Neuer Camcorder

  • Guten Tag


    Hab ne frage:


    Ich bin neu hier und widereinsteiger im bereich Filmen.....


    Ich such nun einen DV Camcorder für mich.....habe da aber meine schwierigkeit das beste für mich zu finden.


    auch mit der Software?


    Kann mir jemad weiterhelfen?


    Gruss
    Erwin

  • Hi Erwin,


    Deine Frage ist genau so leicht zu beantworten, wie:


    "Ich suche ein Auto, welches ist das Beste für mich?"


    Du musst dazu schon mehr Infos beisteuern, z. B.: was willst Du filmen, Preislimit?, ein-oder drei-Chipper?, etc.


    Sonst wirst Du keine Antwort erhalten, die Dir wirklich weiterhilft.


    Gruß
    Tom

  • Hallo


    Tom .... ja da hast du recht......


    Ich mochte vor allem Filme vom Hobby machen..... " Schiffsmodellbau " dabei ist es wichtig das ich auch sehr schnelle Boote die ja nicht besonders gross sind vo die linse kommmen......


    dann binn ich noch " Akt Fotograf " mit eigenem Atelier schon seit 15j und wurde schon des öfteren gefragt ob ich auch Filmen würde.


    mir schwebt da so die Sony DCR-TR V950 vor......


    was meint ihr dazu?


    Gruss
    Erwin

  • Hi Erwin,


    Zitat

    dann binn ich noch " Akt Fotograf " mit eigenem Atelier


    ich hab Zeit und auch ne schnelle Kamera TRV900.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi,


    >>" Schiffsmodellbau " dabei ist es wichtig das ich auch sehr schnelle Boote die ja nicht besonders gross sind vo die linse kommmen......<<


    da wirst Du ja wohl kaum mit Stativ filmen können *ggg*


    Also brauchst Du einen vernünftigen Bildstabilisator!


    Da kommen eigentlich nur optische in Frage, die elektronischen stabilisieren nicht so gut.