Beiträge von Gabor

    Hallo liebes Forum,


    im PC eines Freundes hat sich die HD (30 GB vom WesternDig.) mit Klappergeräusch verabschiedet. Auf der Platte hat er natürlich wichtige Daten, von den er kein BU gemacht hat. In einem anderen Rechner als Slave eingebaut wird sie nicht erkannt. Mit einem diag. Prg. von WD werden zu viele Fehler angezeigt. Frage: gibt es außer den kommerziellen Firmen andere, billigere Quellen für die Datenrettung? Übrigens: der PC ist 1,5 Jahr alt.


    Gabor

    Hallo Tom,


    mit "GoBack" von Roxio, zb. als kostenlose Zugabe bei Norto SystemWorks ist mann ebenfalls sicher bei den beschriebenen Experimenten! Ich habe damit allerdings beim rippen von DVDs Schiffbruch erlitten: das Programm (DVDx2.0) stürzte prommt ab, und es ging erst nachdem ich GoBack unwirksam gemacht habe. Es würde mich interessieren, ob mit Deinem Prg. das ebenfalls geschieht?


    Gabor

    Hallo Uwe,


    bin zurück von einer Kurzreise... Vorher habe ich meinen Vertrag schnell auf flatrate umgestellt! Es funktioniert nicht mit der neueren SW- Version. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis,es sollten alle Router- Kunden auf diese Gefahr hingewiesen werden.


    Gabor


    ps. ich meinte den 12.4

    Hallo Ihr Alle,


    eigentlich wollte ich nur eine Frage stellen und habe das passende Thema gesucht... Dann bin ich hier zum grübeln gekommen: wahrscheinlich habe ich wieder mal zu schnell etwas gekauft... Ausgangssituation: ein W98- Rechner im Keller für das alltägliche, wie surfen, Bildbearbeitung (dig. Fotos) usw. daneben ein PC mit WinXP nur fürs Filme schneiden und dann habe ich mir einen Notebook zugelegt. Im Keller steht das TDSL-Modem, im Arbeits PC steckt eine 10/100 Karte und Fritz für ISDN. Mit DSL bin ich bei 1&1 unter Vertrag, mit 100 Freistunden ohne Datenmengen Begrenzung. Ich war, wie gesagt glücklich, bis mir auffiel, daß ich zu viel im Keller sitze um in Foren zu schmökern, dabei habe ich doch den NB! Also habe ich diverse Zeitschriften durchgesehen und entschied mich für eine WLan- Router - Lösung. Angeschaft habe ich von Netgear den MR314- WRouter mit 4 Eth. Ports und MA401 PC- Steckkarte für den NB. Es war eine heiden Arbeit alles so einzurichten, daß ich endlich im Einfamilienhaus mit dem NB aus allen Räumen surfen kann und auch ein kleines Netzwerk mit dem Keller habe. Und jetzt komm das Problem: ich kann nunmehr weder am PC, noch am NB sehen, ob ich online bin! Bin sehr gespannt auf meine nächste Rechnung... Ich habe verschiedene SW- lösungen ausprobier- ohne Erfolg.
    In den einschlägigen Foren wird empfolen den Modemstecker zu ziehen, oder Flatrate zu nehmen. Hat Jemand von Euch eine Idee?


    Gabor

    Hallo Gisela,


    es macht viel Spass Deine Problembehandlung zu verfolgen! Wenn Du etwas Geld übrig hast, (3,60) leg Dir die letzte Nr. von der Zeitschrift "PC Praxis" zu. Dort sind sehr gute und aktuelle Tricks und auf der Heft-CD Prg. zum tunen und Einstellen kostenlos zu finden.


    Gruß aus Berlin


    Gabor

    Es wird am Zusatz: "SE" liegen!
    Ich muß jetzt was in die "Kiemen" schieben... Wenn Du überhaupt nicht weiterkommst, (ich glaube die Neuinstallation von SE bringt nichts) sag mir Bescheid, ( direkt, per email) ich kann Dir vielleicht anders helfen...


    Gruß


    Gabor

    Hallo Beate,


    entweder: MSP 6.5 raus aus dem Laufwerk E: und die VS 6- CD rein, wenn das Prgr. sie erkannt hat, wieder wechseln! So war es bei mir! (allerdings mit MSP 6)
    oder: nach der Aufforderung den Pfad zum VS 6- Prgr angeben!


    So muß es gehen, vorausgesetzt Deine Version von VS (SE) berechtigt zum updateten...


    Gruß


    Gabor

    Hallo zusammen,


    hier meine Erfahrung: ich habe MSP 5 mit der Canopus DVRaptor Platine zusammen vor 2 Jahren gekauft und die MSP ver. 5.2 gleich mitbekommen. Im November 2002 habe ich bei eBay MSP 6 + update auf 6.5 für schlappe 65.- Euro ersteigert. Genauer gesagt habe ich den Verkäufer überzeugt mir das SW- Paket "sofort" zu verkaufen und wir einigten uns auf 65.- (+Porto). Die 6.0 muß übrigens nicht installiert werden, befor man auf die 6.5 updated, es reicht an der richtigen Stelle der setup die CD ins Laufwerk zu stecken!


    Gruß


    Gabor

    Hallo Schorschl,


    ich habe bei ebay ein MSP6.5 update für 65.- Eu ersteigert. (Ende Nov.) Ich
    würde dort mal reinschauen! Allerdings, soviel ich weiß mußt Due vorher auf
    MSP6.0 updaten. Bei mir war es so! Dabei reicht es bei der Installation an der entsprechenden Stelle die 6.0- CD ins CD-Romlaufwerk zu stecken...


    Gruß


    Gabor