Genervt vom Raubkopierertum

  • Ok,
    man kann es ihnen nicht nachweisen, und manchmal sitzt der SuperGAU auch nur einfach VOR dem PC.
    Aber oft sind Fragen in diversen Foren so offensichtlich, das ich mir ziemlich sicher bin, der Typ hat nur ne Raubkopie und kein Handbuch, wo er die simpelsten Sachen nachschlagen kann.
    :kotz:
    Dem einen oder anderen mag ich zwar unrecht tun,weil er vielleicht wirklich im Besitz der Originalkopie ist und ihm das Handbuch aus irgendwelchen Gründen abhanden gekommen ist, aber ich gehe dazu über denen nicht mehr zu antworten.
    Erst nix zahlen und dann kostenlosen support in den Foren in Anspruch nehmen halte ich nicht für die feine Art. Schließlich bezahle ich jede Raubkopie mit,wenn ich mir neue Programme zulege.


    Sorry,das musste jetzt mal raus.


    Rends

  • Schon mal drüber nachgedacht, Rendsburger,


    daß Raubkopierer auch ganz außergewöhnlich neugierige und engagierte Softwaretester sein könnten, deren Drang, ständig Neues zu lernen, lediglich gehemmt wird vom fehlenden Inhalt ihres Portemonnais? Die im Laufe der Zeit so viel Wissen angehäuft haben, daß sie - meist altruistische Naturen - den unwiderstehlichen Drang verspüren könnten, in solchen Foren wie diesem anderen Leuten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen? Die sogar so selbstlos sind, kostenfrei ihr umfassendes KnowHow an Leute weiterzugeben, die in ihren Postings ziemlich anhaltslos ihre Mitmenschen des Raubkopierertums bezichtigen?


    Nur mal so als Gedankenmodell, selbstverständlich - man beachte den Konjunktiv! Ansonsten bitte ich doch höflichst, solche überflüssigen und polarisierenden Postings gänzlich zu unterlassen!


    ikarus


    (der selbstverständlich alle diesbezüglichen Aktivitäten auf DAS SCHÄRFSTE verurteilt!)

  • > Schon mal drüber nachgedacht, Rendsburger,


    daß Software für den privaten Gebrauch grundsätzlich kostenlos sein sollte?
    Erst wenn ich damit Geld verdiene, sollte ich auch dafür bezahlen.
    (wird wohl immer ein Traum bleiben)


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Zitat

    Original von ikarus
    Schon mal drüber nachgedacht, Rendsburger,


    daß Raubkopierer auch ganz außergewöhnlich neugierige und engagierte Softwaretester sein könnten,


    Hmm, Raubkopieren als neue Berufsgattung, sooo habe ich das bislang noch nie gesehen. Muss mal drüber nachdenken. :besoffen:


    Zitat

    Original von ikarus
    ...deren Drang, ständig Neues zu lernen, lediglich gehemmt wird vom fehlenden Inhalt ihres Portemonnais


    Naja,mir kommen nicht wirklich die Tränen :heul:


    Zitat

    Original von ikarus
    ... die in ihren Postings ziemlich anhaltslos ihre Mitmenschen des Raubkopierertums bezichtigen?


    Da ich natürlich nicht weiß,wer nun eine Raubkopie besitzt oder nicht, antworte ich da gar nicht drauf. Habe das oben auch geschrieben.
    Also nix mit Raubkopierertum bezichtigen. Deswegen habe ich es hier in einen Extrathread geschrieben!


    Zitat

    Original von ikarus
    Ansonsten bitte ich doch höflichst, solche überflüssigen und polarisierenden Postings gänzlich zu unterlassen!


    ikarus


    (der selbstverständlich alle diesbezüglichen Aktivitäten auf DAS SCHÄRFSTE verurteilt!)


    Bitte höflichst zurückgewiesen!
    WARUM sollte ich mich nicht darüber aufregen?!
    Überflüssig find ichs keineswegs und wer stellt sich denn hier polariserend auf die andere Seite und befürwortet Diebstahl?


    Rendsburger


  • Das verstehe nun wer will.


    Ham wer nu Zensur oder wat?


    :cop:


    Oder ist Ikarus Meinung die einzig unumstößliche?




    Rendsburger

  • Noch mal, Rendsburger,


    es geht hier um keine Meinung. Die kann jeder haben, wie er will! Nur ist dieses Thema zu sensibel, als daß es in Foren wie diesen diskutiert werden sollte. Es reicht, wenn diverse selbsternannte Polizisten und Gutmenschen das Netz durchstreifen auf der Suche nach vermeintlichen Missetätern, die sie vor den Kadi zerren könnten.


    Wir möchten gar nicht erst auf die Liste solcher Leute kommen, die durch solche Postings vermuten könnten, hier tummelten sich MP3-Leecher, DivXVideo-Sauger, DVD-Kopierer und Programmpiraten. Insofern gehen wir alle mal übereinstimmend davon aus, jeder hätte seine Arbeits- und Hobbymaterialien ehrlich, wirtschafts- und industriefördernd erworben und behandeln uns auch dementsprechend.


    Das heißt, wir verzichten auch komplett auf irgendwelche Verdächtigungen und Vermutungen - wie nahe- oder fernliegend sie auch sein möchten.


    Alles klar?


    ikarus

  • Hi,


    ach, wie ich das liebe.


    Da kommen Leute nach langer Zeit mal wieder hinterm Ofen hervorgekrochen, geben ein Statement ab, das auf Mutmaßungen beruht, und sind dann pikiert, wenn es auch andere Meinungen gibt.


    Nicht genug damit: wenn man dann darum bittet, das Thema nicht weiter breitzutreten wird von Zensur gefaselt.


    So, Rends, Du hast Deine Meinung kundgegeben und nu ist gut.


    Tom

  • oh je Cybertom.
    Dein posting war wohl ein Griff tief in die Tonne und am Thema voll daneben.


    Rendsburger


    PS: und was soll das "...und nu ist gut" ? Ist das eine Drohung?
    Warum schreibst du nicht gleich (in deiner Funktion als Moderator) das du feierlich erklärst, das dieses Thematik hier nicht erwünscht/verboten ist.
    Klingt dann ehrlicher als :" Also bitte keine weiteren Postings dazu." und "So, Rends, Du hast Deine Meinung kundgegeben und nu ist gut"

  • Hi,


    ich brauche hierweder zu drohen (womit denn?) noch feierlich etwas zu erklären.


    Wenn Du nicht selber merkst, wie offffffffffffffff topic Dein Posting war, dazu noch in der Rubrik "SW sonstige", kann ich nur sagen:


    Herr, wirf Hirn vom Himmel.


    Tom

  • Gegen die Verschiebung habe ich nix, sollst ja auch was zu tun haben als Mod :rofl:


    Nur finde ich deine Beleidigungen ein bisschen billig :
    "...hinterm Ofen hervorgekrochen...pikiert....gefaselt...wirf Hirn vom Himmel"


    Ach so, und wenn etwas OT ist, dann kann es nicht auch noch "dazu noch" sein :wink:


    Rendsburger

  • >>Gegen die Verschiebung habe ich nix, sollst ja auch was zu tun haben als Mod<<


    wie gnädig von Dir


    Aber Gratulation!


    Du bist kurz davor, Dir eine "Gelbe Karte" zu erkämpfen.


    Applaus, Applaus!


    Das ist übrigens keine Drohung, sondern eine Ankündigung!


    Tom

  • @all:


    Nu kriegt Euch mal wieder ein! Alle haben recht und jeder darf seine Meinung selbstverständlich haben.


    Was Tom meinte (und was auch meine Meinung ist) ist, daß wir in diesem Forum keine Anfragen nach unerlaubt erworbener Software, Seriennumern etc. pp. wünschen, ebensowenig wie ausschweifende oder schuldzuweisende Diskussionen.


    Wir wissen daß es eine schlechte Welt gibt, wissen aber auch daß bei unseren Mitgliedern alles rechtens zugeht. Und wenn nicht, dann wollen wir es nicht noch einmal breit treten. Man kann so etwas auch vebrämt, durch die Blume sagen und jeder, vor allem der Angesprochene, weiß was gemeint ist.


    Laßt uns wegen solcher Dummheiten keinen Streit vom Zaun brechen!


    bittet
    der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,


    Ihr seid wohl vom Weihnachtsstress befallen?
    Hier hat jemand seine persönliche Meinung kundgetan und sonst nix.
    Deshalb mit der "Gelben" winken? Also nee . . .


    Beschauliche Adventsabende
    wünscht Wiro

  • Hallo Jungs,


    tschuldigung, das mit dem Bezichtigen und so, das war ich!


    Gelb oder nicht gelb, das ist hier die Frage?
    Zumindest bin ich bekennend.

  • Roland:


    Nein, nein, Du sollst nicht immer den schwarzen Peter (oder war´s der schwarze Roland?) haben. :bia:


    Mit beruhigenden Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Um das Ganze weiter zu relativieren :


    Es gibt auch Lizenzinhaber die kein Handbuch oder Manual haben und
    - es auch nicht verliehen
    - es auch nicht verloren
    oder sonstwie verschlampt habe, sondern eine sog. Schulversion besitzen.
    Meinereiner gehört dazu. Und deshalb habe ich auch angefangen in Foren zu stöbern. Das ist alles.


    Was Tom meint, und da gebe ich ihm recht, ist, dass es z.Zt. eine Menge Anwälte gibt, die das Internet durchforsten und sich auf diesem Wege fleissig abmahnend ein Zubrot verdienen.


    Diese Leute sollten von vornherein wissen, dass wir dem einen Riegel vorschieben werden, genau, wie jenen, die Foren als Anleitung zu illegalen Machenschaften missverstehen.


    Andererseits wird niemand von Hilfesuchenden verlangen, die Seriennummer ihrer Software anzugeben. Das passiert übrigens nicht einmal in Foren z.B. bei Adobe, die sich ja ganz offensiv dem Kampf gegen die SW-Piraterie verschrieben haben, aber immer noch einen anonymen Zugang bereistellen.


    MfG E.Z.