Beiträge von M4ximili4N

    Vielen Dank für die Tipps und Anregungen,


    Linux wollte ich eigentlich schon lange mal anfangen zu benutzen. Es scheitert aber meistens an der Motivation da ich mich damit ja schon erstmal eine Zeitlang beschäftigen muss bevor ich wirklich was verstehe.


    Der sogenannte "Server" ist bei mir mein alter Athlon XP 1500 und ist nicht nur der arme Interneteinwahlknecht, sondern hat noch genügend andere Funktionen. Zum Bsp. hat er ne DVBS Karte eingebaut und dient als Videorekorder, er hat nen DVD Brenner (hat mein Laptop nicht, ist deshalb wichtig), er ist MP3 Verteiler für mich und meinen Bruder und soll irgendwann einmal vielleicht sowas wie ein kleiner HomeCinemaPC werden, vorrausgesetzt ich bekomme die nervigen Lüfter in den Griff...


    Ich habs jetzt aber mit den Windows Bordmitteln genau so hinbekommen wie ich das wollte. Die Lösung will ich euch nicht vorenthalten:


    Laptop


    • Netzwerkarte mit IP 192.168.0.1
    • WLAN Karte mit IP 192.168.0.9


    Weitere Einstellungen jeweils bei Beiden:

    • Subnetz 255.255.255.0
    • Standdartgateway 192.168.0.1
    • Bevorzugter DNS Server 192.168.0.1



    RouterServerSonstwas :wink:


    Hier habe ich die WLAN Karte und die Netzwerkkarte überbrückt. Dann Rechtsklick auf die "Netzwerkbrücke" und bei den Einstellungen dann die IP Adresse 192.168.0.1 gewählt und ebenfalls als Subnetz 255.255.255.0.




    An meinem Laptop kann ich jetzt wahlweise mit Kabel (am Arbeitsplatz) oder per WLAN (auf der Couch) ins Internet oder sonstwas machen.


    Unter
    Netzwerkeinstellungen -> Erweitert -> Erweiterte Einstellungen kann man die bevorzugte Verbinungsart an die erste Stelle schieben.


    Ich hab dort zuerst den LAN Adapter und danach den WLAN Adapter. Sobald ich also mein Kabel abziehe steht das Funklan für mich bereit.



    Das ist für mich die einfachste und komfortabelste Lösung, auch wenn ich schon viel Kritik über Windows und die ICS gelesen habe und auch über WLAN an sich. Ich wohne ohnehin in nem kleinen Kaff und denke mal das hier nicht so oft irgendwelche WLAN Hacker vorbeikommen werden (trotzdem ist das WLAN natürlich abgesichert!!!)


    Falls das irgendjemanden mehr interessiert und zu unverständlich war -> Nachfragen!!


    Vielen Dank nochmal für die Hilfestellungen!
    Jan

    Hi Leute,


    vielleicht hat hier jemand ein wenig Ahnung von Netzwerkkonfigurationen.
    Ich habe drei Rechner im Kabelnetzwerk verbunden:


    Laptop(meins)-------------------Server(mein alter Rechner)-----------------------Bruderherz


    Mit dem Server gings ins Internet und mittels Internetverbindungsfreigabe konnten die beiden andern PCs das auch nutzen.


    Mittlwerweile habe ich mir aber eine WLAN PCI Karte für meinen Server gekauft und diesen per AdHocVerbindung mit meinem Laptop "verbunden".


    Logischerweise funktioniert jetzt die Internetverbindungsfreigabe nicht mehr, da diese über die Kabel-Netzwerkkarte mit IP 192.168.0.1 läuft.


    Ist es möglich LAN und WLAN unter einen Hut zu bringen damit ich mit WLAN ins Internet kann und mein Bruder weiterhin normal über LAN???


    Habs schon mit der Netzwerkbrücke von Windows Versucht, aber danach ging gar nichts mehr!?


    Vielleicht kann mir jemand helfen!!


    Immer ganz wichtig bei solchen Sachen:
    Alle drei PCs haben WindowsXP Professional
    Der sogenannte Server ist nichts anderes als mein alter PC der mittels ISDN Karte die Einwahl ins Internet ermöglicht.


    Vielen Dank für Antworten!


    MfG Jan

    hi marwin,


    habe nochmals neu getestet. diesesmal habe ich das menü zuerst mit der sounddatei verknüpft. dann wurde als länge des menüs ca. 3min angegeben. dann habe ich die videodatei verknüpft und die menülänge ändert sich dann auf 9 sekunden, also die länge des videos.


    dann ein image erstellt.


    resultat: sound und video fangen gleichzeitig an und irgedwo zw. 2-4 sekunden hört beides auf. das menü lässt sich dann noch normal navigieren, aber weder das hintergrundvideo noch der sound sind zu hören.


    werde das mit dem loop nochmal testen und dir dann hier bescheid sagen was am ende der sounddatei passiert.


    ich hoffe mal hier weiß trotzdem noch jemand rat!


    max

    Laut deinem Profil arbeitest du doch mit Encore oder?
    Dann müsstest du ja wissen ob das funktioniert so wie ich das will oder nicht.


    Die Idee das Video einfach länger zu machen ist keine gute Idee.
    Warum denn überhaupt ein Loop!? Natürlich um das Video und somit die Dateigröße so klein wie möglich zu halten.


    Wenn ich für jedes Menü mit einer anderen Sounddatei in Premiere Pro das AVI genau so lang mache wie die unterschieldlichen Souddateien für jedes Menü (also zw. 2 und 5 Minuten) habe ich am Ende eine DVD mit 2 GB Hintergundvideo und -sound und kaum Platz für den eigentlichen Film! Das kann kaum gewünscht sein, mal abgesehen davon das es gar nicht geht (max. 1 GB Bewegungsmenüinhalte erlaubt).



    Kann mir keiner sagen ob ich einfach etwas falsch mache oder ob das einfach so wie ich mir das vorstelle nicht funktioniert?!


    Grüße, Max

    Naja, also die Frage war mehr von rethorischer Art!!
    Selbst wenn die Musik durchläuft bringt mir das ja nichts weil das Hintergrundvideo selbiges nicht tut.


    Daher ist meine Frage vielmehr:


    Kann ich denn keinen wie von mir beschriebenen 6Sek Loop erzeugen der sich alle 6Sek wiederholt und trotzdem parallel dazu eine Sounddatei abspielen die länger ist als 6 Sekunden?


    Das muss doch möglich sein??? :help::frage:


    Grüße, Max

    Hallo,


    der Fehler ließ sich leider nicht beheben. Ich habe jetzt nochmal von vorne angefangen (das Projekt ist noch einigermaßen übersichtlich. Der Zeitaufwand ist also gerade noch im Rahmen).


    Bisher klappt noch alles. Habe im Anfangsstadium zunächst mal nur Menüs, dann die Hintergrund AVIS. Dann erste Testausgabe. Funktioniert. Im nächsten Schritt habe ich ein Introvideo (als Schnittfenster wegen FirstPlay) und Hintergrundsound als WAV Datei fürs Hauptmenü hinzugefügt und wieder ein Image zum Testen erstellt. Funktioniert auch noch.


    Bis auf eine wahrscheinlich bei euch bekannte Kleinigkeit:


    Mein Hintergrundavi ist 9 Sekunden lang. Hier sind 3 Sekunden "Intro" und die restlichen 6 Sekunden ein "Loop". Daher steht bei Dauer logischerweise "9sek" und die Schleifenmarke habe ich auf "3sek" gesetzt. Wiederholung auf "unendlich". Ohne Sound funktioniert alles wie gewünscht. Das Intro läuft ab, danach läuft der Loop (vermutlich) unendlich ab.


    Lege ich jetzt aber die Sound Datei (WAV) mit einer Länge von ca. 3 Minuten dazu klappt das nicht mehr. Das Intro wird abgespielt (Sound setzt ebenfalls ein), dann werden genau die restlichen 6 Sekunden des Hintergrundvideos abgespielt und ENDE. Dann läuft der Loop leider nicht weiter sondern nur der Sound.
    Vermute ich richtig das jetzt 3 Minuten Sound abgespielt wird und erst danach der Loop von vorne beginnt?!??


    Habe schon hier im Forum gesucht aber leider nichts gefunden da ich nicht so wirklich wusste, nach welchen Stichwort ich suchen sollte!?


    Kann ich dieses Problem irgendwie lösen!?
    Für einen Tipp wäre ich wie immer sehr dankbar!!
    MfG Max

    Hallo an alle,


    habe gestern ein Projekt in Encore 1.5 fertiggestellt und wollte das ganze zum ersten Test als Image auf der Festplatte ablegen.


    Encore bricht mir mit der Meldung


    << Die Projekterstellung war nicht erfolgreich. Das Projekt umfasst mehr als 1 GB Bewegungsmenüinhalt. Der Grenzwert liegt bei 1 GB. Die Gesamtdauer der Bewegungsmenüs muss reduziert werden, um sie vollständig auf der Disc speichern zu können. >>


    Die Meldung sagt mir ja schonmal viel aus. Aber ich weiß trotzdem nicht wie Encore auf über 1 GB kommen will.
    Ich hab 6 Photoshop Menüs:
    - Hauptmenu
    - Kapitelauswahl (4 Stück)
    - Bonusmaterial
    Als Hintergrundfilme habe ich 2 in Premiere Pro erzeugte 6 Sekunden DV-AVIs importiert. Ein AVI läuft beim Haupt- & Bonusmenü, das andere im Hintergrund der restlichen Menüs.
    Als Loop habe ich "undendlich" eingestellt.
    Zusätzlich läuft in jedem Menü ein MP3 Track als Hintergrund mit einer Länge von ca. 3min.


    Kann mir jemand erklären wie Encore rechnet oder was ich falsch gemacht habe!?


    Vielen Dank für eure Hilfe!!
    MfG Max

    Hallo Ihr Beiden und danke für eure Hilfe!


    Mit der Paramterfunktion funktioniert meine kleine Spielerei bestens! An sowas simples habe ich gar nicht gedacht, Schande über mich ;)


    Das Programm Bat2Exe find ich allerdings auch sehr brauchbar, kommt gleich mal in meine Toolsammlung, kommt bestimmt irgendwann zum Einsatz!


    MfG
    Max

    Hallo liebe Videofreunde,


    eigentlich ist das ja das falsche Forum, aber vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen!


    Das ich mit dem Editor ganz einfach Batch Dateien schreiben kann ist mir klar. Habe hier jedoch ein ISDN Programm vor mir (Moony) das bei einem eingehenden Anruf nur ein EXE Programm starten kann! Jetzt würde ich allerdings gerne bei bestimmten Nummern ein Bild des Anrufers anzeigen. Kann ich das aus einer EXE Datei heraus?


    Hat hier irgendjemand eine Idee?


    Danke!


    Max

    Hallo Leute,


    danke für eure Antworten!
    Ich habe heute mal meine DV Baender durchprobiert, bei so ziemlich jedem bricht irgendwann die Übertragung ab und das Bild laeuft trotzdem auf dem Camcorderbildschirm einwandfrei weiter.


    Daher scheint es wohl wirklich ein Problem bei der Übertragung zu geben und der Videokopf ist nicht schuld (was mich freut :)


    Mein Rechner ist allerdings nicht übertaktet und auch (relativ) staubfrei!?


    Werde morgen mal bei meinem Bruder versuchen zu capturen und meine Ergebnisse dann hier mitteilen!


    So, und jetzt muss ich aber weg: "Narri, Narro!!!" ...


    Max

    So,
    da ich nun so gar keine Zeit hatte mich mit dem oben genannten Problemen zu beschaeftigen kommt jetzt erst der Nachtrag um diesen Thread zu komplettieren und abzuschließen.


    Mein Problem hatte/hat nichts mit dem Scenealyzer zu tun, auch mit anderen Capture Programmen (z.B. Windows Movie Maker) hatte ich Probleme beim Import.


    Anscheinend hat mein DV Band ein Schuss oder der Videokopf meines Camcorders mag nicht so richtig. Jedenfalls bricht er immer an unterschiedlichen Stellen auf dem Band beim Capturen ab, bei Scenealyzer steht dann "kein DV" (obwohl der Film auf dem Controllmonitor im Camcorder einwandfrei weiterlaeuft!?)


    Nach dutzenend Versuchen kann ich die Szenen mit viel Mühe zurückspielen.
    Damit waere das also abgehakt ;)


    Grüße, Max

    Hallo Forenmitglieder,


    habe ein Problem mit Adobe Premiere 6.5.
    Ich habe mit Scenalyzer ca. 80 Filmszenen von meinem Camcorder via FireWire gecaptured und möchte die Dateien wie gewohnt in Premiere bearbeiten.


    Premiere importiert auch fast jede Szene, bei 7 Stück bringt das Programm die Fehlermeldung


    <<
    Unable to opten that file.
    File uses an unsupported compression format.
    >>



    Da ich die Avi-Dateien "in einem Ruck" gecaptured habe und auch die angeblich fehlerhaften in jedem Medienplayer anschauen kann verstehe ich die Fehlermeldung nicht!


    Was hat Premiere?
    Ist die Datei wirklich defekt, gibt es eine Möglichkeit die Datei kompatibel zu machen?


    Danke für eure Antworten!
    Max

    Guten Morgen,


    also ein Plugin solltest du meines Wissens nicht brauchen, der Gif Import klappt bei mir auch direkt nach einer Neuinstallation, also nur Windows und Premiere!


    Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, keine Ahnung...



    Noch einen schönen Tag und weiterhin viel Glück bei der Problemlösung!
    m4x

    Hi,


    unter Premiere 6.5:


    Datei -> Importieren -> Datei
    File -> Import -> File


    dann unter Dateityp sollte "Alle Dateiformate" bzw. "All Format Types" stehen -
    oder eben gleich Compu Serve GIF (*.gif) auswählen.


    Jetzt solltest du eigentlich deine Gifs sehen!



    MfG M4x