• Hi Udo,


    >>Rotstich konnte ich nicht erkennen<<


    liegt es dann an meiner GraKa oder Monitor-Einstellung?


    Schau doch mal Ecki's Hemd im Steinbruch an (7:25) und z.B. bei 11:13 (Langversion), dann hat bei 11:37 Ecki sogar 'ne blutende Wunde auf dem Kopf ;)
    bei 13:03 hat das Hemd wieder eine andere Farbe, als bei 13:20.


    Warum ist das so?


    Fragt
    Tom

  • Stelle mich natürlich auch zum Brennen zur Verfügung.
    Ausserdem habe ich einigen Speicherplatz, den ich für eine Präsentation im Netz zur Verfügung stellen könnte .... .
    Wie ich sehe, hat Udo eine sehr schnelle Anbindung an's Netz, da sollte der Transfer kein Problem darstellen. Das nur als Hinweis, wenn jemand Probleme mit seinem Webplatz bekommt.


    Pete's Negligee : Na, ich meine latürnich das kleine Weisse. :feixen:
    Nachdem er gesehen hat, wie hingebungsvoll Haralds versengte Bauchseite eingerieben worden ist, hat er sich gedacht : Da mach' ich's doch gleich an den Oberschenkeln. :D


    MfG E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Oberschenkel, naja, wäre auch nicht schlecht. :D


    Habe gestern Abend mal die Fotos vom Videotreffen verkleinert und auf meinen Webspace geladen. Jetzt weiss ich aber nicht genau, wie ich's am Besten anstelle, um die Fotos ins Forum zu stellen, damit nicht Jeder zuerst lange warten muss, bis die Seite geladen ist, denn es sind gesamthaft ca. 4.6 MB.
    Kann mir da jemand einen Typ geben. Mit der Erstellung von Thumbnails kenne ich mich gar nicht aus.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi



    .

  • @All:


    Nach einer hektischen Woche kam ich nun auch einmal dazu, mir die letzten Beiträge und vor allem Udos Film über die "Bekloppten" anzusehen.


    Zunächst einmal vielen Dank für Euer Lob, das uns gleich ein paar Zentimeter hat wachsen lassen. Im Nachhineien muß ich sagen: "Es war zwar eine Schweinearbeit aber sie hat sich gelohnt!" Ich wußte ja daß bei den Videofreunden lauter nette Leute sind aber daß aus der ganzen Sache eine so gelungene, harmonische Veranstaltung wird hätte ich nicht gedacht. Wie Tom schon bemerkte bin auch ich der Meinung daß das fortgeführt werden muß. Nicht unbedingt in dieser Art, denn es wird sicher für einen Einzelnen zu viel werden und nicht jeder hat den Platz zur Verfügung. Man könnte z.B. irgendwo in einer schönen Gegend einen Saal in einer Gaststätte mieten und die Versorgung dem Wirt überlassen. Wir werden sicher eine Lösung, einen Termin und einen Ort für das nächste Jahr finden. Meine Frau freut sich jetzt schon darauf Euch alle (gesund und munter) wiederzusehen.
    :bia:



    @Ecki:


    Speziell an Dich noch einmal meinen Dank für die Bereitstellung des Beamers, der den Filmabend gerettet hat. Ich hoffe Du hast ihn wieder wohlbehalten abgeliefert? Die Reste Deines zerstörten Meißels, den Du mir freundlicherweise überlassen hast, habe ich übrigens entsorgt.



    @Steineklopper Ecki@Edi:


    Euren "Abraum" habe ich in den großen Eimer mit Fundstücken geschüttet. Natürlich werde ich die Früchte Eurer Sklavenarbeit in Ehren halten. Steht alles abholbereit im Schuppen.....



    Udo:


    Vielen Dank für den Film! Ich habe selten ein Meisterwerk gesehen in dem so oft das Wort Sch.... vorkommt! Monika, Anne und ich haben heute morgen vor dem Bildschirm gesessen und Tränen gelacht. Da gehen doch tatsächlich Leute, bewaffnet mit Vorschlaghämmern und Meißeln, freiwillig in einen Steinbruch und beschweren sich über die Sklavenarbeit! Das ist fast so verrückt wie Filme machen....
    :bounce:



    @Tom@Edi:


    Auch Euch beiden nochmal vielen Dank für die großzügige Weinspende. Trotz teilweise weinalholisierter Gesellschaft am Samstag sind noch drei Flaschen übrig geblieben, die wir uns bei Gelegenheit in stillem Gedenken an die Spender zu Gemüte führen werde.



    @alle Spender:


    Durch Eure großzügigen Spenden wurde die ganze Veranstaltung kein Minusgeschäft. Letzendlich werden sogar noch ein paar Euro übrig bleiben wenn ich die letzten leeren Kästen zurück bringen werde.
    :bia:



    Nachdem auch die Wiese und die Garage wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt wurde, Zelte, Schwenkßbratenzubehör, Tische und Stühle wieder auf auf ihre rechtmäßigen Besitzer verteilt sind, werde ich mal sehen was ich noch an brauchbaren Bildern auf meinem Camcorder finde. Ein Film wird´s sicher nicht werden, dazu ist zu wenig Material vorhanden, aber ein paar lustige Bilder werden´s sicher noch werden.


    Noch einmal vielen Dank an alle und viele Grüße
    von Moni und Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,


    Zitat

    Monika, Anne und ich haben


    ist Anne Deine nette Schwiegermutter?


    @ Edi

    Zitat

    Kann mir da jemand einen Typ geben. Mit der Erstellung von Thumbnails kenne ich mich gar nicht aus.


    Hast Du kein Bildbetrachtungs- bzw. Katalogisierungs- oder Bearbeitungs-Pgm.? Meist können diese Programme Alben für Webseiten erstellen. Das geht völlig automatisch. Z.B. ACDSee, Photoimpact, Photoexplorer, usw.
    Vermutlich hast Du die Funktion noch gar nicht gesehen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo, zum Bilder-Webseiten erstellen benutzte ich immer das Programm ThumbPlus, gibst auch als Shareware und ist wirklich super.


    Ach ja , hier kann man es runterladen.

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind !"

  • Hi Tom,


    es ist schón erstaunlich, was Du in dem extrem komprimierten Video alles erkennst.

    Zitat

    Schau doch mal Ecki's Hemd im Steinbruch an (7:25) und z.B. bei 11:13


    Du hast Recht, es kommt durch den unterschiedliche Lichteinfall, in dem einen Fall hat er einen hellen Lichtfleck auf dem Hemd.

    Zitat

    dann hat bei 11:37 Ecki sogar 'ne blutende Wunde auf dem Kopf ;)


    Noch ist das keine Wunde, sondern an der Stelle etwas weniger Haare. Er muß sich eben mehr Mühe mit dem Kämmen geben, oder die wenigen Haare mit einer neuen Frisur an der Stelle doppelt legen lassen.

    Zitat

    bei 13:03 hat das Hemd wieder eine andere Farbe, als bei 13:20.


    Bei 13:3 sitzt er im Schatten, und bei 13:20 steht er in der Sonne.


    Tom, soll ich Dir eine Mini-DVD schicken. Ich finde das Klasse, dass Du Dir soviel Mühe machst.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo ,
    als ob es nicht reicht das Ecki dauernd auf meinem Bepanthenabenteuer
    rumreitet, jetzt willst Du auch noch meine Frau zu Peters Schwiegermutter
    machen.
    Nein , Nein.
    Trotzdem bei der Vorstellung habe ich herzlich gelacht :wink:


    Gruss Harald

  • Danke Harald,


    jetzt weiß ich, wer gemeint ist.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Vielleicht sollte ich doch mal was klarstellen :


    1.) Der helle Fleck auf meinem Hemd war der Bereich, wo noch die Originalfarbe durchschimmerte .....


    2. )Die blutende Wunde auf meinem Kopf heisst Schutzhelm und ist weiss. Ich hoffe ja nicht, dass jemand auf die beginnende Pläte anspielt, oder ?


    3.) Klar hatte das Hemd danach eine andere Farbe. Wir haben ja auch in einem anderen Loch gekloppt ! Da staubt's halt auch anders.


    Nixdestotrotz : Die vorherrschende Farbe war ein dunkles, etwas ins rötliche abdriftendes Braun, bis auf die grauen Brocken, die etwas ins grünliche abdrifteten. Und der Hammer war blau markiert, und driftete etwas ins lächerliche ab. Edi war neutral bis Beige gekleidet, bis kurz, bevor er abgedriftet ist. Meine Hände waren hautfarben, bis sie in Laufe der Zeit etwas ins rötliche abgedriftet sind.


    :besoffen:


    Und wenn ich nicht sofort aufhöre, drifte ich in die Gummizelle !


    E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi, liebe Freunde


    Vielen Dank für die guten Tipps. So Sylvia will, habe ich dieses Wochenende Zeit, mal etwas zu pröbeln, aber erwartet nicht allzuviel, denn ich musste die Bilder verkleinern, sonst hätten sie auf meinem doch sehr beschränkten Webspace keinen Platz.
    Wenn's mit ACDSee nicht klappt, werde ich's wohl mit ThumsPlus versuchen, besten Dank für den Link Willyviper.


    Genau, ACDSee habe ich, aber mit Webseiten hatte ich bislang so gut wie nichts zu tun, deshalb habe ich dieses Feature auch noch nicht entdeckt. Gibt's denn das bei der V 3.x auch schon?


    Bei Euren Kommentaren habe ich wieder herzhaft lachen müssen. :rofl:


    Udo
    Ich glaube Tom schaut seit dem Farbkorrektur-Thread grundsätzlich nur noch mit einer Lupe auf den Monitor. :wink:


    Peter
    Ich freue mich auch, und dank den anderen Damen, auch Sylvia.


    @Ecki
    Den Link kann ich Dir leider nicht schicken, weil ich die Namen der einzelnen Fotos nicht auswendig kenne.


    Mit immer noch lachenden Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Hi,


    >>Ich glaube Tom schaut seit dem Farbkorrektur-Thread grundsätzlich nur noch mit einer Lupe auf den Monitor.<<


    Neee, ich habe einfach den MediaPlayerClassic etwas "aufgezogen".
    Ist es Euch entgangen, dass man mit der Maus auf eine Ecke gehen kann, der Cursor wird dann zu einem Doppelpfeil, nun linke Maustaste und ziehen nicht vergessen ;)


    (so, aber nun nicht hauen)


    Ich bin halt für "Fehlfarben" sensibilisiert.


    >>Du hast Recht, es kommt durch den unterschiedliche Lichteinfall, in dem einen Fall hat er einen hellen Lichtfleck auf dem Hemd.>>
    >>Der helle Fleck auf meinem Hemd war der Bereich, wo noch die Originalfarbe durchschimmerte .....<<


    Da hätten wir früher gesagt: "Du musst das Hemd mal wieder weißen, die Originalfarbe kommt durch".


    >>Ich hoffe ja nicht, dass jemand auf die beginnende Pläte anspielt, oder ?<<
    Nein,......wo werden wir,.....wie kommst Du dadrauf? :geist:


    @ Udo: ja, schick mal
    Adresse kommt per PN


    Gruß vom
    Tom

  • Hallo Tom,


    Zitat

    Neee, ich habe einfach den MediaPlayerClassic etwas "aufgezogen".


    das muß ja schlimm aussehen, wenn Du das extrem komprimierte Video auch noch vergrößerst.

    Zitat

    Ist es Euch entgangen, dass man mit der Maus auf eine Ecke gehen kann, der Cursor wird dann zu einem Doppelpfeil, nun linke Maustaste und ziehen nicht vergessen ;)


    Nee, aber ich dachte, das ist bei fast allen Programmen so.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi,


    >>das muß ja schlimm aussehen, wenn Du das extrem komprimierte Video auch noch vergrößerst.<<


    Nein, Du darfst das natürlich nicht im Vollbildmodus ansehen.


    Aber so auf 10 x 8 cm bei einer Monitor-Auflösung von 1280 x 1024 ist das noch ganz akzeptabel.
    Mein TFT stellt das ganz sauber dar.


    Probiert's mal aus.


    Gruß
    Tom

  • Hallo zusammen


    Endlich hatte ich Zeit, mir den Steinklopperfilm anzuschauen und schon bereue ich es, dass ich nicht noch länger geblieben bin.


    Habe mit Schrecken festgestellt, dass meine Aufnahmen zusammen knappe 3 Minuten lang sind (im Rohzustand!). Ich versuche nun, etwas Vernünftiges draus zu machen. Aber so schnell wie Udo bin ich nicht. Das Wochenende und die nächste Woche sind schon wieder ziemlich ausgebucht. Die Idee alles zusammen auf eine DVD zu bringen, finde ich sehr gut, da werde ich dann meinen Teil auch dazugeben.


    Schönes Wochenende
    wünscht
    Merlin

  • Spät kommt er, aber er kommt....


    Auch von mir und meiner Frau nochmals ein herzliches Dankeschön an Dich und Deine Frau, Peter. Selbstverständlich auch an die Bratenbeauftragten Harald und Anne. Der Braten (natürlich nicht nur der!) war einsame Spitze!!


    Wir waren beide sehr angetan vom harmonischen Verlauf des Treffens, bei dem sich der positive Eindruck, den man nach langer Zeit ausschließlich schriftlichen Gedankenaustausches bereits von den beteiligten Videofreunden hatte, voll bestätigte. Es schreibt sich wirklich jetzt ganz anders, wenn der Adressat nicht nur aus einem Namen und einem kleinen Thumbnail besteht, sondern als nette Person aus Fleisch und Blut in der Erinnerung lebendig ist.


    Wir hatten noch eine herrliche Woche in Idar-Oberstein, bestes Wetter und Gelegenheit, mit all den Sehenswürdigkeiten der Gegend noch diverse Fotofilme und einen DV-Film zu belichten. Jetzt wird erst mal ausgepackt und anschließend werden die medialen Ergebnisse begutachtet.


    Bin jedenfalls ab sofort wieder mit dabei im Forum :D


    ike