abermals: Welche Schnittsoftware?

  • Moin!


    Eine gute Woche lang hab ich die Hercules DV Action! Pro jetzt im Einsatz, und ich würde das Bundle nicht mehr hergeben!
    Entscheidend dafür ist der Shuttle, mit dem man sehr komfortabel In- und Out-Punkte setzen oder in der Timeline navigieren kann und dadurch beim Schnitt ne Menge Zeit und Nerven spart. Und da man die Tasten und den Shuttle anwendungsspezifisch belegen kann, ist er nicht nur für den Videoschnitt eine Erleichterung!
    MSP 6.5 SE macht ebenfalls einen guten ersten Eindruck. Der augenfälligste Vorteil im Vergleich zu Studio 8 sind die Überlagerungsspuren, mit denen man Insertschnitte spielerisch leicht realisieren kann (bei Studio 8 ein Drama...) und auch bei komplexeren Projekten mit Material mehrerer Kameras den Überblick behält. Außerdem ist die Vorschau auf einem TV für mich ein Quantensprung zur Beurteilung des Videos. Meine Schwester sieht ihren Fernseher wohl nie wieder :huahua:


    Fazit: Die Investition hat sich gelohnt, vor allem die paar Euros mehr für den Shuttle im Vergleich zum "nackten" MSP6.5 DC bei Pearl!


    Grüße
    Andreas

  • Ich wollte mir gerade auch diese nette Kombi bestellen, habe dann aber die Käuferbewertungen der beiden ganz billigen gelesen (War die BLE nicht auch schon mal in der c't bei Vorsicht Kunde ?) und mich daraufhin bei Padercomp angemeldet - mit denen hatte ich früher schon mal geschäftliche Beziehungen über die Firma und eigentlich ein positives Gefühl.


    Siehe und staune - kurz vorm Bezahlen tauchen plötzlich 20 Euro MINDERMENGENZUSCHLAG auf.


    Das was dann erst mal für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Videomartin,
    hättest Du das ehr gepostet, dann hätte ich Dir eine mitbringen können. Kann nicht sagen das Padercomp vor meiner Haustüre liegt, aber 30km Fahren für 20 Euro ist noch o.k.
    Vielleicht bildest Du einen Einkaufsverein.
    Ein zweiter sollte sich doch finden lassen.
    Grus
    Ulrich

  • weizen


    so ein Sh..


    Ist aber leider gerade eben erst passiert ...
    Ich habe die erst mal per mail angemault - vielleicht kommt ja da noch ein besseres Angebot. Ansonsten kann ich ja morgen noch mal anrufen.


    Von Berlin nach Ex-Nixdorfstadt und zurück komme ich für 20 Euro jedenfalls nict ;)


    ComputerUniverse will 109,- (da hätte ich noch einen Einkaufsgutschein, aber die 5 Euronen bringen das auch nicht). Bleibt jenseits meines Limits - auch wenn ich mit dem Laden ansonsten sehr zufrieden bin.

  • Hallo Ameiser,


    herzlichen Dank für den Tip - gestern waren es noch undiskutable 109,- Euro


    Habe gerade für 77,- Euro bestellt.

  • hallo


    hab gerade die diskussion ueber shuttle gelesen.
    ich habe mein action bundle von www.birg.at
    der preis war tatsaechlch nur 29 euro hab noch ein paar euro versand gezahlt und bin jetzt stolzer besitzer dieses teils mit firewire karte und software.


    preis war glaube ich alles zusammen 37,- euro
    immernoch ein sagenhafter preis finde ich.
    ich kann dieses teil nur empfehlen , mit dem zu arbeiten is schon klasse.


    ich glaube das waere der richtige preis fuer peter -


    da wuerde er wohl zuschlagen!!!


    gruß aus luxemburg


    ruebe

    ja sind wir nicht alle ein bischen Bluna ?

  • Zitat

    preis war glaube ich alles zusammen 37,- euro
    immernoch ein sagenhafter preis finde ich.
    ich kann dieses teil nur empfehlen , mit dem zu arbeiten is schon klasse.


    ich glaube das waere der richtige preis fuer peter -


    da wuerde er wohl zuschlagen!!!


    Nur leider gibt es das da nicht mehr ...-


    Habe jedenfalls soeben nichts mehr finden können - war wohl mehr ne Lagerräumungsaktion.

  • Hi,


    das Angebot gibt es schon lange nicht mehr!


    Ich hatte auch versucht, so ein Teil zu erstehen.
    Erst kam die Auftragsbestätigung, zwei Tage später dann die Absage.


    Gruß vom
    Tom

  • Hallo


    die Vorräte scheinen bei den Versendern begrenzt.


    Daher kann man es auch mal bei Hercules direkt versuchen.


    Ist zwar nicht der allerbeste Preis, aber liegt nach den Maßstäben von "Geizhals" noch im Spitzenfeld.


    Gruß Andreas

  • Hallo zusammen,
    habe das Shuttle pro nun auch erworben, beim M.... M.... für den Preis der im Hercules Online Shop zu finden ist.


    Habe dann mein System neu aufgesetzt, WIN XP Home mit Direct X 8.0 (Standard). Shuttle funktioniert


    Danach die guten Sachen von Ulead (Media Studio Pro 7 und Video Studio 7) bei den dann Direct X 9 mit installiert wird.


    Danach klappt die Verbindung nicht mehr. Auch eine Aktualisierung der Software für's Shuttle (Version 1.3.3) bei Contour AVS brachte nichts.


    Bin für Tipps zur Behebung des Problems sehr dankbar.


    Grüße Andreas

  • So,
    nachdem ich von einem Kurztrip zurück kehrte, bin auch ich stolzer Besitzer des Hercules DV Action Pro Paketes.
    Habe erst mal nur den Jog Shuttle installiert.
    Das macht ja wirklich Spass damit zu arbeiten.


    Ich bin begeistert.

  • urbanand


    ist denn der Dienst ShuttlePro aktiv (nachzuschauen unter Systemsteuerung - Dienste) und/oder im Systemtray unten rechts das ShuttlePro ICon ?


    Bei mir unter w2k wollte er das Teil anfangs auch nicht erkennen, aber nach Reboot und abstöpseln und neu stecken hat es dann geklappt mit dem Treiber von der CD.


    DirectX 9.0b war aber vorher bereits installiert.


    Auf meiner XP-Partition habe ich es noch nicht probiert, aber da ist auch DirectX 9.0b schon drauf.

  • Videomartin


    Problem ist gelöst. Nach den Tipps von Hercules diverse MS-Patches zu installieren und dann drauf hoffen, dass es funktioniert, kam der entscheidende Tip von RueBe:


    Aktuelle Software von www.contourdesign.com laden (Version 2.5.9) und schon gehts los. Bei der Installation sind auch deutlich mehr Presets enthalten. Habe die Lösung auch an den Hercules Support gemeldet. Mal sehen, ob was passiert.


    Übrigens, vor dieser Lösung funktionierte das Shuttle auf einem Win 2000 Rechner mit direct x 9.0 auch mit der alten Software.


    Grüße Andreas

  • Herzlichen Glückwunsch,


    ist bei mir auch gerade downgeloadet und wird nachher installiert.


    Danke für die Weitergabe des Tips.

  • Was mir aufgefallen ist:


    Die Version ist nur in englisch - oder habe ich was übersehen ?


    Und bei der Installation und beim Virenscan danach wurde angezeigt, daß ProSetup.exe entweder selbst ein Trojanisches Pferd namens TR/Getfound ist oder diesen zumindest behinhalten soll.

  • Moin,


    bei mir blieb der Virenscanner (Gdata Antivirenkit) bei der Installation ruhig (ob das gut ist?!).


    Ansonsten scheinen alle Versionen von Contour nur in Englisch verfügbar.


    Für Liebhaber gibt es auch die Version 2 des Shuttle Pro mit Alu - Drehscheibe und 2 zusätzlichen Tasten.


    Grüße Andreas