Browser-Tipp!

  • Hi


    Welche Seite ist "richtig"?


    Der Webprogrammier meint:


    Wenn die Seiten nach der Spezifikation blablabla geschrieben sind. Ach nee, ruft der Webdesigner, das sieht aber nicht aus. Na gut, antwortet der Webprogrammierer, dann tunen wir hier noch ein bisschen und da ein bisschen, der Standard ist ja nicht sooo bis ins letzte ausformuliert, da geht noch was.


    Die Webdesigner meint:


    Wenn die Seiten so aussehen, wie auf meinem Bildschirm. Am besten machen wir ein Flash oder PDF draus und zeigen das an. Au ja, ruft dann der Webprogrammierer, so ein Online-PDF-Erstellungsmodul hätte ich schon fast fertig.


    Der Webuser meint:


    Wenn auf den Seiten was Sinnvolles draufsteht, die Seiten intuitiv bedienbar sind und die Ladezeiten erträglich sind.


    Gruss
    Stefan

  • > ...auch andere Seiten im Web vom Firebird ebenso mit verschobenem Layout wiedergegeben werden..

    Hier ist so ein Beispiel.


    Die Seite wird mit IE "richtig" wieder gegeben,
    ist aber definitiv falsch programmiert.


    Ich arbeite nun seit Anfang Nov. mit FB und bin rundum zufrieden.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Ikarus, sorry, ich wollte nich pampig rüberkommen, ich finde es nur mehr als kurzsichtig, aus solchen Gründen den IR zu verwenden und mittle seine sogegannenten FW zu schützen.


    Der IE, bzw die Standardeinstellung und die Unterstützung von ActiveX ist schuld an der Dialerverbreitung, und dass immer mehr neue User schon das Netz verteufeln, dass man sich immer mehr einhandelt, mehr nicht.


    Wenn man aber so darüber denkt, ok ... werd ich im wahrsten Sinne des Wortes mein Maul halte. (Nein, nicht eingeschnappt und nicht pampig, einfach nur klar)


    Und wenn ich nicht immer ein Gruß hinschreibe, dann ist das einfach, wei les eine Standardfloskel ist.
    Sorry, sehe ich halt so. Im RL grüße ich auch nicht jeden ein paar mal am Tag, was hier ja mal passieren kann.


    Aber gut, lassen wir das.


    Baba

  • Hi,


    wie weit man es mit der "Abschottung" treiben kann.......


    Nachdem ich die alten "JavaRuntimeEnvirements" deinstalliert habe, um nur noch die aktuelle 1.4.2.01 auf dem Rechner zu haben, ist die Seite "www.canopus.de" nicht mehr zu lesen.
    Weder mit Netscape, noch mit M$IE, Opera, Mozilla oder Firebird. Ich sehe ich nur noch eine leere Seite.


    Dein Computer, das unbekannte Wesen!


    Lösche nie ein' Schrott im Scherze, denn dann merkst Du den Schmerze (frei nach einer alten Kinderweisheit).


    Gruß
    Tom

  • @Tom:


    Deaktivier mal Deinen Webwasher, dann siehst Du auch Canopus wieder.....


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Moin nochmal,
    aber schnell ist der Firebird trotzdem.
    Die Seite www.boerse.de war gestern, Nacht, über IE kaum erreichbar, hatten wohl Wartungsarbeiten(?!). Dadurch konnte man sehr gut feststellen welcher Browser die Seite ehr anzeigte, da hat Firebird um Längen gewonnen.
    Grus
    Ulrich

  • @Ulrich:


    Habe die Seite gerade mal mit beiden Browsern getestet. Beide brauchen ca. 10 Sekunden. Ich kann keinen Unterschied feststellen.


    Etwas anderes ist mir aufgefallen:
    Trotz Installation des Java-Plugin 1.4.2.03 will der Firebird nichts von Java wissen und das Plugin läßt sich nicht dem Mozilla Browser zuordnen.


    Viele Grüße
    vom Peter



    :frage:

    Bilder

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter, hast Du Java vorher oder nachher installiert?
    Guck mal in das Plugin-Verzeichnis im Proframmordner von Firebird, ist da eine Datei, die zu Java gehören könnte vom Namen her?

  • TiKaey:


    Ich hab´s nacher installiert. Es läßt sich aber weder dem Netscape noch dem Mozilla zuordnen. Wahrscheinlich weil es Mozilla 1.1 verlangt aber nur 0.7 findet.


    Nach der Deinstallation und der Installation des Java Plugin 1.4.1 klappt es.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Peter
    @Ulrich:


    Habe die Seite gerade mal mit beiden Browsern getestet. Beide brauchen ca. 10 Sekunden. Ich kann keinen Unterschied feststellen.


    Moin Peter,
    zu spät getestet: Seit 11Uhr heute Vormittag geht die Seite wieder richtig. Aber bis dahin war es ganz schön zäh und da war der Firebird klar im Vorteil.
    Grus
    Ulrich

  • Hi


    @ Peter: sonderbar, mit einer anderen Wechselplatte kann ich die Seite canopus.de auch mit aktivierten WebWasher sehen. Da werden wohl noch andere Dinge mitspielen.


    Ich habe übrigens Java 1.4.2.01


    Gruß vom
    Tom

  • Hi,


    wer Firebird immer noch treu geblieben ist :feixen:
    sollte mal "about:config" in die Adresszeile eingeben.


    Die Anzahl der Einstellmöglichkeiten erschlägt einen geradezu.


    Gruß vom
    Tom

  • Ja, ja Ihr Schlaumeier!


    Wenn Ihr das Space weggelassen hättet, wäre ich eher fündig geworden.
    Aber irgendwann habe ich mal gelernt, Anweisungen möglichst 1:1 umzusetzen.


    Trotzdem DANKE.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hi,


    ich benutze seit Schrätteröffnung Firebird, erfreue mich wieder an den sihc bewegenden Smilies und bin jetzt wirklich erschlagen:
    Muß man da was verstellen oder was muß man da verstellen oder? ich versteh' nur noch :frage: und sonst gar nichts


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Hi,


    verstellen musst Du da nichts, kannst es aber ;)


    z.B.


    nglayout.initialpaint.delay = 0 beschleunigt den Seitenaufbau


    ebenso


    network.http.proxy.pipelining = true
    network.http.max-connections = 36
    network.http.max-connections-per-server = 16
    network.http.max-persistent-connections-per-server = 4
    network.http.pipelining.maxrequests = 100


    Hilfreich ist dabei ein Blick ins Firebird-Forum
    http://www.firebird-browser.de/forum/


    Gruß vom
    Tom