Neues Unterforum

  • Hi,


    wir haben ein neues Unterforum eingerichtet:


    Der gute Ton


    hier soll alles rund um den bislang stiefmütterlich behandelten Themenkomplex "Audio" abgehandelt werden.


    In diesem Forum sollte neben Themen zu Aufnahmetechniken und Geräten auch die Nachbearbeitung mit entsprechender Software angesiedelt sein. Auch Themen zum Grundlagenwissen sollen dort behandelt werden.


    Für dieses Unterforum haben wir als kompetenten Moderator Roland (TschÖ) gewinnen können.


    Viel Spaß also im neuen Forum


    Gruß vom
    Tom

  • Hallo, Videofreunde!


    Im Augenblick läuft das Geschehen im Forum zeitweise etwas an mir vorbei, deshalb kann ich auch erst jetzt unserem Roland alles Gute zu seiner Moderation in dem neuen Forum wünschen. Glücklicherweise haben die anderen Admins schon alles vorbereitet, eingerichtet und organisiert so daß ich mich um überhaupt nichts kümmern mußte. Danke Euch allen!


    Also, wenn Ihr was über Mono, Stereo oder Quadro wissen wollt, Roland weiß fast alles über Audio!


    Ich glaube, der fährt sogar einen Audio ! :feixen:


    Viele audiophile Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • > ...daß ich mich um überhaupt nichts kümmern mußte..


    warum wolltest /solltest Du auch??
    Wer anfängt zu arbeiten, verliert die Übersicht!
    Bin ich immer bestens mit gefahren :D


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • @ Peter:
    Das muß Quattro heißen, Quattro, nicht Quadro!



    Wer wirklich mal wissen will, was ich beruflich mache, schaut mal bei:


    www.dsa-volgmann.de


    rein.
    Wir projektieren und programmieren Senderegien, also die dicken Mischpulte in einem Sendestudio.

  • Roland:


    Na gut, meinetwegen auch Quattrophonie! :bgdev:


    Jetzt fällt mir´s wieder ein: Du fährst einen Audio Quadro, gelle? :feixen:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Wer wirklich mal wissen will, was ich beruflich mache, schaut mal bei:


    www.dsa-volgmann.de


    Oh toll,


    Roland macht buckelige Linien, blaue Balken und runde Kreise - echt stark!!


    Beeindruckte Grüße von


    ike :feixen:

  • Hallo Ike,


    ---
    Roland macht buckelige Linien, blaue Balken und runde Kreise - echt stark!!
    ---


    Stimmt, woher weißt du das?


    Mitt'm Audi Quatto und 235/40er Reifen geht das prima.

  • Hi,


    mir fällt auf, daß neue Beiträge, die in der Kategorie "Der gute Ton" geschrieben wurden, auf der Portalseite nicht unter "neue Themen" auftauchen. Auch ist rechts in dem Kasten "Forenübersicht" keine derartige Kategorie aufgeführt.


    Woran liegts?
    Ist das nur bei mir so?
    fragt Wiro


    Nachtrag: Betrifft speziell den Thread MSP7: Welches Mikrofon ?

    • Offizieller Beitrag

    Nee Willi


    Ist auch bei mir so.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Vielen Dank, Maik, Du bist der Größte ;-)))
    Ein Fehlerchen ist aber immer noch drin:
    Klick mal im Portal auf den Link MSP7: Welches Mikrofon ? - rechts, da wo es normalerweise zum letzten Beitrag geht:


    "Sie haben einen falschen Verweis angegeben! Benachrichtigen Sie den Administrator!"


    Was ich hiermit tue.
    Grüsse
    vom Wiro

  • Hi,


    derjenige, der die "Geister" rief, war wieder aktiv.


    Da mehrfache Ermahnungen, die Zielsetzung des Boardes nicht zu missachten, keinerlei Wirkung zeigten, habe ich mich heute entschieden, Roland aus dem Team auszuschließen.


    Es war ein Versuch, der nicht funktioniert hat. Ich danke Maik für seine weisen Worte der Warnung.


    Ich übernehme persönlich die Verantwortung für die Bestellung Rolands als Moderator und werde die Entscheidung der anderen Admins über mein Verbleiben im Team akzeptieren.
    Bis zu dieser Entscheidung werde ich nichts mehr posten..


    Gruß vom
    Tom

  • Hi,
    was'n nu los??? Forums-Auflösungserscheinungen, oder was?
    Ziemlich irritiert, da Hintergründe unbekannt
    Wiro

  • Peter


    an Dich, als Inhaber dieses Forums, habe ich eine bescheidene Bitte,
    kannst Du evtl. mal eine Umfrage starten mit der Frage:


    Was schadet einem Forum mehr?
    1. Verbale Entgleisungen oder
    2. Zunsur jedweder Art?


    Auf das Ergebnis wären sicher Einige sehr gespannt, nicht nur ich.


    Glückauf aus Essen
    hannes


    Mein Votum kannst Du schon unter 2 eintragen.

  • hannes:


    Die Umfrage kannst Du selber starten, die Möglichkeiten hast Du.


    Meine Meinung:
    Es geht nicht in erster Linie um die verbale Entgleisung sondern um das Abkanzeln eines Neulings, egal ob mit oder ohne Entgleisung. Dispute können sich sicher im Laufe eines Threads entwickeln. Dann kann man auch mal (gegenseitig) etwas heftiger werden. Es geht jedoch nicht an, als Moderator einem Neuling gleich die Lust am Forum zu nehmen - und wenn er sich noch so dumm anstellt. Dafür ist er ja Neuling.


    Machen wir uns jeder selbst noch ein paar Gedanken darüber und reden dann noch mal - einverstanden?


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ Hannes


    Ich kann diese endlose "Zensur"-Diskussion nicht mehr hören! Erst wird die Toleranz des Forums und des Betreibers ständig bis an die Grenze ausgereizt, wird nichtkittbares Porzellan zerschmissen und werden nicht akzeptable persönliche Anmachen, Unterstellungen und Beleidigungen ausgestoßen - nur um anschließend, nach Entfernen der Störungen/des Störenfrieds hier (oder noch besser in anderen Foren) ZENSUR zu krähen!


    Ein Forum sollte zwar ein demokratischer Raum sein, in dem weitestmögliche Meinungsfreiheit und -vielfalt herrscht. Man sollte diese Freiheiten aber auch nicht mißbrauchen, wie es Roland jetzt und andere früher getan haben. Dann wird nämlich der Bestand des Forums selber in Frage gestellt. Und dies kann in niemandes Interesse sein. Okay, jeder hat seine eigene Vorstellung davon, was noch akzeptabel und tolerabel ist. Es gibt auch Foren, die sich viel darauf einbilden, jedem eine Meinungsplattform zu bieten. Aber selbst diese Foren haben trotz immer wieder propagierter Toleranz vor einigen Unbelehrbaren kapitulieren müssen. Bestes Beispiel sind die kürzlichen (auch Dir bekannten) Threads im DVD/SVCD-Forum (hier kann man übrigens exemplarisch mitverfolgen, wie das Niveau eines Forums durch ungebremste Freiheiten kontinuierlich kaputtgemacht wurde). Selbst die Vegasleute, die immer ganz vorne an sind, wenn es um's ZENSUR rufen geht, haben ihre gesperrten Threads.


    Also bitte verschont uns jetzt und zukünftig mit diesem unsäglichen "Zensur"-Gebrülle. Ihr könnt davon ausgehen, daß wir uns solche Entscheidungen nicht leicht machen und immer umfangreiche Diskussionen im Adminkreis vorausgegangen sind. Dabei läßt es sich leider nicht vermeiden, daß sich mitunter einige zu Unrecht auf den Schlips getreten fühlen - im Nachhinein haben sich die bisherigen Sperrungen und Ausschlüsse als Segen für unser Forum erwiesen und haben dazu beigetragen, das Niveau und die fachliche Zielsetzung zu halten.


    Ich bitte einfach mal darum, solche Notreaktionen zu akzeptieren und nicht jedesmal die vermeintliche Demokratiekeule zu schwingen. Denn wie heißt es noch so schön: Meine Freiheit hört da auf, wo die des anderen anfängt!


    Klarstellende Grüße von


    ikarus

  • @ Hannes


    Zensur ist was anderes und viel schlimmeres, als einen User mit Sonderrechten wieder zum User ohne Sonderrechte zu machen.


    Gruss
    Stefan