gif datei in avi abspielen??????

  • Na klar geht das. Weil Du hier im Adobeforum gepostet hast, wäre da Premiere die erste Wahl dafür. Ansonsten geht das aber auch mit jedem beliebigen anderen Schnittprogramm. Darin erstellt man ein Projekt, importiert die GIF-Dateien und gibt das fertige Projekt als AVI-Datei aus. Feddich!!


    Gruß Würmel

  • Kenn mich leider mit Premiere nicht aus. Da mußt du warten bis die Adobe-Cracks hier aufschlagen oder mal ins Handbuch luschern. :wink:


    Gruß Würmel

  • Du solltest ein paar nähere Angaben machen, um was für ein GIF es sich handelt. Ich nehme fast an, daß Du von einer GIF-Animation sprichst.


    Premiere kann ab Version 6.02 animierte GIF's importieren - wie jede andere Grafik auch. Allerdings wird dabei nicht automatisch "geloopt", d.h. die Animation läuft genau 1x ab und fertig. Du mußt also die GIF-Datei so oft hintereinander in der Timeline kopieren, wie der Gesamtablauf dauern soll.


    Gruss Wiro

  • jetzt muss ich schon etwas dumm fragen aber wie importiere ich die animierten gif dateien? denn unter import - new file zeigt er mir meine animierten gif dateien nicht an. arbeite noch nicht sehr lange mit AP

  • Hi,


    unter Premiere 6.5:


    Datei -> Importieren -> Datei
    File -> Import -> File


    dann unter Dateityp sollte "Alle Dateiformate" bzw. "All Format Types" stehen -
    oder eben gleich Compu Serve GIF (*.gif) auswählen.


    Jetzt solltest du eigentlich deine Gifs sehen!



    MfG M4x

  • habe ich auch versucht aber es funktioniert nicht er zeigt mir meine gifs nicht an das heißt wenn ich nach *gif suche zeigt er sie mir zwar an aber er lässt sie mich nicht importieren. es kommt dann nur immer die meldung unsurpported file. muss ich vielleicht erst irgendwelche einstellungen machen oder brauche ich ein plug in??????? bin schon am verzweifeln

  • Guten Morgen,


    also ein Plugin solltest du meines Wissens nicht brauchen, der Gif Import klappt bei mir auch direkt nach einer Neuinstallation, also nur Windows und Premiere!


    Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, keine Ahnung...



    Noch einen schönen Tag und weiterhin viel Glück bei der Problemlösung!
    m4x

  • Hi,
    es gilt zunächst einmal zu überprüfen, ob in Deinem Importmenue das GIF-Format aufgeführt ist.
    Nach Datei > Import > Datei solltest Du das hier sehen (bei Dir in englisch):


    Wenn dem so ist, dann ist an dem GIF selbst was faul. Mal diverse andere GIFs ausprobieren.


    Gruss Wiro

  • Hallo Freunde im Raum...,


    bin jetzt auch mit dem Problem befasst worden..


    ich habe eine CD von .gif animationen bekommen mit der ich aber auch gar nichts anzufangen weiss,
    ..auch ich wollte sie einfügen als Avi Datei weiss mir aber nicht zu helfen, und kommt noch dazu dass ich mit Magix Video de Luxe 05/06 arbeite, und nicht mit Adobe.
    Laut Würmel geht das mit jedem Schnittprogramm, doch wie ??
    Auch als E-mail Anhang klappt es nicht mal..scheint 'ne Cd für die Staub-Ecke zu werden, oder.. :shake:

  • Also ich habe mir bei Ulead mit animierten GIFs auch immer die Ohren gebrochen, weil immer nur ein Bild benutzt wird.


    Meine Vorgehensweise war deshalb entweder:

    • die Extraktion der einzelnen Bildchen der Animation (hat den Vorteil, dass man dann mit den Zeiten selber herumspielen kann und auch mit den Hintergründen) oder
    • ich habe die "RAD Tools" benutzt. Die können aus einer GIF-Animation z.B. eine AVI-Datei machen.
  • Hi,
    dann liegts wohl an den Unzulänglichkeiten der Programme. Edius --lol--
    kann damit nichts anfangen, APPro lädt es selbstverständlich und spielts auch
    animiert ab.
    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original von Jörg
    Hi,
    dann liegts wohl an den Unzulänglichkeiten der Programme. Edius --lol--
    kann damit nichts anfangen, APPro lädt es selbstverständlich und spielts auch
    animiert ab.
    Gruß Jörg


    Jörg....wer spricht denn hier von Edius.
    Dass es APpro schnallt,glaub ich Dir gerne,Du kennst ja das Programm.
    Das ich es nicht mit Edius ausprobieren kann ist Dir auch aufgefallen,denke ich mal.
    Peter aus Wien und meine bescheidene Wenigkeit sind an der Fehlerfindung Edius Upgrade 3.5 to 3.61 dran.Schon seit mehreren Tagen.
    Seit der unglücklichen "Umbenennung" des Threades,machen wir Beide die Arbeit ausserhalb. :D

  • Hi Wendo,
    Edius war nur eine weitere Aufzählung der Programme die es nicht schaffen.
    Schließlich such ahlee eine Möglichkeit die Sachen zu verarbeiten. Wenns wichtige Aufgaben wären, könnte die Demo helfen.


    Zitat

    Seit der unglücklichen "Umbenennung" des Threades,machen wir Beide die Arbeit ausserhalb.


    Das kann ich verstehen, ich würde es sehr , sehr weit außerhalb machen.
    Gruß Jörg

  • Schönen Dank für ihre Hilfestellungen,


    an Videomartin: Habe soeben RAD Video Tool runtergeladen, versuche mein Glück, scheint aber nicht so einfach zu sein... :wink: