Beiträge von Canon-i

    Hallo an alle freundlichen Leser!


    Um es gleich zu sagen, es funktioniert nun. :headbanger:
    Ich habe die XP Treiber neu installiert und seitdem werden alle Kameras erkannt. Zuvor war mir nicht klar wie ich die XP eigenen Treiber installieren kann ohne ALLES neu zu installieren. Mit diesem Link fand ich die einfache und erfolgreiche Lösung:


    http://www.pc-experience.de/wb…ad.php?threadid=2798&sid=


    Vielen Dank also an alle die sich Gedanken zu dem Thema gemacht haben, besonders den netten elCutty.


    - Reinhard

    Vorher versuche ich es noch bei einem Freund der genau den gleichen Rechner hat (ohne Studio8). Damit komme ich schon mal einen kleinen Schritt weiter und es eilt ja nicht, der Sony spielt ja die Canon Kasetten ohne Probleme ab (und in den PC ein) :-))


    - Reinhard

    Ich bin begeistert von dem Film! Für den Anfang ganz toll wenn auch vorhergehende Kritiken berechtigt sind. Davon sollte man sich aber nicht entmutigen lassen. Ein 'zufälliger' Film mit einem beabsichtigten, gelungenen Schnitt. Der nächste Film wird sicher GANZ professionell. Mir gefällt dazu besonders, dass er mit keinen Effekten überlastet ist. Nicht mal im Abspann!


    - Reinhard

    Ist ne Idee, erfordert aber einigen zuätzlichen Aufwand (Platte habe ich nicht) und Zeit. Mal sehen ob jemand ne andere Erfahrung zu dem Thema hat. Ich habe inzwischen meinen 2.Rechner getestet, der hat ne Firewire Schnittstelle und erkennt die Canon Kamera sofort. Nur ist er zu langsam unfd die Festplatte zu klein. System? Natürlich XP OHNE SP1!!! (und ohne Schnittsoftware ausser Movie Maker)


    - Reinhard

    Der Dank für den Tipp war ein Scherz, wie der Tipp von elCutty auch! Sorry wenn das nicht so zu verstehen war.
    Bei der Mailerei gehts um was anderes.
    Bisher bin ich noch kein Stück weiter, doch, ein IEEE 1394 Update für XP habe ich schnell rückgängig gemacht weil danach nichts mehr ging, auch nicht mit der Sony Kamera.


    - Reinhard

    Mir ging es um den optischen Stabilisator und den manuellen Ton. Ausserdem um die brauchbare Fotoqualität und einen großen LCD Monitor. Ausserdem brauche ich hin und wieder mehrere Kameras gleichzeitig und meine beiden Digital8 Geräte haben reichlich Betriebsstunden da ich mit denen auch archiviere.
    Die Kamera liegt sehr gut in der Hand. Sie hat für mich einen großen Nachteil den ich vorher nicht kannte: Das Kassettenfach öffnet sich unten. Daher immer runter vom Stativ wenn die Kassette gewechselt werden soll :( Der Weißabgleich ist leider auch nur über Menü zu erreichen. Da ist die TRV 900 unkomplizierter. Dafür ist wiederum die Tonaussteuerung bei der Canon simpler und besser dargestellt. Der Super Night Modus mit der LED als Beleutung ist praktisch unbrauchbar, ein reiner Werbegag. Die Zoomwippe ist klasse, geht schön weich und langsam. Selbst das Digitalzoom, halte ich eigentlich nichts von, ist in Grenzen brauchbar, vielleicht wegen der vielen Pixel?
    Im Fotomodus gefällt mir gut der Motorkameraeffekt mit 2 Bildern/sec auch bei höchster Auflösung und die Möglichkeit zum Normalbild eines mit je einer Belichtungsstufe höher oder tiefer mit einem Auslöserdruck zu machen. Der Popup-Blitz ist bis 3m in kleinen Räumen i.O.
    Die beiligende Speicherkarte (8MB SD-Karte) ist wie der Akku (1100 mAh) natürlich viel zu klein bemessen.
    Natürlich ist die TRV 900 lichtempfindlicher, wo ich filme ist aber meist Licht genug, wenn nicht, habe ich ja noch die 3-Chipkamera :-))
    Der Vergleich folgt.


    - Reinhard

    Canon sagt 'MUSS an XP ohne Probleme laufen, Treiber oder ähnliches nicht erforderlich'. So sollte es ja auch sein. Wahrscheinlich habe ich mal irgendwann irgendwas installiert was mir nun den Ärger macht.


    Deine PN habe ich gelesen und zum Teil an Deine e-mail Adresse beantwortet. Der Rest folgt sobald ich Zeit dazu habe, ganz sicher.


    Danke für den hilfreichen Tip :haarezuberge: ,


    - Reinhard

    Ich habe gerade die Canon MVX-3i gekauft. Kostet laut Liste 1700 € und hat nicht nur einen Blitz sondern auch einen speziellen Fotomodus mit 2 Megapixeln. Für mich reicht das völlig und ich brauche nicht 2 Kameras mitschleppen. Die Kamera ist auch in Sachen Video beachtlich, z.B. optischen Stabilisator und manuelle Tonaussteuerung :wink:


    Reinhard

    Hallo, schon länger habe ich nicht mehr mitgelesen und hoffe meine Frage ist nicht schon erläutert worden. Gefunden habe ich sie jedenfalls nicht.


    Ich nutze 3 Sony Camcorder (TRV 900, TRV 110 und TRV 7000). Jetzt habe ich mir einen Canon MVX-3i gekauft. Dieses Gerät wird im Gegensatz zu allen anderen von Windows XP beim anstöpseln (Firewire) NICHT erkannt. Kein BIOS Update des PC (Medion Titanium 8000) noch XP-Updates können daran etwas ändern. Es liegt aber am PC denn am Laptop meiner Tochter wird er sofort erkannt und reagiert normal.


    Hat einer von euch einen Rat?


    Ich bin dankbar für jede Antwort.


    Reinhard