Wakeboarding Video

  • Hi Videofreunde!


    Ich bin noch ziemlich neu in dieser Editor-"Szene" ! Ich schneide erst seit etwa einem halben Jahr, doch ich habe hier mal ein kleines Video zusammengeschnipselt. Im Video geht es um Wakeboarding auf dem Zürichsee (Schweiz).
    Ich hoffe der ein oder andere schaut sich das mal an und ist ein bisschen kritisch zu mir, denn ich weiss nicht wo ich stehe (gut, na ja, schlecht) :D


    Ja ich hoff jetzt mal der Link funktioniert :wink:


    http://www.hensa-werft.ch/download.html


    Viel Spass beim schauen (oder auch nicht) !!


    Joël

  • hallo Georgio, (und alle Filme-ins Netz-Steller)


    Es wäre ganz schön zu wissen, wieviel MB man sich da runterladen wird.


    Eine kleine Angabe neben dem Download Pfeil tut Wunder.

  • Giorgio!


    Es interessiert schon, nur mußt Du den Leuten auch Zeit geben, sich Gedanken zu machen. Deinen Film über das Wakeboarden habe ich mir angesehen.


    Zunächst mal zum Sport:
    Sieht aus wie Wasserski auf einem Snowboard (wahrscheinlich daher auch der Name). Als begeisterter Windsurfer würde es mich schon mal interssieren, auf solch einem Gerät zu stehen. Mit Wasserski habe ich keine Probleme aber bei Euch scheint der Start etwas wackeliger zu sein. Wie siehts bei Euch eigentlich saisonmäßig aus? Kann man bei Euch auch im Winter oder im Frühjahr mit diesen Geräten über den See flitzen? Habt Ihr einen ähnlichen Spruch wie die Windsurfer? "Zu kalt gibt´s nicht! Bei geschlossener Eisdecke kann man sich immer noch Kufen unter´s Brett schrauben!". Regelrecht neidisch kann man auf Deinen Wohnort am Zürichsee werden!



    Nun zum Film:
    Mir persönlich ist der Film etwas zu hektisch geschnitten und die Musik etwas zu unruhig. Das soll aber absolut nichts heißen, denn das ist wohl
    a.) ein Generationenproblem,
    b.) eine Frage der persönlichen Einstellung.
    Gut finde ich den Versuch, die einzelnen Szenen in der Form eines Musikvideos der Musik anzugleichen. Ich meine damit handwerklich gut, meine Meinung zu Musikvideos im Allgemeinen hat damit nichts zu tun. Der Schnitt und die Szenenfolge paßt zur Musik, auch der Titel im Takt der Musik ist sehr gelungen. In manchen Szenen sind noch die etwas verwackelten Aufnahmen zu bemängeln, die den Eindruck machen als wäre das nicht so gewollt. Vielleicht könnte man die noch etwas mit einem Tool wie Steady-Hand beruhigen?


    Insgesamt finde ich diesen Film für einen Neuling sehr gut! Bei jungen Leuten ist er sicherlich geeignet, Lust auf den Sport zu erzeugen. Vielleicht sollte man dazu (zur Erzeugung der Lust) zum Schluß noch ein paar Highlights von Könnern zeigen?


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo zusammrnen!


    @hans-peter:


    Ja, wollte ich auch eigentlich tun! Sorry! Der Download ist ca. 30MB gross...


    Peter:


    Danke erstmal, dass du dir die Mühe genommen hast, den Film zu schauen und etwas dazu zu schreiben. :D
    Ja der Sport ist in der Tat eine Mischung aus Wasserski und Snowboard. Der wacklige Start liegt daran, dass das die ersten Versuche auf diesem Brett waren, bei Könnern sieht das Ganze natürlich doppelt so professionell aus... Das mit den Saisonzeiten usw. weiss ich nicht genau, aber du kannst dir Informationen bei wakefactory.ch holen.


    Zu Beginn war noch nicht sicher, ob ich aus dem gefilmten Material einen Film machen würde und wir filmten nur so zum Spass. Wir schauten deshalb nicht darauf, ob man das Videomaterial später gut Verwenden konnte oder nicht. Doch schliesslich entschied ich mich ein Film daraus zu schneiden und das beste aus der Footage rauszuholen. Die verwackelten Aufnahmen sind natürlich ungewollt und machen den Film hektischer.
    Ich habe diese Musik gewählt, da ich dachte dass sie zu einem Funsport wie Wakeboarding passen würde. Das macht den Film schon relativ unruhig, da hast du Recht!


    Nochmal Danke für die Kritik und das Lob.


    Viele Grüsse
    Joël


    PS: Ich wohne nicht direkt am Zürichsee, du brauchst also nicht neidisch zu sein :wink:

  • Hallo!


    Über den Film möchte ich gar nicht mosern, für mich soweit OK.


    Aber:


    Wann wird dort mal "wakeboarden" gezeigt?


    Ich sehe:
    wie jemand aus dem Wasser hoch gezogen wird.
    mal jemand, kurz bevor er ins Wasser abtaucht, mal über eine kleine Welle hüpft.
    wir die Darsteller aussehen.
    wie das Boot bevölkert ist.
    wie das Zugseil lustig über das Wasser hüpft.


    Aber so richtig "wakeboarden"?


    Um Anwort bittet mit einem ....

  • 1. Ich wollte einen Kurzfilm machen, der nicht nur Wakeboarding,
    sondern auch das Boot, das Equipment etc. zeigt, damit man nicht nur
    "Wakeboarding" zu Gesicht bekommt (Wakeboarding in Anführungs-
    und Schlusszeichen, da es ja anscheinend kein Wakeboarding ist).


    2. Das du nur Pfeifen siehst, die andauernd ins Wasser fallen (was ja
    Absicht war), und keine Profis, die einen "backside 180° Indy-
    grab" über diese kleine Welle schaffen, bedauere ich zutiefst, da wir
    solche Stunts in einer Stunde leider nicht erlernen konnten...


    3. Ich möchte gerne sehen, wie der unübertreffliche Roland, mir einmal
    zeigt wie man "richtig" wakeboardet. Danke!

  • Hallo Giorgio!


    Ja, aber dann sollte der Film nicht "Wakeboarding auf dem ....." heißen.


    Oder "wakeboarded" man auf diesem See eben so, wie im Film gezeigt. Auf anderen Wasserflächen geht es dann entsprechend heißer her?


    Ach, übrigens:


    Der "unübertreffliche Roland" hat keine Zeit, Dir zu zeigen, wie man "wakeboarded".
    Der macht interessantere Dinge.

  • hallo georgio,


    mir hat dein filmchen sehr gut gefallen. was ich gut fand war der wechsel zwischen monochrom und farbe (hast du allerdings nicht ganz konsequent durchgezogen, oder?)


    geile mucke! von wem ist das lied?


    gruß
    steff63de

  • Hallo @ all!


    @ Roland:
    Nein, ich glaube auf diesem See wakeboardet man auch sehr professionell... Das mit dem Titel ist wirklich nicht gut gewählt, da hast du recht!


    @ Steff63de:
    Danke für das Lob... Das mit dem Wechsel von farbigen und schwarz-weissen Aufnahmen war ein kleines Experiment und habe ich leider nicht ganz durchgezogen... Sollte ich vielleicht mal ändern.
    Das Lied ist von "OK Go" und heisst "Get over it".


    PS: Dürfte ich vielleicht erfahren was der "unübertreffliche Roland" denn für interessante Sachen in seiner Freizeit treibt? :D

  • Ich bin begeistert von dem Film! Für den Anfang ganz toll wenn auch vorhergehende Kritiken berechtigt sind. Davon sollte man sich aber nicht entmutigen lassen. Ein 'zufälliger' Film mit einem beabsichtigten, gelungenen Schnitt. Der nächste Film wird sicher GANZ professionell. Mir gefällt dazu besonders, dass er mit keinen Effekten überlastet ist. Nicht mal im Abspann!


    - Reinhard

  • Hallo Giorgio!


    Noch einmal zur Versöhnlichkeit:
    Den Film finde ich nicht nur nicht schlecht, sondern ich finde ihn gut gelungen.
    Nur der Titel, ..... aber das hatten wir schon.


    Ja, was mache ich?
    So im Allgemeinen:
    Dumme Sprüche


    Den Rest mal in einer PM.

  • Hallo zusammen!


    at Reinhard: Boah, danke für dein Lob! Hätt ich echt nicht gedacht dass dieser Film sogar zu 'Begeisterung' führt!
    Im nächsten Film geht es um eine ähnliche Sportart, doch ich muss mal schauen wann ich damit fertig bin und ob ich ihn ins Forum stelle...


    at Herr Neumann :wink: : Danke für deine Mail. Da hast du dir aber eine unglaublich Ausrüstung zusammengekauft! :respekt: Davon kann ich als Schüler nur träumen...
    Doch findest du Flugsimulationen wirklich interessanter als Wakeboarding ? :D


    Nochmal zum Film: Die Kriterien sind schon berechtigt. Hier kann man sich wirklich "eines Besseren belehren lassen", da die meisten hier eine mehrere Jahre (vielleicht auch Jahrzehnte) lange Erfahrung haben!


    :hail:


    Bye
    Joël

  • Hallo Giorgio!


    Er schrieb:
    ---
    Doch findest du Flugsimulationen wirklich interessanter als Wakeboarding ?
    ---


    Aber natürlich!!!!
    Besonders im Winter, wenn die Seen (bei uns) zugefroren sind.
    Dann will ich dich mal sehen!!
    Wakeboarding auf Kufen? Gezogen von einer ausgemusterten Mig-29?

  • Roland:


    Kein Problem, was Windsurfer schaffen, sollten Wakeboarder auch auf die Reihe bekommen. Statt des Motorboot tut´s auch ein Snowmobil oder ein fest installiertes Zugseil auf Stützen. Notfalls könnte man auch ein Kite benutzen....


    Viele Grüße
    Peter

    Bilder

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    Original von jessi
    Hallo Giorgio, hallo zusammen,


    kannst du/ihr mir mal bitte sagen, wie das Lied heißt und wer das singt?


    Grüße, Jessi.


    hi jessi,


    das lied wurde doch oben schon genannt!


    Zitat

    Das Lied ist von "OK Go" und heisst "Get over it".


    mfg blastpit :bia: