Beiträge von Pflorry

    Du kannst mit VdL AVIS über die FiWi Schnittstelle aufnehe´men.
    Der Ton wird immer in einer WAV Datei gespeichert, die Verbindung zum Bild übernimmt eine andere Projektdatei ( weiß im om nicht die Dateikennung.)
    Wenn Du AVIs von anderen Programmne in VdL importieren willst, mu0 Dein PC den entspr Codec gespeichert haben, sonst geht es nicht
    Pflorry

    Ich bin der gleichen Meinung.
    Das Programm von Magix Video deluxe 2006 Plus ist im Moment das Beste - zumindest in dieser Preisklasse.


    Ich verwende es regelmässig weitgehend mit Erfolg. Natürlich gibt es auch hier noch eine Reihe von Wünschen und auch Ungereimtheiten, aber wie gesagt, es gibt ZZt nichts Besseres
    Ich habe auch Main Concept Main Actor Version 5.x. Dieser Programm geht viel mehr in die Tiefe und bietet auch an etlichen Stellen viel mehr.
    Die Nachteile, wie - schlechte Bedienbarkeit, schlechte Optionsmenus, unklare Angaben zu dne stapelbaren Effekten, - schlechter Titeleditor usw.
    Aber auch viele Vorteile bietet das Programm mit unzäähligen Effekten, die Stapelbar sind.
    Es kann zB einen Text an beliebiger Steklle sus dem Videobild hervortreten und auch wieder verschwinden.
    Es gibt nicht nur einen Bluescreen uder auch White oder Blacksreen, nein das Programm kann jede beliebige Farbe als _Sreenfarbe benutzen.
    Die Auswahl ist über einen " Farbfühler" auswählbar, leider nicht zusätzlich auch über die Windows oder RGB Farbtabellen.



    Das nur etwas zu diesem Programm
    Pflorry

    Zitat

    Original von Callboy
    Pflorry:


    Dazu gibt es auch andere Meinungen, musst mal die Suchmaschine anwerfen. :feixen:


    Callboy , sicherlich gibt es sehr viele Meinungen über die Qualität, Bedienbarkeit usw usw von Schnittprogrammen.
    Wenn Du die verschiedenen Foren besuchst, findest Du überall sehr viele Leute, die sich über das Programm beklagen .
    Aber was solls, unser Herrgot hat einen sehr großen Tiergarten und sehr viele Programmierer, die alle mehr oder weniger gute Programme produzieren.
    Es kommt also immer auf den Standpunkt an, auf dem der Schreiber eines Threads steht.


    Trotz Allem
    Herzl Gruß und Frohe Weihnachten
    Pflorry

    Ich lese hier , dass einige von Magix nichts wissen wollen.
    Ich kann nur sagen das Progr VdL2006 Plus ist OK.
    Ich benutze es zur Zufriedenheit.
    Sicherlich kann man geteilter Meinung über das Updateverhalten von Magix sein, aber es gibt zZt mE kein besseres Programm als VdL 2006Plus zu dem Preis.


    Lest mal die Threads und Meinungen über Pinn im Magix Forum.
    Ich habe es früher auch verwendet und bin davon geheilt
    Pflorry

    Nun ich habe sie auch gekauft.
    Dieses programm scheint mir auf der Consumer - Schiene im Moment das Beste zu sein.
    Magix bringt aber zu fast jedem Programm 2 neue Versionen in 1 Jahr heraus.
    Nur wenn man jede Version kauft ( also 2 mal in einem Jahr ) erhält man einen " Vorzugspreis"
    Lässt man aus irgendeinem Grunde mal eine Version aus, muß man beim nächsten Update einen happigen Preis bezahlen. :dagegen::dagegen:


    Jder muß sich also entscheiden, ob er diese Art von Software " Entbugisierung" mitmachen will.


    Gruß
    Pflorry


    Hallo Hannes,
    habe die URL angeklickt, ist aber nicht erreichbar.


    Gruss aus Essen

    Zitat

    Original von Joe
    Meinst Du den MPEG2-Encoder von Mainconcept für 149 Euro? Laut Main Concept gibt es ab 12.09.02 eine Demoversion auf besondere Anfrage. Anfragen werden z.Zt. noch nicht entgegengenommen, sondern man muss sich wie bei der Behöre am 12.08.02 wieder neu anstellen und besonders anfragen.
    Ich bin auch sehr gespannt und gleichzeitig skeptisch. Vom DV-Codec jedenfalls bin ich bitterst enttäuscht. Grund: die Renderzeit ist 4mal so lang wie beim Canopuscodec. So was langsames habe ich noch nie gesehen. Sogar mit dem normalen DV-Codec ist das Rendern schneller. Ich glaube nicht, dass ich was übersehen habe.
    Gruss Joe


    Bei MainConcept habe ich gelesen, dass Adobe den MPEG Dekoder von MainConcept lizensiert habe. Adobe verwendet demnach den MainConcept Codec

    Ich will vorhandene Bugs nicht verniedlichen.
    Aber ich habe noch keine SVCD VCD oder DVD gemacht, sondern bis jetzt nur DV - SVHS


    Ich will VdL weder besser als schlechter machen als es ist.
    Ich finde aber, dass alle Progs in dieser Preisklasse irgendwelche Macken haben, da sie immer mit der heissen Nadel gestrickt sind.


    Gespannt bin ich nur auf die neue Version von MainConcept, die jetzt kommen soll. http://www.mainconcept.com/de/index.shtml
    Gruss Rolf

    Zitat

    Original von Joe
    Ich kenne Magix Videodeluxe2 nicht und habe daher weder gutes noch schlechtes berichten können. Die Bugs, die Du nennst, hören sich ja schlimm an und das würde mir genügen, auf gar keinen Fall das Programm trotz der 32-tausend Spuren einzusetzen. Ich habe gerade Ärger mit einem anderen Magix-Programm "Filme auf CD&DVD. Das Programm ist unbrauchbar. Studio7 ist aufgereift und wird einem Anfänger reichen. Ansonsten würde ich mich der Empfehlung des erfahrenen hannes anschliessen und die Richtung Ulead MPS 6 verfolgen. Wenn es da Fragen gibt, sind genug erfahrene Helfer zur Stelle.
    Gruss Joe


    Hallo Joe
    Ich hatte mich schlecht ausgedrückt. Ich lobte nicht die Bugs, sondern features.
    Habe mein Posting geändert
    Gruss :bia:


    Hallo Hannes
    Habe diesen Thread mit interesse gelesen.
    Woher kommt MSP ? Ich kenne es nicht . Welche Url ?
    Danke für Antwort


    herzl Gruss ebenfalls aus Essen

    Zitat

    Original von Joe
    Ich kenne Magix Videodeluxe2 nicht und habe daher weder gutes noch schlechtes berichten können. Die Bugs, die Du nennst, hören sich ja schlimm an und das würde mir genügen, auf gar keinen Fall das Programm trotz der 32-tausend Spuren einzusetzen. Ich habe gerade Ärger mit einem anderen Magix-Programm "Filme auf CD&DVD. Das Programm ist unbrauchbar. Studio7 ist aufgereift und wird einem Anfänger reichen. Ansonsten würde ich mich der Empfehlung des erfahrenen hannes anschliessen und die Richtung Ulead MPS 6 verfolgen. Wenn es da Fragen gibt, sind genug erfahrene Helfer zur Stelle.
    Gruss Joe


    Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich nannte keine Bugs, sondern gute features,


    Werde mein Posting sofort berichtigen

    Ich habe Video de Loxe 2.02 Plus von Magix.
    Was Du schreibst, kann ich so nicht bestätigen.
    Ich habe eine Antwort gepostet unter : http://www.videofreunde.ch//thread.php?threadid=311&sid=
    Berichtigung am 5.8.2002


    Ich finde alle Programme in dieser Preisklasse haben irgendwo ein Manko. Sie sind teiweise zu schnell gestrickt worden. Da aber mE alle die gleiche Menge Fehler haben, kommt es auch darauf an wie schnell man die Bugs ausmerzt.


    Gespannt bin ich auf die neue Version von MainConcept aus Aachen. Dort soll jetzt eine absolut neue Version kommen.