Beiträge von methusalix

    Leider mußte ich mein System neu aufsetzen und somit auch CamStudio neu installieren. Unglücklicher Weise erhalte ich bei der Registrierung keinen neuen Freischalt-Code. Der Link auf die Seite funktioniert nicht mehr. Man wird auf die Seite von MacroMedia umgeleitet, wo es jetzt eine Software namens RoBoDemo für lächerlich 450 € gibt, die wohl das Gleiche macht.


    Gibt es die Soft nicht mehr, oder hat sich MacroMedia die Soft unter den Nagel gerissen?


    Kann mir jemand eventuell mit einem RegKey aushelfen (ist hoffentlich nicht illegal, da ich ja schon mal registriert bin und die Soft in der Version in der ich sie auf der Platte habe noch Freeware ist)?


    Gruß methusalix


    P.S. Geos Link aus der letzten Antwort geht ins Leere

    didimanu


    wenn Du bei der Gema anrufst, dann lass Dir auf jedenfall bei einer Antwort den Namen des Sachbearbeiters geben, der Dir die Antwort gegeben hat und vor allem, lass es Dir schriftlich bestätigen!!


    Behörden, Krankenkassen und ähnliche Institutionen leiden in solche Fällen schon mal an Gedächtnisverlust.


    Auch bekommt man mitunter so viel verschiedene Antworten wie man Personen kontaktiert hat. Und was man dann schwarz auf weiss hat, kann man im Fall der Fälle immer wieder hervorziehen.


    Gruß methusalix

    E.Z.


    Zitat

    Lassen wir's dabei.



    Zitat

    Aber was willste machen, wenn dir ein Hilfgreis die Krücke übern Kopf zieht....
    Ich hab' so einen in der Nachbarschaft. Schnippt immer mit der Krücke den Müll aus dem Rinnstein auf den Bürgersteig und motzt dann 'rum, dass wir nicht genug kehren. Hab' 'nen Cop eingeladen, sich das mal anzusehen. Jetzt ist er 20 Euro los. Mal sehen, ob's hilft ....


    Warum so inkonsequent? Aber wenn Du so von meinem Avatar begeistert bist, dann speichere ihn doch als Windows-Hintergrundbild.


    Jetzt soll es auch gut sein, Du wirst es sowieso nicht verstehen. Um diesmal mit Deinen Worten zu sprechen: Lassen wir's dabei. Und das meine ich auch so.


    Executioner


    Mich würde immer noch interessieren, von wem die Musik ist


    Gruß methusalix

    E.Z.


    irgendwie hast Du Probleme das Gelesene zu verstehen. Deine Kritik finde ich o.k. Du mußt nicht säuseln (wobei ich denke, dass Du bei anderen Personen das wohl tun würdest !!!Achtung Polemik!!!), du mußt nur sachlich bleiben.


    Du hast Deine Meinung, ich habe meine. Ich finde nur, den Freunde-Satz hättest Du Dir schenken können.


    Das scheint aber Deine Masche zu sein, wenn Dir die Argumente ausgehen, dann wirst Du persönlich.


    Zitat

    Ob deiner Reaktion komme ich allerdings nicht umhin, anzunehmen, dass Du die Akteure kennst, wenn nicht sogar der Kameramann warst .....


    Ich kann Dir versichern, dass ich weder verwandt, noch verschwägert mit dem Autor bin, noch habe ich an der Kamera gestanden und bin auch nicht gesprungen. Um ehrlich zu sein, in der Gegend war ich noch nie.


    Aber anscheinend hast Du Dich mit dem Springer schon unterhalten, da Du so genau weißt, dass "dessen Souvenir auf diese Weise ruiniert worden ist".


    Ich habe nur eine Meinung und auch ein Moral-Verständnis. Beides billige ich Dir auch zu, also tu es auch mir gegenüber


    Zitat

    Zum Avatar würd's passen ...


    Ich geh mal davon aus, dass Du die Kausal-Kette "methusalix-alt-zittrig-verwackelte Bilder" meinst.


    Es ist schon toll, was Du alles aus Avataren ableitest. Würde ich es Dir gleichtun, dann würde ich sagen, dass ich mit einem Friseur-Model aus den frühen Siebzigern nicht ernsthaft über Videofilme diskutieren würde. Mach ich aber nicht, da ich nicht weiß, ob Du das bist oder was Dich dazu bewogen hat dieses Bild zu wählen (auch hier läßt sich über Geschmack nicht streiten).




    Gruß methusalix

    E.Z. und Edi


    mich stört ja nicht die Kritik am Wackeln, sondern lediglich der Nachsatz


    "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr".


    Das gehört nicht zur Beurteilung des Filmes, das geht ins persönliche und hat nichts mit Objekitvität zu tun. Der Rest ist Geschmacksache.


    E.Z.


    bist Du der Meinung, es hilft dem Autor weiter, wenn Du seinen Film in der Art kritisierst? Er wird hier bestimmt nichts mehr veröffentlichen, wenn er so behandelt wird. Schließlich will er wohl doch durch die Kritik lernen und es das nächste mal besser machen.


    Mit (hoffentlich) objektiven Grüßen


    methusalix

    E.Z.



    Zitat

    verwackelte Aufnahmen als "dynamisch" zu verkaufen ...


    wie HolgerH_2 schon schrieb: Geschmäcker sind verschieden.



    Aber solche Sätze wie


    Zitat

    Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr


    sind nur polemisch und haben mit Kritik nichts zu tun, selbst wenn man sie mit einem Smilie versieht. Es ist weder kritisch noch witzig sondern einfach nur beleidigend für den Kritisierten und peinlich für den Schreiber.


    Gruß methusalix

    AndreasBloechl


    bei Olympia machen sie aber trotzdem mit uns was sie wollen. Ich habe heut nachmittag Hockey geschaut. Vorher lief Volleyball. Der Hockey-Reporter sagte, als von Volleyball nach Hockey umgeschaltet wurde: "Sie haben noch nichts verpasst. Es wird seit 5 Minuten gespielt".


    Ich habe mir dann das Spiel bis zur Halbzeit auf einem der Digi-Olympia-Kanäle bis zur Pause angeschaut, immer im Glauben "live" dabei zu sein. Mit dem Pausenpfiff habe ich dann auf ARD umgeschaltet. Und was sag ich Dir??? Dort haben die Hockey-Herren schon wieder gespielt. Und statt 1:1 stand es plötzlich 4:1.


    Man findet auf keinem der Kanäle einen Hinweis, ob es sich um eine Aufzeichung oder ein Live-Ereignis handelt.


    Diese Info wäre meines Erachtens wesentlich sinnvoller als eine blau unterlegte Schwimm-Bahn


    Gruß methusalix


    P.S. Dieser Text ist zum Zeitpunkt seines Entstehens ein Live-Ereignis

    Peter


    bis jetzt habe ich noch nichts vermißt :feixen:


    Zimbo


    war ja auch nicht böse gemeint :bia:



    Zitat

    Ich glaube, daß nicht jeder der Videos schnibbelt, gleichzeitig Ahnung von Hexadezimal zahlen haben muss, oder doch.


    Mit Video vielleicht nicht, aber in der Kombination mit dem PC manchmal doch :D


    Gruß methusalix

    Zitat

    Wenn Du mit Bin und Hex nichts am Hut haben willst, laß es am besten ganz bleiben und von jemand freischalten, der was davon versteht!


    oder man kauft sich gleich eine Kamera die Analog-In, -Out und DV-In, -Out kann, dann muß man sich um den Quatsch erst gar nicht kümmern :huahua: dann läufts nämlich so, wie ich oben geschrieben habe, ohne hex-Patcherei und bit-Geschiebe.


    Die paar Euro die man beim Kauf spart lohnen hinterher den Aufwand nicht, alle Features zu haben.


    Gruß Methusalix

    Hallo Zimbo,


    bei meiner TRV 30 funktioniert das so:


    -Analog-Kabel anschließen,
    -Firewire-Kabel anschließen,
    -Capture-Pgm starten,
    -Wahlschalter der Kamera auf VCR,
    -"Play" am Zuspieler drücken,
    -Capture am PC starten,
    -fertig.


    Ob Du die Kassette raus nehmen mußt, mußt Du ausprobieren. Mit Kassette schaltet die DV-Kamera unter umständen nach 5 Minuten ab.


    Aber mit ein wenig rumspielen hättest Du das sicher auch auf die Reihe bekommen :feixen:


    Gruß Methusalix

    Hallo Pitt001,


    Ich habe gerade mal ein MPG2-File mit AC3 2.0 in PT 2 geladen. In BEARBEITEN unter Audio Steht "File-name.mpg". Ich kann die Datei auch ganz normal mit Ton abspielen. Was steht da bei Dir?


    Wenn Du in Media-Studio Werbung herausgeschnitten hast (meine Annahme), dann mußt Du doch auch neu encodiert haben. Ich glaube nicht, dass Du aus Media-Studio den AC3-Stream wieder heraus bekommst.


    Solltest Du wirklich nur Werbung entfernt haben, dann würde ich Dir vorschlagen, das mit ProjectX (demultiplexen) und MPEG2Schnitt (Frame-genau schneiden, In auf I-Frame, out auf I- oder B-Frame) zu tun. Der AC3-Ton bleibt dann erhalten, es wird nur kopiert und nicht neu encodiert. Alternative zu MPEG2Schnitt bietet sich noch Cuttermaran an. Da weiß ich momentan allerdings nicht, ob AC3 unterstützt wird.


    Hier die URLs zu den Programmen (übrigens alles Freeware):


    Cuttermaran:
    http://cuttermaran.movie2digital.de/


    MPEG2Schnitt:
    http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/


    ProjectX (schon kompiliert):
    http://www.oozoon.de/


    Gruß Methusalix

    Hallo pitt001,


    Was hast Du im Media-Studio mit dem File gemacht? War es weiterhin MPEG2 oder hast Du es in ein AVI umgewandelt?


    Hast Du vielleicht "Elementary Streams" vorliegen? Dann mußt Du in Powertools zum jeweiligen .mpv noch das dazugehörige .mpa (in Deinem Fall .ac3) angeben. Sonst weiß Powertools nicht, welchen Ton es dazumischen soll.


    Ohne genauere Angaben, was Du gemacht hast, welche Ausgabe aus dem Media-Studio herauskam usw. ist alles nur Glaskugel- und Kaffeesatz-Lesen.


    Schreib doch mal, wie Du vorgegangen bist


    Gruß Methusalix

    Ich warte heute noch auf die Antwort meiner Anfrage, warum das DVD Powertools 2 Upgrade sich nicht über 1.3 installieren läßt und ob ich auf 1.2 zurück muß.


    Da kann man sich nur selbst helfen und ausprobieren. Und nur deshalb weiß ich heute, dass es so ist.


    Bei Ulead ist es schon immer so:


    Support mies, Handbücher mies übersetzt (wahrscheinlich per Programm).


    Wenn ich mich nicht schon seit Jahren an die Programme gewöhnt hätte, wäre ich auch schon lange fahnenflüchtig geworden. Die Ulead-Leute tun eigentlich alles, um die Kundschaft zu vergraulen


    Gruß Methusalix

    Hi Tom,


    ich habe mir gerade den Film angeschaut und finde ihn Spitze. Aber auch mir sind zwei Sachen aufgefallen, die ich dir gern mitteilen möchte.


    Im dritten Teil (Außenaufnahmen) zoomst du auf ein Relief. Am Ende des Zooms ist es formatfüllend zu sehen. Leider aber nur kurz, so dass man keine Zeit findet, sich den Herren etwas näher zu betrachten. Ich hätte mir gewünscht, dass die Einstellung etwas länger stehen bleibt. Im Anschluß daran zeigst du weitere Reliefs als Einzelaufnahmen, die mit einer weichen Überblendung besser verbunden gewesen wären, als durch harte Schnitte. So bekommen sie den Charm einer Dia-Vorführung.


    Alles in allem war es aber eine sehr unterhaltsame Viertelstunde.


    Gruß methusalix