Beiträge von Morpheus

    Hallo Roland,



    da rauf freue ich mich schon. :bounce:


    Ich kann aus beruflichen Gründen (fast) jeden Router konfigurieren. Jedes Linuxsystem verbiegen. Firewall mit x Regeln konfigurieren aber bei Sound und Video lerne ich immer etwas dazu. Und zum lernen sollte man sich nicht zuschade sein. Der eine kann dieses besonders gut der andere das andere und wenn beide sich zusammentun und der eine dem anderen erklärt wie es funktioniert, nur dann, kann man lernen.


    Mit erwartungsvollen :respekt: vollen Grüßen
    Morpheus

    Hallo anderle,


    Zitat

    Original von anderle
    Der User Morpheus hat bei seinen Filmen auch am Anfgang sowas reingebastelt.
    Mit welchem Programm kan ich sowas erstellen ?


    das ist mit Ulead Cool 3D Produktion Studio gemacht worden. Es ist eine fertige Vorlage gewesen die ich für mch ein wenig abgeaendert habe.


    MfG
    Morpheus

    Hallo Hannes,


    von Canopus gibbet auch noch eine Karte namens ACEDVio. Die soll die weltweit erste Karte mit analogem und DV Ein- und Ausgang mit Native Open Standard OHCI-Unterstützung sein. Ich habe aber keine Erfahrungen damit. Leider. Ich hänge für analog immer die Kamera dazwischen.


    MfG
    Morpheus

    Hallo Hannes,


    ich würde als Grafikkarte eine Matrox G550 DH nehmen und dann eine Firewireschnittstell, analog / digital per ACDV 100. Dann kann sie digital rein und anlaog raus oder umgekehrt.


    MfG
    Morpheus

    Hallo Ikarus,


    Zitat

    Original von ikarus
    Internetseiten des SFK zu bewundern.


    Mensch, ikarus im Fernsehen (oder zumindest fast) - paßt mal auf, ich werde doch noch berühmt. Zumindest in Kitzscher :feixen:!


    na Super! Ich denke mir das es für Dich ein großer Erfolg ist mal auf Sendung zu sein. Noch was an den SFK. Schaue mir öfters eure Sendungen im Netz an und bin begeistert von den Sendungen :headbanger: .


    Mit freundlichen Grüßen
    Morpheus

    Hallo Edi,


    Zitat

    Original von Edi
    Da rackert man sich ab, und wird nicht mal erwähnt. :shake:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi



    natürlich danke ich Dir recht Herzlich! Nur heute ist hier der Teufel los bei uns :burnout: und ich wollte nur schnell reinschauen.


    Komm Edi sei wieder lieb zu mir :engel3:ansonsten komme ich dich im Sommer nicht mit dem Bike besuchen :feixen: .


    Lieben Gruß aus dem verregneten Bochum
    Morpheus

    Hallo Norbert,


    Zitat

    Original von norbertS
    Kannst Du meinen "subjektiven" Eindruck bestätigen?


    werde ich morgen mal ausprobieren. Aber nicht ohne vorher ein Image zu machen :shake: . Denn der Teufel ist ein Eichhörnchen und hat einen buschigen Schwanz :feixen: .


    Mit freundlichen Grüßen
    Morpheus

    Hallo Norbert,


    Zitat

    Original von norbertS


    mit HT und MS-Patch:
    Dhrystone ALU: 9413 Mips
    Whetstone FPU/iSSE2: 3917/6824


    .


    ich habe ihn nicht gefunden. Kannst Du mir mal bitte die Url reinschreiben. Vom Patch meine ich :headbanger: .


    Mit freundlichen Grüßen
    Morpheus

    Hallo Wiro,


    Zitat

    Original von Wiro
    Du bist aber schnell gewesen - hast Du die Nacht durchgearbeitet?


    nö habe ich nicht. Heute Mittag habe ich dier richtige Footage gefunden auf einer CD von Ulead :bigok: und die drei Schnitte und die Titel sind in MSP gemacht worden.


    Mit schnittlichen Grüßen
    Morpheus

    Hallo zusammen,


    zuerst darf ich mich bei allen für ihre Hilfe bedanken. Nun rennt das Teil einwandfrei. ca. 2 Sekunden bei der höchsten Leistungsstufe am Regler / Steller und dann startet die Vorschau. Ist der Häckchen bei Mult-Trading aus und man versucht die Farbe zu ändern oder die Helligkeit, sieht man im Vorschaufenster gleichzeit mit dem Verstellen das Ergebniss. Echt Klasse so zu arbeiten. Mein alter AMD XP1800 Plus geht nun in Rente und übernimmt andere Aufgaben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Morpheus

    Hallo Peter,


    Zitat

    Original von Peter
    ...und was hat das jetzt mit IT zu tun? :rolleyes:


    sehr viel sogar. Was heißt EDV? Elendig Dauernde Versuche. Es hat sich zum in einem anderen Tread zitierten 8086 nichts geändert. :heul:


    Mit gerenderten Grüßen
    Morpheus

    Hallo Peter,


    Zitat

    Original von Peter



    Nein, möchte ich nicht. Kontextmenü = Menü der rechten Maustaste!


    wie ich das Programm bedienen muss weiß ich. Ich schneide Videos schon seit ca. 7 Jahren. Seit der Version 5.0 von MS kenne ich das Programm. Meine Frage war ja auch:


    Zitat


    Wenn ich sofortige Wiedergabe angeklickt habe dauert es aber noch so ca. 20 Sekunden bis der Film wiedergegeben wird. Ist das normal oder könnte es sein das ich noch etwas verkehrt eingestellt habe?


    und nicht wie bediene ich die rechte Maustatste. Du könntest eigendlich die Frage beantworten als IT Guru der damit sein Geld verdient. Wäre recht nett von dir einfach zu schreiben "ist normal so, brauchst nicht weiter zu suchen" oder "Kann es sein das .....".


    Rechnungen werden in Form von Schwenkbraten :bgdev: oder so ausgeglichen.


    Mit schwenbratenähnlichen Grüßen
    Morpheus

    Hallo Peter,


    Zitat

    Original von Peter
    B]Multi-threading aktivieren[/B]
    Bestimmt die Qualität von Sofortige Wiedergabe. Ein höherer Wert erzeugt eine bessere Vorschau, aber es dauert länger, bis die Wiedergabe beginnt.


    das habe ich auch gelesen. Ein Handbuch habe ich auch wenn Du darauf verweisen möchtest. Sogar ein gedrucktes (speziell für Roland damit er nicht wieder falsche Folgerungen zieht).


    Da MSP aber als "echtzeit" fähiges Programm angepriesen worden ist und hier im Forum (von Hannes) diese Art der Zusammenstellung über den grünen Klee gelobt worden ist war meine Frage durchaus berechtigt.


    Klar sind ca. 20 Sekunden zu verschmerzen. Nur kenne ich es anders :headbanger: von einenm analogen Avid System. Dort mache ich eine Überblendung oder eine Farbkorrektur und diese ist sofort ohne rendern in dem Vorschaufenster zu sehen.


    Mit Multi-threading Grüßen
    Morpheus