gif datei in avi abspielen??????

  • Na klar geht das. Weil Du hier im Adobeforum gepostet hast, wäre da Premiere die erste Wahl dafür. Ansonsten geht das aber auch mit jedem beliebigen anderen Schnittprogramm. Darin erstellt man ein Projekt, importiert die GIF-Dateien und gibt das fertige Projekt als AVI-Datei aus. Feddich!!


    Gruß Würmel

  • Kenn mich leider mit Premiere nicht aus. Da mußt du warten bis die Adobe-Cracks hier aufschlagen oder mal ins Handbuch luschern. :wink:


    Gruß Würmel

  • Du solltest ein paar nähere Angaben machen, um was für ein GIF es sich handelt. Ich nehme fast an, daß Du von einer GIF-Animation sprichst.


    Premiere kann ab Version 6.02 animierte GIF's importieren - wie jede andere Grafik auch. Allerdings wird dabei nicht automatisch "geloopt", d.h. die Animation läuft genau 1x ab und fertig. Du mußt also die GIF-Datei so oft hintereinander in der Timeline kopieren, wie der Gesamtablauf dauern soll.


    Gruss Wiro

  • jetzt muss ich schon etwas dumm fragen aber wie importiere ich die animierten gif dateien? denn unter import - new file zeigt er mir meine animierten gif dateien nicht an. arbeite noch nicht sehr lange mit AP

  • Hi,


    unter Premiere 6.5:


    Datei -> Importieren -> Datei
    File -> Import -> File


    dann unter Dateityp sollte "Alle Dateiformate" bzw. "All Format Types" stehen -
    oder eben gleich Compu Serve GIF (*.gif) auswählen.


    Jetzt solltest du eigentlich deine Gifs sehen!



    MfG M4x

  • habe ich auch versucht aber es funktioniert nicht er zeigt mir meine gifs nicht an das heißt wenn ich nach *gif suche zeigt er sie mir zwar an aber er lässt sie mich nicht importieren. es kommt dann nur immer die meldung unsurpported file. muss ich vielleicht erst irgendwelche einstellungen machen oder brauche ich ein plug in??????? bin schon am verzweifeln

  • Guten Morgen,