Zurück zu alten Ufern

  • Hi @ all


    "Der Ton ist mitunter rau, dafür ist dieses forum bekannt"
    schreibt Ulrich WeiZen in einem Beitrag, nachdem ein Neu-Mitglied mal wieder "angemacht" wurde.
    Ich möchte besagten Thread nicht "kippen", deswegen fange ich einen neuen Thread an.


    Ich habe einen Weihnachtswunsch - oder: I have a dream:
    Es gab eine Zeit, da sind viele User anderer Foren zu uns übergewechselt, weil hier der Umgangston freundschaftlich, humorvoll und kultiviert war. Im Laufe der Zeit hat sich dies mehr und mehr geändert, und die humorvollen und kultivierten Diskussionen haben sich zu Machtkämpfen, gegenseitigem Niedermachen, Abqualifizierung der Meinungen anderer und oberlehrerhaftem Berichtigen gewandelt.


    Ich wünsche mir zu Weihnachten, daß wir wieder mehr ein "Diskussionsforum" in seiner ursprünglichen Bedeutung werden: Diskussion [lateinisch] = Meinungsaustausch über ein Thema - was ja nichts anderes bedeutet, als daß die Teilnehmer "Diskussionsbeiträge" liefern, keine Statements, keine Berichtigung anderer Meinungen und keine "Du hast keine Ahnung"-Beiträge, sondern "mein Beitrag dazu ist wie folgt". So könnten wir vom "Festzelt"-Niveau, das uns derzeit ein wenig anhängt, wieder zu einem gesitteten, humorvollen "Stammtisch" werden.


    Das könnte mir so gefallen
    meint Wiro
    :dafür:

  • Hallo Wiro,


    Zitat

    Original von Wiro
    Hi @ all
    Ich wünsche mir zu Weihnachten, daß wir wieder mehr ein "Diskussionsforum" in seiner ursprünglichen Bedeutung werden: Diskussion [lateinisch] = Meinungsaustausch über ein Thema - was ja nichts anderes bedeutet, als daß die Teilnehmer "Diskussionsbeiträge" liefern, keine Statements, keine Berichtigung anderer Meinungen und keine "Du hast keine Ahnung"-Beiträge, sondern "mein Beitrag dazu ist wie folgt". So könnten wir vom "Festzelt"-Niveau, das uns derzeit ein wenig anhängt, wieder zu einem gesitteten, humorvollen "Stammtisch" werden.


    da gehe ich mit Dir konform und darf mich diesem Wunsch zu Weihnachten anschließen.


    Mit stillen und weihnachtlichen Grüßen
    Morpheus

  • @all:


    Ich denke wir haben alle ein wenig dazugelernt in diesem Jahr (nicht zuletzt ich selbst).


    Das soll jetzt nicht heißen daß jeder ab sofort sein Naturell verleugnen soll!


    Ein Roland ganz ohne derbe Sprüche, ein Peter ganz ohne Ironie und eine Ikarus ganz ohne hintersinnigen Stil und Schliff wären auch nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht versuchen wir einfach nur, dem Anderen auch mal etwas nachzugeben (nur ab und zu, nicht immer!) und kurz vor dem Überkochen den Deckel ein wenig zu lüften.


    Viele Grüße
    vom Peter


    ....außer schleimenden, nicht teamfähigen, wiener Möchtegernmanagern mit Zipfelmütze, die sind natürlich von aller Nachsicht ausgenommen - falls es denn so eine Spezies überhaupt geben sollte....
    :bgdev:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, Moin,
    oder z.Z. Ho, Ho, Ho,


    Zitat

    Original von Peter
    @all:


    Ich denke wir haben alle ein wenig dazugelernt in diesem Jahr (nicht zuletzt ich selbst).


    :dafür::bia:


    Zitat

    Original von Peter
    ....außer schleimenden, nicht teamfähigen, wiener Möchtegernmanagern mit Zipfelmütze, die sind natürlich von aller Nachsicht ausgenommen - falls es denn so eine Spezies überhaupt geben sollte....


    :shake::dagegen::shake:
    nicht gleich beim ersten Mal! Ich habe auch etwas gegen:
    habe keine Zeit zum Suchen, brauche Morgen, kann mal einer grad Erklären wie man ein DV auf DVD kommt, aber das kann man auch anders sagen oder einfach nichts sagen. Unter den alt eingesessenen ist das Schurz, aber doch nicht gleich bei jedem Newbie, dann würde sich ja nichts ändern!!


    :bigok: für Wiro
    Grus
    Ulrich

  • So ist es recht!!!!
    :bounce:
    Meint der auch einen derben Sturm vertragende, doch lieber eine frische Brise nutzende Vorturner vom SFK, dessen Schutzbefohlene das bestimmt auch gern sehen werden.
    Also: Packen wirs - Prosit 2004 :dafür:

  • Hallo


    Wiro's Weihnachtswunsch kommt mir genau zur rechten Zeit


    1.) weil ja bald Weihnachten ist


    2.) weil ich eben wieder in einem anderen Thread erfahren durfte,
    meine Filme seien nuuuuuuuur Hausmannskost, obwohl dieser User nicht einmal eine Szene meiner Produktionen gesehen hat.


    Es gibt halt nunmal Leute, leider auch in diesen unseren Foren, denen geht es erst richtig gut, wenn sie anderen einen Stich verpassen können, ganz egal, ob gerechtfertigt oder nicht, meistens nicht.


    Deshalb kann mich mich Wiro's Wunsch nur anschliessen.


    Gruß Herbie

  • Herbie:


    Ich habe die "Hausmannskost" nur zweimal im Forum gefunden:


    Einmal (nein, jetzt zweimal) hier, in diesem Thread und einmal da:


    http://www.videofreunde.ch//th…ight=&hilightuser=&page=4


    Was das allerdings mit Deinen Filmen zu tun hat ist mir noch nicht ganz klar geworden. Ich suche noch den Zusammenhang.....


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Wiro,


    gut gebrüllt Löwe! Doch wo Menschen diskutieren, da menschelt es halt auch schon einmal. Toleranz ist leider heute oft Mangelware.
    Und jetzt „klugscheißere“ ich einmal frei nach Erich Kästner:
    „Die beste Kritik der Welt ist,
    das Einer neben das, was ihm missfällt,
    er etwas Eigenes, Besseres stellt!“


    Viele Grüße und Festtagswünsche rüber an die Ahr
    Det

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hi Det,
    und dann, wenn es mal wieder zu stark menschelt, sollte man darauf hinweisen - was ich, als "Weihnachtswunsch" verpackt, versucht habe ;-)))
    Hope it's not a dream.


    Ebenfalls Grüsse rüber nach Bad Honnef
    vom Wiro


    Hi Herbie,
    alles klar, hab den Thread jetzt gelesen.
    Ist ganz generell übrigens auch meine Meinung: lieber mit dem Titel "gemäßigt" anfangen und beim eigentlichen Film "stark" aufhören.
    Bezieht sich aber nicht auf Deine Filme, sondern ist ganz allgemein gesagt - wenn man viel auf Wettbewerben herumkommt, kann man in dieser Richtung so manche Dinge erleben.


    Gruss auch an Dich
    vom Wiro

  • ....möchte mich den Worten von WIRO anschliessen und bitte nicht
    gleich schimpfen, wenn man manchmal auf der Leitung steht.

    Frohe und besinnliche Festtage wünscht
    zali