Video Intro mit Stil ???

  • Hallo zusammen,


    vor meinen Videos setze ich immer ein Intro, wo man erst durch ne Galaxis fliegt, dann die Erde sieht, und sich dann drehend um ihr rumdreht. Das Ganze ist nicht schlecht, jedoch ist die Qualität eher schlecht.


    Außerdem bin ich gern offen für neue Sachen, sonst wirds auch langweilig!


    Wie gestaltet ihr Eure Video-Intros? Kennt ihr Seiten, wo es eventuell welche gibt?


    Ich kann mir leider keine basteln, da ich mich nich so Animationsprogrammen auskenne!


    Grüße, Jessi.


    PS. Ihr könnt mir auch gern eins schicken!

  • Hi,


    Zitat

    dann die Erde sieht, und sich dann drehend um ihr rumdreht. Das Ganze ist nicht schlecht, jedoch ist die Qualität eher schlecht.


    mir wird schlecht....


    Zitat

    PS. Ihr könnt mir auch gern eins schicken!


    Was sollen wir Dir schicken?


    Bitte, bitte, drück Dich etwas klarer aus oder stell Dein Intro irgendwo ins Netz, damit wir uns ein Bild davon machen können.


    Mit magenberuhigenden Grüßen
    Tom

  • Hallo, Jessi!


    Hier findest Du hauptsächlich Leute, die sich mit dem, was sie machen auch auskennen (oder es lernen) und EIGENES produzieren.


    Dieses Forum ist gedacht für die "Selbermacher" also für diejenigen, die das, mit dem sie glänzen wollen, auch selbst "gebastelt" haben. Wenn Du Dich mit etwas nicht auskennst gibt es mehrere Möglichkeiten:


    -Du lernst es (wobei dieses Forum Dich u.U. unterstützen kann).
    -Du läßt es bleiben, weil Du es nicht lernen willst/kannst.
    -Du läßt es (gegen Cash) von jemand machen, der sich damit auskennt.


    Mit ein wenig Einfallsreichtum, viel Arbeit und den entsprechenden Programmen wirst auch Du etwas Eigenes auf die Beine stellen können. Wenn Du dann, im Laufe der Arbeit, spezielle Fragen hast, wird man Dir sicher gern helfen (sofern jemand da ist, der sich damit auskennt).


    Auf die Dauer sind Plagiate IMMER langweilig !!


    Mit kurzweiligen Grüßen
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ Tom:


    leider weiß ich nicht, wie ich etwas in Netz stelle (wo?) Ich könnte es dir aber mal per Mail schicken. Soll ich?



    Peter:


    Ich werde mir garantiert auch nicht dein Intro vor mein Video stellen, wohlmöglich fliegt noch "Peters Home Video..." oder irgendsowas vorbei? :)
    Nein wirklich, ich habe schon viel genug mit meinen Videos zu tun, extra mich eigens dafür in ein Animationsprogramm einarbeiten, da fehlt mir leider die Zeit. So dachte ich eventuell, dass es irgendwo Vorlagen gibt!
    Ich glaub auch nicht, dass jemand Lust hat, mir 3DSMAX oder so zu erklären.


    Grüße, Jessi.

  • jessi:


    Oh, ja! Die Sitaution kenne ich, mir geht es ähnlich!


    Ich würde zu gern in mit dem Auto zur Disco fahren aber ich habe soviel mit abtanzen zu tun, daß mich nicht auch noch um Auto und Führerschein kümmern kann! Und ich glaube nicht, daß jemand bereit ist, mir das Autofahren (für lau oder so) beizubringen.


    Viele mitfühlende und beschäftigte Grüße
    vom Peter



    @all:
    Ihr könnt mir aber gern ein Auto samt Chaffeur schenken!
    Mein altes Fahrrad könnte ich Euch zuschicken - soll ich?

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,


    >>leider weiß ich nicht, wie ich etwas in Netz stelle (wo?)<<


    Es gibt einige Provider, die bieten kostenlosen Speicherplatz an.


    NEXGO gehörte dazu (50 MB), wurde dann aber von arcor geschluckt und Neukunden bekamen nur noch 25 MB, bei den alten blieb es zunächst bei 50 MB.
    Seit 01.08. hat arcor nun auch für die alten Kunden das Volumen auf 25 MB gesenkt.
    Wohlgemerkt, ich spreche von kostenlosem Speicherplatz.
    Gegen einen kleinen monatlichen Beitrag ist auch größerer Speicherplatz zu erwerben.


    Schau doch mal bei arcor.de rein.
    Speicherplatz lohnt sich immer. Und mit einem entsprechenden Programm, dass FTP unterstützt, kannst Du dann Dein Video dorthinschicken und wir alle können es sehen ;)


    Gruß
    Tom

  • @ Jessi.


    Nach der ganzen Schelte sollte dir auch mal wer was nettes sagen, gell?


    Also: Ganz passable Intros bekommst du mit ner Kombination von einem einfachen Fotobearbeitungsprogramm (in dem du dein Logo, deine Weltkugel, was weiß ich soweit fertig machst) und dann brauchst du sowas in der Art wie After Effects.
    Speziell mit letztgenanntem ist es echt ziemlich easy nette Titel zu gestalten. Vor allem weil es unter http://www.adobe.com/products/tips/dvcoll.html
    ein paar Tutorials gibt. (Es gab damals mal mehr, aber die paar Reichen schon um das Grundprinzip von AE zu verstehen). Der Rest ist ausprobieren, spielen, spaß haben, sich freuen wenn es klappt.


    Ich wünsche dir viel Erfolg, probiers einfach mal.
    Thommy


    P.s.: Achso... du mußt nix kaufen. Was du nicht selbst hast gibts irgendwo als Trial. (z.b.: Adobe.com) schau dich einfach um.

  • Wäre ja schön, wenn Jessi (Herkunft: Germany) mitgeteilt hätte, mit welchem Editor gearbeitet wird. Dann könnte man schon in einfacher Form Ratschläge geben.


    Aber so?


    Vor einiger Zeit gab es auf vielen Glitzerscheiben in Buntgazetten Cool 3D für lau. Habe mal versucht, damit ein Logo aus mehreren Teilen zu machen, die sich silbrig glitzernd und spiegelnd ineinander um mehrere Achsen drehen, und als AVI auszugeben.


    Bombig! - Riesig toll, und gaaaaaaanz cool.


    Hat mich bloß eine Menge Zeit gekostet, mal zu lernen, wie's geht. Als ich wußte, wie's geht, war's ganz einfach.


    Nur Klauen ist noch einfacher.

  • :richter:


    also !
    schau dir doch einfach mal die amerikanischen
    takes an.
    beispiel " JACKASSE "
    ein kurzfilm ist dort das intro
    ich persönlich verwende 3d studio max für EFX.
    das ergebniss ist absolut proffessionell.
    selbst die universal studios haben schon damit gearbeitet.
    da sieht die erde wirklich echt aus und die animation
    ist so reel das einem glatt der hut weg fliegt.
    aber ganz ehrlich ist es hauptsächlich der ton
    und das bild in verbindung welche ein intro zu
    einem intro machen.

  • Hallo jessi


    Ist es unser Ziel, unsere Arbeiten professionell aussehen zu lassen, auch wenn wir nicht die Zeit und die Möglichkeiten haben, es selbst zu realisieren?


    Ich versuche, mich auf meine technischen und zeitlichen Möglichkeiten zu beschränken und damit das Beste zu machen.


    Du hast gefragt, wie unsere Intros aussehen. Nun, da ich Brunner heisse und somit meine Vorfahren Brunnenmeister waren und ich sowieso schöne Brunnen liebe, habe ich einen Nachmittag lang in ganz Basel Aufnahmen von Brunnen gemacht, diese in einen Reigen (eigentlich mehr eine Abfolge) von Brunnen geschnitten und lasse nun jeweils einen Rolltitel drüber laufen mit ungefähr "Brunner Production proudly presents: xy". Im Hintergrund plätscherts und irgendwann setzt die Musik ein, die zum Film führt. Mir gefällt's, ich hab's nun 4 mal verwendet und wenn es mir verleidet ist, mache ich etwas Neues.


    Also mein Rat: mach lieber etwas Eigenes, anstatt etwas zu kopieren. So bleibt Dein Werk unverwechselbar Deins.


    Gruss
    Merlin

  • :müde:


    Hallo !


    Stimmt natürlich das ein eigenes intro ( die idee)
    immer einzigartig ist und besser wie alles andere.


    aber mittels anlehnung anderer intros. zb von
    proffessionellen filmen lernt man auch sehr viel und
    versteht das auch ein intro etwas vermitteln will oder
    eine bestimmte stimmung erzeugt.


    dieses typische EINLEITUNG / HAUPTTEIL / SCHLUSS
    symptom ist heutzutage absolut out.


    probieren geht über studieren.
    und sei mal ganz ehrlich!
    ein intro indem irgendwelche doofen sachen gezeigt
    werden. ein hauptteil der 30 min von einer sache
    handelt und scenen zeigt die länger als 10sec sind mit
    irgendeiner gema freien billigmusik.


    neeee. oder?


    mike s

  • Hallo Mike


    Klar, wenn Du versuchst etwas Schönes oder Interessantes nachzuvollziehen, was Andere gemacht haben, dann kannst Du viel lernen dabei. Aber hier ging's ja um 'ich habe keine Zeit, mich damit auch noch zu beschäftigen'.


    Was in oder out ist, interessiert mich eigentlich nicht. Der Film muss so gemacht sein, dass keiner davonläuft oder dabei einschläft. Aber sicher werde ich auch unbewusst von anderen Filmen beeinflusst.


    Deine Längenvorschläge können als Richtschnur genommen werden, aber je nach Thema und Szene kann man auch stark davon abweichen. Ich habe bisher Filme von einer Länge zwischen 5 und 90 Minuten gemacht. Für jeden gab's ein interessiertes Publiblikum.
    Mein neustes "Werk" dauert 70 Minuten und hat 760 Szenen. Also ein Durchschnitt von 5.5 Sek. Aber es hat Längen von 3-20 Sekunden dabei. Kommt halt immer auch auf die Stimmung an, die Du vermitteln willst.
    Premiere wird vermutlich diese Woche sein. Mal sehen, wie er ankommt...


    Gema-freie Musik, ist für mich kein Thema, da ich keine kommerziellen Filme mache.


    Gruss
    Merlin

  • Der Paddy entmottet wieder mal alte Threads...hä hä hä


    Im vollen Bewusstsein, dass Jessi sich wohl längst nicht mehr bei Videofreunde tummelt, habe ich trotzdem mal ein Logo gebastelt. Wollte einfach wissen, ob's so schwierig ist, etwas halbwegs gut ausschauendes hinzukriegen.


    Bemerkungen dazu:


    Das Video ist ein Musterclip aus MSP, die Schrift wurde mit CG Infinity erstellt. Zeitaufwand: ca. 1 Stunde (Ok, ich wusste, dass es so 'nen Clip in MSP gibt).


    Weil ich's jetzt schon habe, kann ich's ja auch zeigen ;) Hier könnt Ihr's runterladen: www.einmaleins.ch


    Bei der Gelegenheit kann mir vielleicht auch jemand erklären, warum der Clip nach drei oder vier Sekunden plötzlich dunkler wird??


    Logo, das Timing liesse sich noch perfektionieren (Schrift gleichzeitig zum Stilstand, Farbverlauf, Fade out). Aber es sollte ja nur ein kleiner Test sein aufgrund der Diskussion hier.


    Paddy


    PS: Der Clip ist Jessi gewidmet :bigok:

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

  • Eigentlich hab ich ja drauf gewartet, daß der Übergang am Schluß irgendwie beim Schweizerkreuz stehenbleibt? (kleine Anregung)
    Ansonsten recht sauber gemacht! Irgendwie bekomm' ich den Eindruck, Du willst die Zeit seit Beginn des Forums aufholen? Mann, da hast Du einiges zu tun. Aber man sieht, daß Du mit Spaß bei der Sache bist.


    Lieben Gruß


    Außer daß die Sonne weg ist wird bei mir nichts dunkler(?)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Naja, ich bin fleissig am Nach-Lesen. Und beim Intro-Clip war ich dann doch sehr enttäuscht, dass keiner sein Intro gepostet hat.


    Aus Neugier hab' ich mal probiert. Und wenn ich's schon von den anderen erwarte, dann muss ich ja wohl *mein" Beispiel posten.


    Wäre doch interessant, die Signete/Intros von anderen mal zu sehen und darüber zu fachsimpeln, nicht?

  • Hi Paddy,


    als alter 'Celestia'-Fan interessiert mich jetzt natürlich die Herkunft Deiner Hintergrundanimation. Handelt es sich möglicherweise um eine Sequenz aus den 'Desktop Dreamscapes' von superxstudios.com??


    Ansonsten, falls Dich solche Animationen interessieren, schau doch mal unter meinen früheren Thread Home made SF ;-).


    Animierte Grüße


    ikarus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Paddy


    Gut gemacht, Kompliment.




    @ Alex


    Zitat

    Eigentlich hab ich ja drauf gewartet, daß der Übergang am Schluß irgendwie beim Schweizerkreuz stehenbleibt?


    Der Grund sollte allerdings dann rot sein. :wink:
    Aber warum nicht dazu stehen, dass man Schweizer ist, soo schlimm sind wir ja auch wieder nicht. :wink:



    Mit patriotischen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    als alter 'Celestia'-Fan interessiert mich jetzt natürlich die Herkunft Deiner Hintergrundanimation.
    <snip>
    Ansonsten, falls Dich solche Animationen interessieren, schau doch mal unter meinen früheren Thread


    Hi Ikarus


    Als alter MSP-Hase solltest Du diese Anim eigentlich kennen. Ist in irgendeinem Sample-Ordner von Uleads MediaStudio drinn. Könnte Dir jetzt aber nicht gerade sagen, wo genau. Mein Video-PC schläft.


    Deine SF-Postings habe ich natürlich verfolgt. Habe mir das Teil auch runtergeladen, komme aber mit dem Navigieren noch nicht so zurecht.


    Paddy

  • Zitat

    Gut gemacht, Kompliment.


    Danke, Edi. Ich fand's als Schnellschuss auch ganz toll. Natürlich: Wenn man weiss, dass der Hintergrund ein fertiges Sample ist... ist ja keine Kunst ;)

  • Hi Paddy,


    ich muß verschämt gestehen, die 2. CD des MSP-Sets noch nie einer ernsthaften Betrachtung unterzogen zu haben .


    Vielleicht sollte ich das bei Gelegenheit doch mal nachholen....


    ikarus