Helmkamera, Lipstick oder Finger Kamera, wer kennt sich aus?

  • > ..und der Pott fängt in Duisburg an und hört in Dortmund auf


    per Definition ist die westl. Begrenzung Moers, die östl. Dortmund.


    >...und datt Herz iss Bochum!


    Falsch.
    Sowohl geographisch als auch wirtschaftlich als auch kulturell als auch von der Größe her ist das immer noch Essen.


    :bounce::bounce::bounce:


    Alle namhaften Konzerne und Verbände haben hier ihren Sitz.
    Bochum kennt man doch nur wg. Opel und dem Schauspielhaus.
    (ohne Dir zu nahe treten zu wollen)


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • peth


    Habe jetzt die Datenblätter von den beiden Kameras bekommen.
    Klingt zwar nicht schlecht, auch die Größe der CVX-V1P ist toll, aber der Preis, da bekomme ich ja ne neue Cam, trotzdem vielen Dank.


    Preise von Sony Österreich


    CVX-V1P - 846 Euro
    CVX-V3P - 906 Euro


    sind zwar nur Listenpreis, aber 50% weniger (was bei Sony oft drinnen ist) ist mir auch noch zu viel.
    Falls du deine Cam verkaufen willst, können wir ja mal darüber reden.



    Roland


    die Z-Cam schaut ja gar ncht mal so schlecht aus, aber 10 Lux ???
    Beim Drachenfliegen ist das sicher egal, da hast ja eh schönes Wetter,
    aber wenn ich mal mit dem Mountainbike durch den Wald fahren möchte (Downhills sind meisnt im Wald), dann wird es schwarz na der Linse.
    Was sagst dazu?




    Grüße


    Bergfex

    mache viel Sport, will alles über Sport- und Helmkameras wissen,
    auch Funkkameras finde ich sehr interessant.

  • Hi Hannes,


    Zitat

    Original von hannes
    Sowohl geographisch als auch wirtschaftlich als auch kulturell als auch von der Größe her ist das immer noch Essen.


    ich glaube datt war doch für Bochum der Parkplatz :feixen: .


    MfG
    Morpheus

  • hallo,


    ich möchte mich hier interessenshalber auch gleich anschließen.
    so ne helm-cam. suche ich auch.
    ich hab schon mit dem gedanken gespielt mit die TRV 60 auf den helm zu schrauben, aber mit notwendiger schutzverkleidung (fürs biken - MTB gedacht) komme ich dann auf ca. 1,5 kg (oder mehr).
    bei einem sturz oder nach 20 min. am bike kann ich mir wahrscheinlich eine halskrause auch gleich zulegen.
    aber die idee die cam in den rucksack, und über DV-in nur das "objektiv" am helm ist sicher eine super sache (sofern die dinger nicht zu teuer sind).
    das ist zu teuer:
    CVX-V1P - 846 Euro
    CVX-V3P - 906 Euro


    also wer noch ideen hat, ich bin (auch) sehr dankbar.


    grüße aus dem magnasteyr - werk in graz


    hr.brenner

  • Morpheus:


    Boochum..... Boochum..... :idee: ....


    War dat nich die kleine Bärchaabaitasiedlung direkt nehm Essn Steehle un Gelsenkiachn?


    Dat kleine Käffken aufm halm Wech nach Doatmund meinich! N´ Voaoaht von Hearne glaubich, da wo wa uns imma auf dat Koppsteinflasta die Moppeds kaputtgefahn ham? Biechße rächs app, kommße nach Hattingen, nä?


    Ich mein dat waa dat! :bgdev:


    Guht, ich main Hannes is auch nich richtich von Essn. Där kommt außm Sühdn, von´n Baldenaiseeh, dat is bei die Bonzn! Abba imma noch bessa als wie aus Boochum mitti Koppsteinflastastraßn - wa?


    Ohne gezz nach Dich tretn zu wolln, meinich! :D


    Vermutet aus dem Gedächtnis
    der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ ALL


    Habe mir mal zum Probieren bei Ebay ein kleines 25 Euro Kameramodul besorgt.
    Testaufnahmen im Garten habe ich schon gemacht, gar nicht mal so schlecht.
    Mit der Farbtreue hat´s halt die kleine Cam ein wenig, aber besser als ne Webcam ist die alle mal.
    Vielleicht ist ein etwas teureres Modul von ELV oder Conrad besser.


    Ich bin mit diesem kleinen Modul zufrieden, es soll ja kein ganzer Film werden,
    nur ein paar Ausschnitte mit cooler Musik zum Reinschneiden,
    ein nur Helmcamfilm ist ja eh fad.


    Ach ja, noch was die 300 Euro oder höher Cams sind sicher viel besser, aber eines dürft ihr nicht vergessen, das Rütteln filmen alle Kamereas mit, auch die teuren, ausser es gibt eine mit Bildstabilisator, aber dann sind wir ja wieder sicher an der 1000 Euro Grenze.


    Die Videokamera im Rucksack sollte natürlich gut verpackt sein, ich bin eh noch auf der Suche nach etwas passenden.
    Habe mir schon öfters was im Rucksack zerbröselt, von den verbeulten Sigg Aluflaschen über Skibrillen, Handy......



    Grüße


    Bergfex

  • Will ja nicht schwarzmalen, aber bist Du sicher, dass der umgebaute Helm noch für seinen ursprünglichen Zweck taugt? Nicht, dass die Kante der Kamera Dir beim Sturz eine Delle in die Schädeldecke drückt.


    Gruss
    Stefan


  • @ Stefan


    Also, wenn du die Sache so siehst, darfst gar nicht aufs Bike steigen,
    du könntest dir ja auch ein Auge mit dem Bremshebel ausstechen....
    Wenn du mal mit dem kopf am Boden aufschlägst oder gegen einen Baum krachst,
    dann hast sowieso mehr Verletzungen, der Helm bricht dann meist auseinander....


    Das Teil ist mein alter längst verstaubter Helm, ich würde auch ohne Helm fahren, aber auf nem Kapperl oder ner Haube würde alles noch mehr wackeln.


    No Risk, No Fun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • @ Bergfex


    No Risk - No Fun ist wahr. Ich betreibe auch Sport... aber ich versuche dabei immer den Fun zu steigern und den Risk zu senken. Kucke Dir den Aufbau halt kritisch an. Durch eine andere Montage der Kamera könnte eine eventuell vorhandene zusätzliche Gefahr beim Sturz vermieden werden. Manchmal denkt man nur nicht soweit.


    Gruss
    Stefan

  • Anstatt hier zig Leute zu beschäftigen wo es eine Passende Kamera für dich gibt hättest du auch ein wenig googeln können... die wenigen Hersteller oder vertreiber dieser Kameras werde sofort gefunden.


    Was willst du?


    Abund an mal ein paar sekunden Filmschnipsel =dafür reicht das was du
    hast völlig aus.


    Willste was hochwertiges 480 Tv Linien. was darunter liegt macht kaum sinn weil du bei der weiterverarbeitung verluste hast, wirst du in Deutschland zu einem angemessennen Preis nicht finden.


    Aber hättest du mal Google angeworfen .. siehe da....


    http://www.sports-camera.com/



    kostet nicht alle Welt... Und ist mit Abstand das beste was gibt!

  • @ feldman


    Du bist einfach der Beste, ein echter Internetprofi, Google ist toll, wusste gar nicht das es so was gibt, man kann hier so richtig suchen, whow !


    Grüße


    Bergfex


    PS: viel Spass beim Bestellen!

    mache viel Sport, will alles über Sport- und Helmkameras wissen,
    auch Funkkameras finde ich sehr interessant.

  • Hallo Schrätt,


    ich kann mich feldman nur anschliessen.


    Ich habe dem Bergfex sogar ein Angebot gemacht.


    Null konkrete Reaktion.


    Wer nicht will, der hat schon.


    Belästigt aber doch immer wieder Andere.