Bin neu hier im Forum

  • :bia:


    Hallo liebe Videofreunde , ich bin neu hier in diesem Forum.
    Habe es durch Zufall entdeckt.
    Mal weiter so, dann werde ich auch öfter hier sein.
    Stelle fest, dass hier einige Leute aus ESSEN sind.
    Ich bin zwar nicht aus Werden, sondern etwas weiter östlich südlich der schönen Ruhr.
    Komme also aus dem schönen Überruhr.


    Zu Pinn : Ich finde den Support lahhhhhhhhhm
    Also bis dann
    Tschüss

    • Offizieller Beitrag

    Hi Pflorry


    Herzlich willkommen im Forum. :bia:
    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen! :headbanger:



    Was haltet Ihr eigentlich davon ein Forum "Hallo,ich bins!" einzurichten,wo sich neue Mitglieder, unsere SFK-Truppe oder auch Vereine oder andere Foren vorstellen können?


    Viele Grüße Maik

  • Danke für die Begrüssung. :bounce:


    So ein Begrüssungsforum wäre sicherlich nicht schlecht,
    aber es wäre auch sehr gut wenn man im eigenen Profil mehr Angaben über Rechner- und Videoausstattung machen könnte.
    So wäre allen sofort etwas wichtiges mitgeteilt,
    Tschüss

    • Offizieller Beitrag

    @ Maik


    Wäre es Dir möglich, im Profil für die Hard- und Software etc. je ein paar Zeichen mehr frei zu machen?
    Meines Erachtens hat's da zu wenig Platz, auch wenn man abkürzt wie verrückt. Dafür könnte man in der Signatur sicher etwas weniger Platz einräumen, oder wie findest Du und Peter das?
    Da sind natürlich auch alle Anderen gefragt.
    Ich wäre :dafür::wink:


    MfG
    Edi


    btw. Heute stellte ich fest, dass bei mir immer der Dr.Watson kommt, wenn ich Beiträge lesen will.
    Was könnte das sein?

  • Also allzu viel würde ich ehrlich gesagt nicht in's Profil reinstopfen, zumindest was den sichtbaren Bereich unterhalb des Bildes betrifft. Dann hat man Postings, die mitunter nur ein "Danke, werd's mal probieren" enthalten und dennoch jedesmal eine Bildschirmseite füllen.


    Es geht ja auch nur darum, grob zu wissen, mit welcher Hard- und Software die jeweiligen User arbeiten. Sollte es in bestimmten Fällen einmal notwendig sein, genauere Angaben zu machen, kann man das doch auch im Posting selbst tun, findet Ihr nicht?


    Möglich wäre vielleicht noch eine Unterteilung im Profil in sichtbare und unsichtbare (also nur im Profil aber nicht bei jedem Posting) ersichtliche Informationen.

  • Ja, Günther!


    Ich würde Dir ja gern (schon aus Prinzip) widersprechen - aber ich muß Dir uneingeschränkt recht geben. Vor allem das Argument mit den kurzen Posting zieht!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    @ Peter + Günther


    Ich möchte auf mein obiges Posting verweisen, welches Eurer Ansicht teilweise widerspricht. Ich musste wärend dem Posten, schnell noch etwas arbeiten. :wink:
    Ein bisschen mehr Platz für Hard- und Software unter dem Avatar ist weniger schlimm, als eine zu lange Signatur, finde ich.
    Allerdings kann man beim Posten wählen, ob die Signatur angezeigt werden soll, oder nicht. Habt Ihr das auch schon herausgefunden?
    Ich möchte jedenfalls nicht bei einer Frage meinerseits immer meine PC-Konfiguration und Software etc. herunterleiern. Irgendwo sollte man das schon eingeben können.


    MfG
    Edi

  • Hallo Ihr drei,


    ich hatte ursprünglich das Textfeld für 30 Zeichen eingerichtet,leider verschiebt es dann bei voller Nutzung die Tabelle.Jetzt sind es 25 Zeichen pro Feld und ich hatte gedacht daß das reichen würde.Vielleicht kann man ja auch etwas abkürzen.Z.Bsp anstatt von Media Studio Pro 6.5 einfach MSP 6.5 schreiben.


    Zitat

    Heute stellte ich fest, dass bei mir immer der Dr.Watson kommt, wenn ich Beiträge lesen will.
    Was könnte das sein?

    Überprüfe bitte mal die Cookieeinstellungen Deines Browsers.Sonst hätte ich auch keine Idee und das hab ich auch noch nie gehört.Ist denn Dr.Watson nicht für die Hardware zuständig?


    Viele Grüße Maik

    • Offizieller Beitrag

    Hi Maik


    Möglicherweise hängt es auch mit unserer Feuerwand zusammen.
    Das BIT (Bundesamt für Informatik und Telekommunikation hat festegestellt, dass offenbar Viele die Newsticker der Fussball-WM laufen lassen und so der Internetverkehr fast lahmgelegt ist. Vielleicht haben die irgendetwas gesperrt.
    Komisch ist nur, dass es nur bei diesem Forum passiert. Letzte Woche war's noch OK.
    Die Cookies-Einstellung sollte iO. sein, sonst würde ich ja nicht automatisch angemeldet, wenn ich wieder das Forum aufrufe, oder nicht!?!


    Zitat

    Jetzt sind es 25 Zeichen pro Feld und ich hatte gedacht daß das reichen würde.


    Gibt's denn keinen Zeilenumbruch? Aber ist schon OK. War ja nur 'ne Frage.


    MfG
    Edi

  • Hallo und guten Morgen,


    ich möchte mich auch hier kurz vorstellen. Mein Name ist Hans- Joachim und ich komme aus Deggendorf an der Donau. (Niederbayern.) Bin ein "alter Freund" von Maik und teile mit ihm auch das andere Hobby.


    Habe seit mittlerweile 25 Jahren Video- Erfahrung. Begann mit einer Schwarz/Weiss - Spulen/Band Ausrüstung (Fabrikat weiss ich nicht mehr) dann mit einer Panasonic- Color Ausrüstung (Schulterkamera + 13 kg VHS-Recorder.) und später noch einige diverse Sony und schliesslich einer Canon MV 100.
    (leider momentan in Reparatur - hoffentlich hat sie den Fallschaden überlebt.)


    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie geschnitten oder bearbeitet habe. Es liegen Unmengen von diversen Bändern und Cassetten herum, die unbedingt mal "aufgeräumt" werden müssen. PC- Ausrüstung ist jetzt in Ordnung - werd es irgendwann mal anpacken, wird aber sicher eine Winterarbeit werden.


    Grüsse Hans-Joachim

  • Hallo, DengSiaoPing ( hjpdeg ).
    Is' immer noch besser zu schreiben, als ... wie war noch der Name ?


    Herzlich Willkommen auch von mir, mit der unterschwelligen Hoffnung auf neue Ideen und nützliche Beiträge usw.
    Das gilt natürlich für alle Neuzugänge, nicht nur in diesem Thread.


    Wenn ihr's noch nicht gewusst habt : Hallo, ich bin's :hallo:


    Flurry :


    Ich bin nich aus ESSEN, aber das kann ja noch WERDEN :feixen:


    Es könne ja nicht alle im Kölner Raum leben, einige müssen ja auch in Essen bleiben.
    Vielen Dank, dass DU das für uns übnernommen hast :D


    MfG E.Z.

  • Moin Hans-Joachim,


    schön daß Du hergefunden hast.


    Über den Ton von einigen hier mußt Du dich nicht wundern,manche sind eben so. :huahua: Das kennen wir ja aus dem Corvetteforum. Also laß Dich von den "guten Tipps" nicht verprellen.


    Es gibt auch viele die auf gestellte Fragen eine ordentliche Antwort geben.


    Bis zum Wochenende in Braunlage


    grüßt Dich Maik

  • Ton gibt es hier noch nicht, nur Buchstaben...


    Aber das Leben ist hart, jedoch nicht hoffnungslos!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hans-Joachim + Maik


    Dann hat's schon mindestens 3 Vette-Fans hier. :bounce:
    Leider fahr ich noch keine, aber zum Ami hab' ich's auch schon gebracht (Pontiac Trans-Am 1992). Ist allerdings nicht zu vergleichen mit einer Vette, ich weiss, aber Freude hab' ich trotzdem daran.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,


    ich habe ein 1970-er Cadillac Cabrio Fleetwood.


    Besser gesagt, ich weiß nicht, ob ich den noch habe. Der steht seit einigen Jahren bei einem Händler zur Reparatur rum. Auspuff-Ansaugkrümmer (Guß) im Allerwertesten. Und nach meinem Wegzug aus Berlin ist der Händler nun über 800 km weit entfernt.
    Der will jetzt für die letzten Jahre Standgebühren. Dafür kann ich mir fast 'nen neuen 1970-er kaufen.
    Tel Aviv, wie der Franzose sagt (c'est la vie).


    Gruß
    Tom