Anfahrt zum Videotreffen

  • Hallo, Liebe Videofreunde!


    Eigentlich wollte ich ja einen Film machen der den Weg zu unserer Wiese beschreibt. Leider fehlte mir die nötige Zeit um dieses Vorhaben zu verwirklichen. Deshalb habe ich mich zu einer Alternative entschlossen. Ab der Abfahrt von der Bundesstraße 41 werde ich am Freitag den Weg wie folgt mit Schildern im DIN A4-Format ausschildern:




    Auf dieser Übersichtskarte sind die besten Anfahrtwege zu erkennen:


    1. Wer aus Richtung Norden kommt, der fährt die A61 bis zur Abfahrt BadKreuznach (auf halber Strecke zwischen Koblenz und Ludwigshafen). Dort fährt er die Bundesstraße 41 in Richtung Trier/Saarbrücken bis kurz vor Idar-Oberstein. Wenn er nach McDonalds (igittigitt) links im Tal unübersehbar das Einkaufszentrum Globus-Handelshof sieht, fährt er dort links ab ins Industriegebiet Weierbach. Ab dieser Abfahrt, die in einen Kreisverker mündet, ist ausgeschildert.



    2. Wer aus Richtung Süden kommt, kann die gleiche Abfahrt bei Bad Kreuznach nehmen oder vorher die A6 in Richtung Kaiserslautern fahren, bis zum Autobahnkreuz Landstuhl und ab dort auf der A62 in Richtung Trier bis zur Ausfahrt Birkenfeld fahren. Dort fährt er auf die Bundesstraße 41 bis HINTER Idar-Oberstein und biegt am ZWEITEN Globus-Markt rechts ab.


    Nicht beim ersten Globus am Burger-King (igittigitt) abfahren, das ist der Baumarkt und das Industriegebiet Nahbollenbach!



    Wer die Hotels Hosser oder Ännchen sucht muß nur den Schildern nachfahren und kommt direkt beim Ännchen vorbei. Wer zu Hosser will, der fährt beim Ännchen links den Berg hoch, biegt am Ende der Straße rechts ab und steht nach 50 Metern vorm Hotel Hosser.


    Hier noch einmal meine Telefonnummern fall sich jemand "verfranst":


    0160-841 6792 (D1)
    06784-6564 (Festnetz) Achtung es meldet sich Frau Vogt (Schwiegermama)!


    Der Spießbraten kann ab ca. 15 Uhr aufgelegt werden. Saufereien gibt´s natürlich zu jeder Tages- und Nachtzeit! Wer bei Hosser oder beim Ännchen untergebracht ist, findet ab dem Ännchen einen Fußweg ausgeschildert (ca. 150 m) oder kann mit dem Auto kommen und es auf der Wiese abstellen.


    Achtung: ab dem ersten Glas Alkohol wird der Autoschlüssel konfisziert!


    Viele Grüße und gute Fahrt
    wünscht Euch Peter




    P.S. Wer noch einen Schwenkraten haben will, der sollte sich bis spätestens morgen anmelden, denn dann gebe ich endgültig die Bestellung an den Metzger.


    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter


    Vielen Dank, das nenne ich tollen Service. :wink:


    Mit freundlichem Gruss und bis dann
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Peter!


    Ich werde am Freitag kommen.


    Aber was ist ein Schwenkraten?


    Kann man mal raten, welches Stück wem ist?
    Oder kann man mal raten, ob man überhaupt eins bekommt?


    Kannst einen für mich mitbestellen, ich überweise auch.
    Ob ich in IO penne und wo ist noch unklar.

  • Roland:


    Wenn Du einen Schwenkbraten haben willst, muß Du entweder in IO pennen (ist aber kein Problem, notfalls kannst Du auf der Wiese zelten) oder am Samstag kommen, denn am Samstag gibt´s erst den Schwenkbraten. Am Freitag Nachmittag werde ich noch einmal mit dem Trecker über den Rasen rasen, die Zelte aufbauen, den Weg ausschildern, um gutes Wetter bitten, meine Frau beruhigen.......


    Schwenkbraten ist ein Stück eingelegte, gegrillte Sau mit Brötchen und Bier, früher das Festessen der Edelsteinschleifer aus dieser Gegend. Wird über dem offenen Feuer gebraten (nur das Fleisch, nicht das Bier). Gibt´s auch als Spießbraten, einem Rollbraten der über dem Feuer gedreht wird. Das Fleisch wird vorher in einem Sud aus Gewürzen und Zwiebeln eingelegt (deshalb auch die Vorbestellung).


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter!


    Ja, Guten Morgen, Roland.


    Natürlich komme ich am Sonnabend, nicht am Freitag!!!!!!!!!!!!!
    Aber ich hatte wieder Multitasking hier und da waren 10 Jobs in der Queue.


    Wie das mit dem Pennen ist, weiß ich noch nicht, aber ich werde ein Zelt in "Hab Acht Stellung" dabei haben. Dann bin ich in meiner (nicht vorhandenen) Planung freier.


    Freu mich drauf!

  • Hi,


    Anfahrt aus Süden:


    Alternative


    In Karlsruhe Richtung Landau (A 65). Geht zwar etwas durch Karlsruhe hindurch, sind aber gut ausgebaute Straßen, teilweise Stadtautobahn.


    In Landau-Nord die BAB verlassen Richtung Pirmasens/Zweibrücken/Saarbrücken
    nun entweder hinter Annweiler nordwärts die B 48 Richtung Kauserslautern benutzen und dort auf die B 6
    oder
    weiter bis Pirmasens, dort auf dei B 62 Richtung Landstuhl.


    Das sind landschaftlich sehr schöne Strecken.


    Gute Fahrt.


    Viele Grüße vom
    Tom

  • @all:


    Aber Vorsicht auf der Stadtautobahn Karlsruhe: Blitzkästen!!


    Da habe ich mir auch schon mal ein Knöllchen eingehandelt weil ich etwas zu "zügig" gefahren bin. Die Strecken, die Tom angegeben hat sind wirklich sehr schön und man braucht nicht viel länger als wenn man über die Autobahn fährt. Wenn das Wetter einigermaßen ist (bei uns lichtet sich im Augenblick wieder der Himmel und die Sonne kommt durch), ist das natürlich bedeutend schöner zu fahren als auf der Autobahn einfach nur "draufzuhalten".


    Haltet die Daumen daß sich das Wetter hält und die Temperaturen wieder ein paar Grad ansteigen. Im Augenblick ist zwar herrliches Surfwetter, daß wäre mir aber ein Wochenende später bedeutend lieber.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter!


    Er schrieb:
    ---
    ist das natürlich bedeutend schöner zu fahren als auf der Autobahn einfach nur "draufzuhalten".
    ---


    Aber das ist es ja!!!!
    Wenn die Objekte husch, husch, gaaanz schnell in den äußeren Augenwinkeln verschwinden, das ist schöööön!


    Viel mehr ist zu beachten, daß das die meißten nicht können:
    A: aus Mangel an Können und Konzentration
    B: aus Mangel an PehEssen (KahWehs)

  • @all:


    So, ab der Abfahrt ist ausgeschildert. Wer zwischendurch ein Schild ohne das Auto, nur mit dem Fußgängerzeichen sieht, der fährt einfach weiter geradeaus. Dieses eine Schild kennzeichnet den Schleichweg durch die Gärten für diejenigen, die zu Fuß vom Hotel kommen wollen. Auf der Wiese ist genug Parkplatz für alle, es muß also niemand sein Auto am Hotel stehen lassen.


    Damit melde ich mich aus dem Funkkreis ab und bin ab sofort nur noch über Handy erreichbar.


    0160-841 6792 (D1).


    Jetzt muß ich noch ein paar Pavillons aufbauen, den Rasen noch einmal kurz schneiden und mich um die Fressalien und die Sauferei kümmern. Denkt bitte an die Filme! Entweder auf VHS (nicht SVHS) oder auf DVD/SVCD/VCD.


    Ich freue mich schon auf Euch.


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Roland :


    Du solltest auch erwähnen, dass einige nicht wollen :


    A : Um die Nerven zu schonen
    B : Wegen tieferer Einsicht in die Fähigkeiten menschlicher Wahrnehmung.


    Zum Glück rotten die Raser sich ja regelmässig selbst aus, sodass hier die natürliche Selektion bewirkt, dass ihre Zahl nicht vehement zunehmen kann. Leider sind aber auch manchmal unbeteiligte Opfer.


    MfG E.Z.


    P.S. : Es ist nicht cool, zu rasen, es ist dämlich.

  • Vielleicht gehört 'Jürgen Marcus und/oder Bernd Clüver hören' und 'rasen' ja irgendwie zusammen - so wie Topf und Deckel...?!


    sinniert (ohne tiefergehende Schlüsse daraus ziehen zu wollen!)


    ikarus

  • Meinst Du, weil die beteiligte Anzahl Hirnzellen für beide Tätigkeiten derjenigen entspricht, die zum bohren in der Nase benötigt wird ?


    :feixen:


    MfG E.Z.

  • So ähnlich, Ecki,


    wobei Nasebohren - richtig gemacht - eine nicht unanspruchsvolle Tätigkeit darstellt!!


    Bohrende Grüße


    ike :rofl:

  • Ike :


    Du bist ja beim Treffen. Da kannst Du mir ja mal die anspruchsvolle Variante zeigen. Wenn's nicht zu anspruchsvoll ist, werd' ich versuchen, zu lernen. :haarezuberge:


    Rolli : Das meinte ich auch nicht, sondern, dass die Signalgeschwindigkeit Auge/Hirn sich nicht mit der Fahrzeuggeschwindigkeit erhöht. Das bedeutet u.U., dass das Hinderniss, dem Du eigentlich ausweichen solltest, bereits 50 m hinter dir liegt, bevor Du es überhaupt bemerkst.
    Jeder hat das schonmal selbst mitgekriegt : Ein LKW vor dir verliert z.B. einen Stein, der unmittelbar darauf in deiner Scheibe landet, ohne dass Du auch nur die Chance gehabt hättest, auszuweichen, obwohl Du den Sicherheitsabstand eingehalten hast. Trotzdem behaupten 2 von 3 Fahrern, einer solchen Situation gewachsen zu sein. Nirgendwo auf der Welt ist die Selbstüberschätzung so etabliert, wie unter den Autofahrern, weshalb ich z.B. dafür plädiere, dass ein Unfall infolge unangepasster Geschwindigkeit dem Verursacher nicht wie bisher als grob fahrlässig angelastet wird, sondern als Vorsatz ( = statt Geldstrafe Knast ).


    Genauso ist es mit Alkoholdelikten. Aber da hat der Gesetzgeber ja inzwischen ein Einsehen gehabt und den entsprechenden Passus erlassen.



    MfG E.Z.

  • ich auch :headbanger:


    ...und übrigens, dass sich einer in der Nase bohrt, ist doch immerhin ein Zeichen dafür, dass er in sich hineingeht und etwas aus sich rausholt. (frei nach Peach Weber) oder?


    bis morgen
    Merlin

  • Ach sooo.


    Was ich vergessen hatte :


    Unser Beamer verfügt über alle ( nahezu alle ) Schnittstellen. Dazu gehört natürlich auch Y/C, sodass man die Filme auch vom CamCorder abspielen kann.
    Wasser nich' kann : IEEE1394 ( FireWire ).
    Solltet ihr so was exotisches wie Y/R-Y/B-Y haben, bräuchte ich noch BNC-Verbinder. Da sei Pete vor.


    MfG E.Z.

  • @ cq cq,


    habe Euren Enthusiasmus in Vorbereitung und Durchführung Eures Treffens verfolgt und wünsche allen Teilnehmern schöne Erlebnisse und Begegnungen.
    Schade ist nur, daß der Wettergott nicht so richtig mitspielen will. Hier im Norden ist der Himmel voller Geigen, und das auch jetzt um 01:00 Uhr am 5.7.
    Ich hätte am Treffen gern teilgenommen, aber der Weg ist doch einfach zu weit...-
    noch dazu, wenn man gesundheitlich nicht in bester Verfassung ist.
    So wünsche ich allen Teilnehmern für den Samstag und Sonntag vor allen Dingen ein Einsehen von Seiten Petrus - hoffentlich saufen die Zelte auf der Wiese nicht ab!


    Mit freundlichen Grüßen
    Günter aus Lüneburg

  • ... die Zelte nicht und wir nicht, obwohl uns Peter ja ganz und gar nicht auf dem Trockenen sitzen liess...


    Merlin