Beiträge von hatman

    Hallo Hans,
    der Punkt auf den es ankommt ist schon erwähnt : jahrelang !!!
    Du hast definitiv ein thermisches Problem. Deine Wärmeleitpaste hat wahrscheinlich schon die Konsistenz von Stein, und Dein Lüfter arbeitet wahrscheinlich wie ein Blinker geht;- geht nicht;-geht etc.
    Ich würde Dir empfehlen den Kühlkörper auszubauen zu reinigen und neue Wärmeleitpaste aufzutragen. Einen neuen Lüfter drauf, und schon ist Ruhe.
    Es kann natürlich ein ganz anderes Problem sein aber das ist meiner bescheidenen Meinung die wahrscheinlichste Ursache .


    Gruss Harald

    Hallo Andreas,
    wenn Du liest dann lese bitte richtig.
    Edi hat ausdrücklich davon gesprochen , das es unerheblich ist wenn der der Strom ausfällt solange kein Datentransfer stattfindet ( wie ich Dir aber bereits am 22.09.08 , 10:43 schrieb). Du aber sprichst von Defragmentierung, und da findet definitiv ein Datentransfer statt. Also beruf Dich nicht auf Edi´s Aussage wenn es schiefgeht. Wenn es während der Defragmentierung zu einem Stromausfall kommt kann sehr wohl zu Datenverlusten kommen.
    Nun zu den USV : Es gibt USV die Deinen Rechner über lange Zeit am Leben erhalten. Ob Du dir die aber leisten willst (oder kannst) da Du ja auch immer von bezahlbar sprichst, wage ich zu bezweifeln.


    Gruss Harald

    Hallo Andreas,
    mit den Laufwerksbuchstaben hat Dich Udo ja schon beruhigt, das geschieht weil die Laufwerksfestlegung dynamisch geschieht, und deshalb kann das immer wieder vorkommen das die Platten unterschiedliche Buchstaben zugewiesen bekommen was aber keine Auswirkungen hat.
    Zu dem Stromausfall : Der ist beim Vergleichen ohne Bedeutung da geht nichts verloren. Stromausfall ist nur während eines Sicherungsauftrags gefährlich. Da können Daten verloren gehen. Bei deinen Vergleichen kann da eigentlich nichts verloren gehen.


    Gruss Harald

    Hallo Ulrich,
    sind die Kaktusbilder aus der Sonora oder aus der Mojave. Ich habe dort mal gearbeitet und Du hast mir schöne Erinnerungen mit diesen Bildern beschert.
    Wünsche euch noch eine tolle Tour !!!


    Gruß Harald

    Hallo Marcus ,
    ich stimme Dir in allen Punkten zu, muss Dich leider aber auf die Realität hinweisen. Die sieht so aus : 90% der Bevölkerung rennt irgendwelchen Werbeversprechungen hinterher. Und wenn es dann anders kommt als versprochen, sagen sie "Ich habs mir eigentlich schon gedacht, es war ja auch zu schön um wahr zu sein ", und nehmen den Betrug hin. Da es zu wenige gibt die wie Du sich darüber aufregen, nimmt diese Bescheisserei in den letzten Jahren massiv zu. ( und hier geht es nicht nur um die Telekommunikationsbranche )
    Wenn dann sich mal einer wehrt sieht das dann eher aus wie bei Don Quichote. Diese Bescheisser reagieren doch heute nicht mal mehr auf öffentliche Berichterstattung weil sie genau wissen , in 14 Tagen treibt der Deutsche Blätterwald eine neue Sau durch´s Dorf , und der Deutsche vergisst schnell.


    In diesem Sinne Traurige Grüsse
    Harald

    Hallo Jörg,
    anfangs Grub (s. 1.IDE LINUX). Als der mich dann irgendwann mal hängen liess habe ich umgestellt und boote seit geraumer Zeit über das Boot Menu vom Board über F11. Hatte noch keine Zeit mich um was besseres zu kümmern, aber da es funktioniert ist das auch nicht so dringend.


    Gruss Harald

    Hallo Jörg,
    natürlich hast Du recht wenn Du auf die Möglichkeiten im BIOS abhebst. Ich wollte auch keinen Glaubenskrieg über BIOS Einstellungen anfangen, sondern habe mich nur auf die Fragestellung bezogen.
    Du wirst mir sicher recht geben wenn ich sage das durch falsche Partitionierung und falsche Anordnung die Effektivität einer Festplatte eher eingeschränkt wird als durch BIOS Einstellungen.
    Ich habe in meinem Rechner zwei IDE und zwei SATA Platten laufen mit der ganz normalen IDE Einstellung im BIOS und bin mit der Effektivität ganz zufrieden.
    1. IDE LINUX , 2. IDE Sonstiges , 1. SATA Windows XP Pro , 2. SATA Vista Ultimate
    Ich weiss das irgendetwas immer besser geht, und betrachte meine Meinung nicht als allein seligmachend , ich wollte nur schnell und einfach helfen.


    weiterhin gelassene Grüsse
    Harald

    Hallo Andreas,
    man kann sich auch zu viel Gedanken machen. Die Effektivität deiner Festplatten hängt von deiner Arbeitsweise ab und nicht von deiner BIOS Einstellung.
    Da du Raid ausgeschlossen hast , lass es beit IDE , hänge die zweite Platte ab,
    installiere dein OS , und hänge die zweite Platte wieder an.
    Mach dir nachher Gedanken wie du deine Festplatten partitionierst und wo du was installierst, das ist das was Festplatten effektiv arbeiten lässt und nicht irgendeine Einstellung im BIOS.
    Mach dir dein Computerleben nicht so schwer sondern denke immer daran,
    zu 90% wartet der Computer auf den Benutzer.


    gelassene Grüsse
    Harald