer mit der Krücke den Müll aus dem Rinnstein auf den Bürgersteig und motzt dann 'rum, dass wir nicht genug kehren. Hab' 'nen Cop eingeladen, sich das mal anzusehen. Jetzt ist er 20 Euro los. Mal sehen, ob's hilft ....


    Warum so inkonsequent? Aber wenn Du so von meinem Avatar begeistert bist, dann speichere ihn doch als Windows-Hintergrundbild.


    Jetzt soll es auch gut sein, Du wirst es sowieso nicht verstehen. Um diesmal mit Deinen Worten zu sprechen: Lassen wir's dabei. Und das meine ich auch so.


    Executioner


    Mich würde immer noch interessieren, von wem die Musik ist


    Gruß methusalix

  • methusalix:


    Ähem - wie war das? Aus einem unbeugsamen fränkischen Dorf oder aus einem unbeugsam zänkischen Dorf? :huahua:


    Nichts für ungut, viel mir gerade so ein und ich mußte es unbedingt loswerden. Stamme übrigens selbst aus einem zänkischen...äähhhh....fränkischen Dorf - aus Bamberg.


    Fränkische Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • ja ich habe mich mal ein bisschen mit dem deshaker rumgespielt, das teil leistet wirklich erstaunliche korrekturen! allerdings muss ich noch viel mit den einstellungen probieren - das bild wird ja dadurch stark begrenzt - der bildausschnitt hüpft eben extrem rum, um die wackler auszugleichen.
    ich müsste stark in das bild reinzoomen, um die wackelränder rauszukriegen :heul:


    naja, vielleicht gehts auch mit reduzierter entwacklung :)




    methusalix: sorry, hab vergessen dir wegen dem lied bescheidzusagen. das lied ist aus dem soundtrack vom film "kill bill" und heißt "the battle without honour"

  • Mann,


    ich bin heilfroh, wenn mein Flieger und ich in einem Stück oben bleiben. Ich müßte schon mehrere Schrauben locker haben, um den freiwillig - lediglich an einem kleinen Stofflappen hängend - zu verlassen.


    Aber offensichtlich gibt's ja solche Freaks . Q.E.D.


    Kopfschüttelnde Grüße


    ikarus

    • Offizieller Beitrag

    Mein Reden, seit 24 Jahren. :headbanger:


    Mit zustimmend nickendem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Und ich kann nicht verstehen das alle die Leute da täglich in ein Auto steigen obwohl nach Statistik Autofahren gefähricher ist, das Problem ist jedä Löu machts.
    Eins ist mir sicher wenn ich in der Luft bin entziehe ich mich von allen anderen Gefahren.
    Ich bin jetzt seit 10 Jahre in diesem Sport und habe 1500 Sprünge absolviert mit eineinziger Knöchelverstauchung kennt ihr ein Fussballspieler der in 10 Jahre Sport sich weniger verletzt hat?
    Wenn die Zeit gekommen ist dann ist es halt soweit und es egal was Du da grade machst. Ich kann zum Beispiel auch auf dem Bürgersteig unglücklich fallen und das wars. Oder du gibst den Löffel beim Autofahren ab weill so ein besoffenes Arschgesicht in dich reingerasst ist.


    Na dann mal Prost.


    :bia:

  • Hallo Fliege von Heile Selassi ( wird der eigentlich so geschrieben ? ) .


    Du hast nochwas vergessen :


    Beim Absprung landest Du auf der Autobahn und keiner merkt's ... :feixen:


    Na, Schurz beiseite. Ihr Springer lebt schon gefährlich. Hab ich letztens noch in Empuria gesehen. Dort macht man wohl Wettbewerbe, wer zuletzt abbremst. Ich konnte jedenfalls mit ansehen, wie eine junge Dame sich wohl um etwa 10 cm verschätzt hat. Jedenfalls rammte sie in den Boden und wurde dann vom Schirm auf die Startbahn gezogen. Wenn der Pilot nicht geistesgegenwärtig hochgezogen hätte, wär's wohl bös ausgangen. Da sie nachher mit von 2 Personen gestützt 'rausging, nehme ich an, sie hat sich was gebrochen.


    Eigentlich wollte ich auch dort springen ( Tandem ), aber dieses Ereignis und der Preis haben mich dann doch eines Besseren belehrt.
    Jetzt tauch' ich wieder. Die grösste Gefahr unter Wasser sind die Haie, und darauf kann man sich trainieren : Kommen lassen und wenn sie's Maul aufreissen, reigreifen und auf links ziehen.
    Eigentlich ganz einfach, wenn man's weiss ....


    E.Z.

  • 'Haile' hieß der gute Mann, Ecki!


    Aber was am allerallerallergefährlichsten ist: Nachttauchgänge in der Ostsee: Bin von Dorschen umgerannt und von Aalen fast aufgespießt worden - echt voll heavy und 'n krasses Event (um mal im Jargon zu bleiben ).


    Dagegen ist dies hier echt Lullipalli.


    Gefährdete Grüße von


    ike