Beiträge von hr.brenner

    hallo,


    ich möchte mich hier interessenshalber auch gleich anschließen.
    so ne helm-cam. suche ich auch.
    ich hab schon mit dem gedanken gespielt mit die TRV 60 auf den helm zu schrauben, aber mit notwendiger schutzverkleidung (fürs biken - MTB gedacht) komme ich dann auf ca. 1,5 kg (oder mehr).
    bei einem sturz oder nach 20 min. am bike kann ich mir wahrscheinlich eine halskrause auch gleich zulegen.
    aber die idee die cam in den rucksack, und über DV-in nur das "objektiv" am helm ist sicher eine super sache (sofern die dinger nicht zu teuer sind).
    das ist zu teuer:
    CVX-V1P - 846 Euro
    CVX-V3P - 906 Euro


    also wer noch ideen hat, ich bin (auch) sehr dankbar.


    grüße aus dem magnasteyr - werk in graz


    hr.brenner

    also habe ich nichts "übersehen". es gibt sie also nicht.
    schade. gerade wenn man komplexere menüfuhrungen machen kann, sollte eine vorschau dabei sein. RW´s brennen ist somit die einzige alternative.


    frohes fest


    hr.brenner

    hallo,


    ich hab da eine frage zu DVDlab. irgendwie komme ich nicht dahinter wie ich mir das erstellte menü vorher ganz anschauen kann, bevor ich es brenne. unter menu -> simulate kann ich zwar die chapter anklicken, aber mir fehlt eine vorschau des ganzen projektes (a la movie factory 2)


    bitte um hilfe


    danke
    hr.brenner

    hallo,


    ich bin schon am verzweifeln mit dem studio....
    gut, das projekt hat schon eine gewisse größe (ca. 30 min.) seit dem ich mp3´s dazugefügt habe, sind abstürze standard...
    damit konnte ich ja mit häufigen speichern noch leben.
    aber jetzt ein ganz neuer fehler .... die songs sind vertauscht!
    auch wenn ich den ordner in dem die mp3´s liegen umbenenne, die einzelnen tracks dann wieder zuordne (da sie ja standardmäßig nicht mehr gefunden werden) sind sie trotzdem vertauscht. es passt der songtitel mit dem inhalt nicht mehr zusammen????
    ein kollege von mir hat das selbe berichtet, weiß aber auch keinen rat.
    hat hier im board wer eine idee?


    danke
    hr.brenner


    ps. hab mir eh schon vegas video zugelegt (aber wollte dieses projekt noch in studio fertig machen)

    danke für die antwort,


    werde ich zuhause gleich probieren.
    leider läßt die performance ab 20min mit ton derart nach, dass ich fast gezwungen wurde ein neues projekt zu öffnen.


    noch eine frage dazu, was ist mit der qualität des filmes - wenn ich das projekt rendere (auf avi) und dann wieder importiere im vergleich zum aufs band spielen oder mit copy und paste??


    danke
    hr.brenner

    hallo,


    kann mir jemand sagen, wie ich mit studio 8 2 projekte zusammenfügen kann.
    ich möcht nicht unbedigt den umweg machen mit rendern, und "fertiges" avi im anderen projekt zu importieren.


    vielen dank


    hr.brenner

    hallo,


    ich wollte einen kommentar im studio 8 zu meinem urlaubsvideo aufnehmen.
    und habe dazu das mikrophon (beinhaltet eine 1.5 V batterie) direkt an der soundkarte.
    nur ist der aufgezeichnete kommentar zu leise.
    wie kann ich das ändern? kann mann mit dem signal über einen verstärker in den mic - eingang der karte?


    danke
    hr.brenner

    hallo,


    naja, bekannte kommunikationsregel "es gibt keine unintelligente frage ..."
    .....auch scherz aus


    das problem ist einfach, dass man zu unterschiedliches hört.
    in graz (A) habe habe ich einfach noch keinen shop (besser gesagt verkäufer) gefunden, den man nur annähernd zuhören kann.
    hier im board gibt es ja auch unterschiedliche auffassung zum thema "braucht eine cam mehr als 450k pixel"


    ich wollte mit dem thread einfach fragen was ihr von der pc330 hält.


    ps. es ist ein 1/3 " CCD
    und der verkäufer im BOF meinte die pc330 habe einen optischen stabi. (im internet hab ich alerdings nur super steady shot gelesen)

    hi,


    bis vor kurtzen (und das nur für 3 monate) war ich besitzer meines ersten camcorders, einer pc101. die gib´s jetzt leider nicht mehr, da ich mit der cam in den neusiedlersee gefallen wurde.
    naja jetzt bin ich eben wieder beim schauen was es so gibt.
    ich hab gerade einen sehr langen thread über "hochkant" cams gelesen. somit befürchte bereits jezt was kommen könnte.
    zu all den nachteilen die eine "hochkant" hat und haben soll, kann ich nur sagen, dass ergonomisch keine NT sehe und ich bis dato keine störgeräusche wahrgenommen habe.
    obwohl ich das schon glaube, wenn die umgebung ganz leise ist, nicht vertont und nicht kommentiert man etwas hört.
    wie auch immer, auch wenn die cam noch nicht lange im handel ist, glaube ich dass man eine meinung zu den technischen daten abgeben kann.


    3.310.000 Pixel CCD
    Carl Zeiss Objektiv "Vario-Sonnar T*"
    10fach opt. / 120fach dig. Zoom
    Primärfarbfilter für noch höhere Farbnatürlichkeit
    Super Steady Shot
    2,5" (6,35 cm) / 211.200 Pixel LCD Farbmonitor
    0,44" (1,1 cm) / 180.000 Pixel Farb-LCD-Sucher
    Touchscreen und Hybrid LCD
    Deutschsprachiges Menü
    Aktive Displayoberfläche (personalisiertes Menü/animiertes Menü)
    i.LINK (DV Ein- / Ausgang)
    USB Schnittstelle; Analog Ein- / Ausgang
    PictBridge (direkte Bildübertragung an PictBridge-fähige Drucker)
    "Click to DVD" zum einfachen brennen von CDs und DVDs
    Auflösung Foto: 2.016 x 1.512 Pixel
    MPEG Movie EX Film- und Fotofunktion über Memory Stick
    Smooth Intervall Recording (verbesserte Zeitrafferaufnahme)
    16:9 Aufnahmemodus (neu)
    Night Framing
    Eingebauter intelligenter Blitz
    Hologram Autofokus
    STAMINA bis zu 8 Std. 30 Min. (mit optionalem Akku NP-QM91)
    Schnittcomputer für 20 Szenen
    Digitale PCM Stereotonaufzeichnung
    Super NightShot (0Lux)
    6 Programmautomatiken
    12 Digital- und Bildeffekte z.B. Blue-Box-Effekt, 6 Fadereffekte
    Intelligenter Fotoschuh
    Manueller Fokusring
    Abmessungen (BxHxT): 59x119x113mm, Gewicht: 540g


    hr.brenner

    hallo,


    ich habe mir die 480 seiten manual ausgedruckt und versuchte damit meine kenntnisse für MSP 7 zu erhalten. aber so ganz (oder eher gar nicht) hat mir das manual geholfen, zu erfahren wie man nun in ein standbild (weiterer folge in ein video) reinzoomen kann.
    ich habe schon stundenlang herumprobiert (erschwert durch meine englische version von MSP7), aber ich komme nicht drauf mit welcher funktion man das macht.
    ich wäre euch unendlich dankbar, mir zu sagen, wie ich z.b von eine weltkarte auf europa zoomen kann.


    schon langsam zweifle ich an mir selbst (aber zu pinnacle studio 8 will ich auch nicht mehr zurück)


    danke


    hr.bernner

    hi,


    danke schon mal sehr für die antworten.
    ich weiß nicht wie ich das deutsche manual übersehen habe. danke.
    Das Handbuch zum Schnittprogramm wäre wahrscheinlich auch eine option für 20€.
    für die ganz faulen (wie mich), gibts auch lernvideos, so flash-dinger, die so manches bewegt per bild und ton erklären?
    gibt´s privaten MSP7 unterricht? - naja das ist vielleicht zuviel verlangt :besoffen:


    hr.brenner

    hallo,


    ich bin seit kurzer zeit besitzer von MSP 7. leider in der englischen version. es ist zwar nicht so dass ich kein englisch verstehe, aber bei den diversen (fach) ausdrücken hab ich schon so meine probleme. auf der ulead seite habe ich mir das Ulead MediaStudio Pro 7.0 User Manual heruntergeladen, aber so ganz glücklich bin ich damit auch nicht (auch wieder englisch).
    frage an euch spezialisten: kennt wer einen link zu der deutschen anleitung, und gibt es vielleicht lern-videos (bilder sagen mehr als worte)


    danke
    hr.brenner

    hallo,


    nun habe ich mit ITIN einige zeit herumgespielt.
    ich hab ja schon eine route rausbekommen. ABER: der auschnitt den ich in INIT gewählt habe, war nicht der im avi file.
    im avi war (ich schätze mal 720 x 576) von der oben links ecke zu sehen, und nicht der ausschnitt den ich gewählt habe.
    und dann noch die 2. frage: in einem usa.avi demo video habe ich gesehen, dass man die karte "mitfahren" lassen kann. ist das mit ITIN möglich? enn nicht wie??


    vielen dank für die hilfe
    ...jeder anfang ist schwer...ich probiere ja...aber alles wird erst banal wenn man es kann...



    hr.brenner

    hallo,


    ich bin ein neu hier im board und möchte mich somit vorstellen. ich habe noch relativ wenig erfahrung mit dem video schnitt (eigentlich auch filmen), aber habe mir gleich zu beginn ein monster projekt (für mich zumindest) von 3 std. rohmaterial vom norwegen urlaub vorgenommen.
    ich möchte respektvoll anbringen, dass ich so manche "Filme der User" genial finde und allgemein das niveau hier im board hoch ist.
    aber nun zu meiner frage:
    dass man als newbie die such-funktion zum glühen bringen soll, bevor man eine frage stellt, ist mir sehr bekannt und hab ich auch gemacht. ABER mit dem ziel die reiseroute auf einer animierten karte im video einzubauen, bin ich auf einen kurzen film "usa.avi" gestoßen.
    der zeigt einen roten strich, einen stift und eine lupe auf einer bewegten usa landkarte.
    und ich finde diesen thread nicht mehr!!! ich habe zwar das video gesaugt, aber hab nun wirklich mehrere stunden verbracht den thread dazu zu finden um zu erfahren wie das gemacht wurde.


    danke für die hilfe


    hr.brenner

    hallo Supergrobi,


    mal danke für die antwort. jetzt habe ich nochmal mit dem SSMM herumgespielt. ich habe zumindest schon ein avi rausbekommen, in dem feld wo man die rute eingibt, tat ich mir jedoch schon schwer in diesem kleinen fenster den/die endpunkte genau zu treffen.
    gibt´s da eine möglichkeit das besser zu definieren?
    ich denke mal dass man die videokomprimierung auf volle einzelbilder stellen soll (auch wenn das avi dann groß wird)- oder?
    und warum beim abspielen die karte gezoomt hat weiß ich auch net?


    sorry die fielen fragen.


    hr.brenner

    hallo,


    ich versuche für unseren Wohnmobil urlaub die reiserute darzustellen.
    noch bevor ich dieses forum entdeckt habe, versuchte ich dies mit diversen screen recording programmen, die zwar ein .avi ausgeben, aber irgendwie war die auflösung nicht akzeptabel (wirklich schlecht).


    hier habe ich gesehen, dass es schon erfahrung gibt. ich habe mal das ITIN programm ausprobiert, nur muß ich gestehen, dass ich trotz hilfe es nicht geschafft habe eine rute zu zeichnen (aufzunehmen).


    ich möchte "einfach" auf einer gescannten karte einen "strich" zeichnen wie wir nach oslo gefahren sind. das ganze soll so ca. 30 sec. dauern.
    genial wäre natürlich eine andere cursorspitze.


    kann mir da wer helfen?
    ps. das SSMM proggi hab ich auch nicht wirklich gecheckt.


    danke hr.brenner