Beiträge von Giorgio

    Hi zusammen,


    Soichiro: Erstmal danke für dein Lob! Diese Texteinblendung kannst du mir schon klauen, ich hab sie nämlich auch geklaut :D In einem der Transworld Skateboarding Videos gibts so etwas ähnliches. höhö


    Videomartin: Auch dir danke fürs Lob! Zu deiner Randbemerkung: Dass der Film unruhig ist, hat unter anderem auch damit zu tun, dass viele Szenen sehr rucklig sind. Dies wiederum entstand, da nicht das passende Equipment vorhanden war und es dem Kameramann an Erfahrung und Talent fehlte :D


    DerAlex: Und nochmal danke für ein Lob :feixen: Es ist toll, dass es hier im Forum auch Leute gibt, die Skatevideos machen! Ich würde gerne mal was von dir sehen! :D
    Yo, die Footage lässt schon zu wünschen übrig. Eine bessere Kamera (+fish-eye Linse) und bessere Skater mit krasseren Tricks würden abhilfe schaffen. Aber ja, ich bin nur ein armer Schüler ohne Geld :wink: Vielleicht in einem Jahr, oder zwei, oder drei...


    :feixen: cu all :feixen:


    giorgio

    Hey, danke für dein Lob. Soooo toll ist der Streifen auch wieder nicht :feixen:
    hmm... ich glaub es steht sogar im Video, wie der Interpret des Stückes heisst; Moby mit Run On


    cya

    Hallo zusammen


    @ Morpheus: Vielen Dank für dein Lob. Die Stelle als ein Fahrer zurück und anschliessend wieder normal Fahr annahm war beabsichtigt und sollte auf den "Skratch" der zu hören ist basieren. Habe ich an mehreren Stellen eingebaut. Ich schneide meine Filme seit neuestem mit Adobe Premiere Pro (7.0)


    @ Peter: Hmmm.... Das mit der Dynamik bzw. Lebensfreude hat was! Sollte ich das nächste Mal berücksichtigen...
    Der Film sollte eigentlich keine Doku über den Sport ansich werden, sondern eher auf das Können des Fahrers hinweisen, ähnilich wie es in den komerziellen Skateboarding-Videos der Fall ist.
    Windsurfen und Skateboarding besitzten ja eine gewisse Ähnlichkeit, deshalb erstaunt es mich nicht, dass du früher (oder heute noch?) Skateboard gefahren bist. :D Oder lieg ich da falsch?? :D
    Helme tragen? Diesen Apell hört man von Erwachsenen immer wieder :feixen:


    Grüsse aus der "Schwiiz"


    Joël

    Hi @ all:


    hannes: Danke erstmal für dein Lob! Zu Punkt 1: Ich benutze den s/w-Effekt sehr gerne als stilistisches Mittel für Videos, da ich finde, es sieht (z.T. im Zusammenhang mit SlowMotion) recht gut aus... Ich versuche auch auf die Musik bezogen zu schneiden, demzufolge auch bei etwas ruhigeren Musikstellen, ruhigere Sequenzen in SlowMotion und s/w zu zeigen.


    Zu Punkt 2 muss man vielleicht sagen, dass ich zu der Zeit als die meisten Aufnahmen entstanden sind, einen Gips trug, was das Filmen natürlich erschwerte. Es ist auch nicht immer ganz leicht auf einem Skateboard zu stehen, in der richtigen Geschwindigkeit zu rollen und den Akteur richtig im Bild zu behalten. Trotzdem sind die Aufnahmen nicht optimal, da hast du recht!


    Edi: Auch dir danke ich natürlich für dein Lob! Auch einen Dank an dich, weil du mich als "Filmtechnisches Jungtalent" beschreibst :rolleyes: Es gibt auch seltener erwachsene Menschen die beim Thema Skateboarding solch eine Toleranz aufweisen! :D:D


    Viele Grüsse


    Joël

    Hallo zusammen!


    Ich habe ein neues Filmchen für euch, welches ihr natürlich annschauen und eure Meinung dazu schreiben dürft. :D Es geht um eine "Sport"art namens Skateboarding. Wahrscheindlich gibt es einige unter euch, die aus der jüngeren Generation stammen, und diese Sportart kennen (vielleicht sogar selber praktizieren :feixen: ) Die etwas älteren (und weiseren) Videofreunde unter euch, sollten eher auf den Schnitt, die Musik etc. und nicht auf das Skaten achten, da es die meisten sowieso als sinnlos betrachten. :huahua:


    Nun ja... Wer Lust und Zeit hat, kann sich den Streifen unter folgendem Link runterladen (ca. 35 MB gross)


    http://www.hensa-werft.ch/download.html


    Der Name des Videos ist Short3. Mein älteres Video über Wakeboariding ist auch noch da...



    Viele Grüsse und "schöne Tag no" aus der Schweiz von


    Joël

    Hallo zusammen!


    at Reinhard: Boah, danke für dein Lob! Hätt ich echt nicht gedacht dass dieser Film sogar zu 'Begeisterung' führt!
    Im nächsten Film geht es um eine ähnliche Sportart, doch ich muss mal schauen wann ich damit fertig bin und ob ich ihn ins Forum stelle...


    at Herr Neumann :wink: : Danke für deine Mail. Da hast du dir aber eine unglaublich Ausrüstung zusammengekauft! :respekt: Davon kann ich als Schüler nur träumen...
    Doch findest du Flugsimulationen wirklich interessanter als Wakeboarding ? :D


    Nochmal zum Film: Die Kriterien sind schon berechtigt. Hier kann man sich wirklich "eines Besseren belehren lassen", da die meisten hier eine mehrere Jahre (vielleicht auch Jahrzehnte) lange Erfahrung haben!


    :hail:


    Bye
    Joël

    Hallo @ all!


    @ Roland:
    Nein, ich glaube auf diesem See wakeboardet man auch sehr professionell... Das mit dem Titel ist wirklich nicht gut gewählt, da hast du recht!


    @ Steff63de:
    Danke für das Lob... Das mit dem Wechsel von farbigen und schwarz-weissen Aufnahmen war ein kleines Experiment und habe ich leider nicht ganz durchgezogen... Sollte ich vielleicht mal ändern.
    Das Lied ist von "OK Go" und heisst "Get over it".


    PS: Dürfte ich vielleicht erfahren was der "unübertreffliche Roland" denn für interessante Sachen in seiner Freizeit treibt? :D

    1. Ich wollte einen Kurzfilm machen, der nicht nur Wakeboarding,
    sondern auch das Boot, das Equipment etc. zeigt, damit man nicht nur
    "Wakeboarding" zu Gesicht bekommt (Wakeboarding in Anführungs-
    und Schlusszeichen, da es ja anscheinend kein Wakeboarding ist).


    2. Das du nur Pfeifen siehst, die andauernd ins Wasser fallen (was ja
    Absicht war), und keine Profis, die einen "backside 180° Indy-
    grab" über diese kleine Welle schaffen, bedauere ich zutiefst, da wir
    solche Stunts in einer Stunde leider nicht erlernen konnten...


    3. Ich möchte gerne sehen, wie der unübertreffliche Roland, mir einmal
    zeigt wie man "richtig" wakeboardet. Danke!

    Hallo zusammrnen!


    @hans-peter:


    Ja, wollte ich auch eigentlich tun! Sorry! Der Download ist ca. 30MB gross...


    Peter:


    Danke erstmal, dass du dir die Mühe genommen hast, den Film zu schauen und etwas dazu zu schreiben. :D
    Ja der Sport ist in der Tat eine Mischung aus Wasserski und Snowboard. Der wacklige Start liegt daran, dass das die ersten Versuche auf diesem Brett waren, bei Könnern sieht das Ganze natürlich doppelt so professionell aus... Das mit den Saisonzeiten usw. weiss ich nicht genau, aber du kannst dir Informationen bei wakefactory.ch holen.


    Zu Beginn war noch nicht sicher, ob ich aus dem gefilmten Material einen Film machen würde und wir filmten nur so zum Spass. Wir schauten deshalb nicht darauf, ob man das Videomaterial später gut Verwenden konnte oder nicht. Doch schliesslich entschied ich mich ein Film daraus zu schneiden und das beste aus der Footage rauszuholen. Die verwackelten Aufnahmen sind natürlich ungewollt und machen den Film hektischer.
    Ich habe diese Musik gewählt, da ich dachte dass sie zu einem Funsport wie Wakeboarding passen würde. Das macht den Film schon relativ unruhig, da hast du Recht!


    Nochmal Danke für die Kritik und das Lob.


    Viele Grüsse
    Joël


    PS: Ich wohne nicht direkt am Zürichsee, du brauchst also nicht neidisch zu sein :wink:

    Hi Videofreunde!


    Ich bin noch ziemlich neu in dieser Editor-"Szene" ! Ich schneide erst seit etwa einem halben Jahr, doch ich habe hier mal ein kleines Video zusammengeschnipselt. Im Video geht es um Wakeboarding auf dem Zürichsee (Schweiz).
    Ich hoffe der ein oder andere schaut sich das mal an und ist ein bisschen kritisch zu mir, denn ich weiss nicht wo ich stehe (gut, na ja, schlecht) :D


    Ja ich hoff jetzt mal der Link funktioniert :wink:


    http://www.hensa-werft.ch/download.html


    Viel Spass beim schauen (oder auch nicht) !!


    Joël

    Hallo Videofreunde


    Ich bräuchte folgende Überblendung: Der Titel bewegt sich unscharf leicht nach hinten und wird anschliessend scharf. Danach wird er wieder unscharf bis er nicht mehr zu sehen ist. Wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet wie ich so etwas hinbekomme oder downloaden kann.


    Gruss Joel

    Ich habe jetzt die Vollversion von TMPGEnc Plus und alles funktioniert gut bis auf eines: TMPGEnc will keine fertig geschnittene .AVI Dateien komprimieren. Es heisst dann immer der Encoder würde das nicht unterstützen oder so etwas. Liegt das vielleicht an den Export-Einstellungen in AP ?

    Ich habe schon mehrere Male versucht den Encoder von TMPGenc zu
    installieren, doch jedesmal wenn ich einen Film encoden will, kommt ein
    Error-Fenster von wegen es würde nicht gehen wegen der 30 Tagen
    Limite.

    Denn Encoder von MainConcept habe ich auch schon, und es funktioniert
    alles sehr gut. Aber auf dem Fertig komprimierten Film erscheint in der
    obereb linken Ecke das Logo von MainConcept da ich nicht die Vollversion
    besitzte. Doch diese finde ich im Internet nirgends!

    Hallo Leute


    Ich schneide meine Videos mit AP 6.0. Meine fertig geschnittenen Projekte exportiere ich als
    *.AVI. Doch dieses Format braucht viel zu viel Speicherplatz! Jetzt muss ich das irgendwie
    komprimieren mit möglichst wenig Qualitätsverlust. Dafür sind ja Encoder da.
    Doch leider habe ich noch keinen guten Encoder gefunden :shake:

    Könnt ihr mir da helfen? Mit welchen Encodern arbeitet ihr? Könnt ihr mir ein paar Tips geben?


    Ich wäre euch Dankbar


    Giorgio