Spamer werden immer dreister

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wendo


    Stimmt, die werden wirklich immer dreister. Andererseits, wer dann die EXE Datei in der ZIP anklickt, gehört auch wirklich bestraft.


    Meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Heute Morgen kriegten wir von unserem Informatik Chef auch schon eine Warnung vor diesem Mail.
    Offenbar sind aber schon ein paar Hirnis auf das Mail hereingefallen, denn gegenwärtig läuft McAfee mit 99 % Prozessorleistung. Ein Arbeiten ist fast unmöglich. Ich glaube, ich mache mal Pause. :feixen:


    Edi

  • Hallo,


    wird denn das ".exe" auch angezeigt, wenn man in den Ordneroptionen die Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblendet? Könnte sonst auch schnell funktionieren, der Trick.


    Gruß,
    Lucas

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Tuffy
    Könnte sonst auch schnell funktionieren, der Trick.


    Dabei sollte es einen doch eigentlich schon stutzig machen, dass jemand, der einem ein Paket zustellen will und somit wohl Namen und Adresse des Empfängers vorliegen hat, eine solch unpersönliche Anrede verwendet oder?
    Solange da nicht explizit mein Name auftaucht, würd ich gar nix anklicken, außer dem X oben rechts :D.
    Dann bleibt immer noch die Frage, ob ein Händler überhaupt meine E-Mailadresse an UPS weitergibt, so dass die überhaupt in der Lage sind, mir bei vergeblichen Zustellversuch eine Mail zuzusenden. :wink:


    Aber die Dreistigkeit ist schon wirklich frappierend, ... genauso wie der Umstand, dass es doch immer wieder passiert, dass Leute eben doch drauf reinfallen.
    Oft genug hat man gerade sowas ja auch nicht auf der Pfanne und denkt sich nichts böses oder weiß nicht mal, dass da was Böses hinterstehen kann.
    Habe auch einen Bekannten, ... lieber netter Kerl und hochintelligent, .... fängt sich aber in einer göttlich kindlichen Naivität (Rentner :cheese:) und durch seine mindestens genauso kindliche Neugier :D, immer wieder neue Viren ein, .... :headbanger::haarezuberge: .


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    wird denn das ".exe" auch angezeigt, wenn man in den Ordneroptionen die Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblendet?


    Ja....habs mal nachgestellt....wenn die "exe" gezipt ist,wirds angezeigt.
    Hab nämlich nochmal eine gleichartige Meldung bekommen...Paket vom Dienstag.


    Lucas
    du weisst aber schon,dass Windows immer noch ne Menge an "Endungen" vergisst anzuzeigen auch wenn der besagte Haken im besagten feld rausgenommen wurde.

  • Anscheinend wird die Schweiz momentan von diesen Spams überschwemmt.
    Ein Bekannter hat auf's .exe geklickt........... nun ist ein nicht unbeträchtlicher Betrag von seinem Bankkonto nach den USA ausgewandert.
    Also passt auf
    Gruss
    Peter

  • Hatte gestern dieses E-Mail im Mailwasher, aber man sollte so oder so stutzig werden wenn erwähnt wird man müsse die Pakete bei UPS abholen was ja gar nicht möglich ist.


    Walter


    :shake:

  • Hallo goldwingfahrer,


    ja klar - aber "exe" sollte Windows kennen :D


    Markus
    Ja, Du stellst dir die Frage, aber man muss ja immer davon ausgehen, dass nicht jeder soweit kommt :feixen:
    Liest Du GBO oder so? Da finden sich viele solcher Leute


    Zitat


    <BePhOp> hab eben ne email bekommen von meiner Bank. die haben ein Software update gemacht und ich sollte meinen Kundendaten nochmals bestätigen, aber nun ist die Seite down... <[DDR]Mr_Tank> lol... scherzkeks <BePhOp> wieso? <BePhOp> das ist voll blöd, ich weiß gar nicht wo ich jetzt PIN und TAN zur bestätigung eingeben muss <BePhOp> die haben die email sogar 2x geschickt, muss also schon wichtig sein


    ;-D


    Gruß,
    Lucas

  • Ich finde auich ganz lustig, daß ich immer wieder Spam-Mails von mir selbst bekomme. Muß ich mich auf meine Spamliste setzen ? ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tuffy
    Ja, Du stellst dir die Frage, aber man muss ja immer davon ausgehen, dass nicht jeder soweit kommt :feixen:
    Liest Du GBO oder so? Da finden sich viele solcher Leute


    Das meint der nicht ernst oder, .... der veralbert die doch nur, .. macht er doch oder? Nein nein, ... das meint der nicht ernst, ... oder doch? :gruebel: :gruebel: :gruebel: :shake: :shake:


    Zitat

    Original von Walter Buergin
    wenn erwähnt wird man müsse die Pakete bei UPS abholen was ja gar nicht möglich ist.


    Ist es nicht?
    Ich war schon einige Male in Rendsburg bei der UPS-Zentrale und habe dort Pakete abgeholt, weil ich keine Termine finden konnte.
    Das ging. Ist aber auch schon einige Jahre her, möglich, dass sich das mittlerweile geändert hat.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • soeben erhalten.


    Liebe Kunden,
    Ihr Auftrag Nr. SP3521416 wurde erfullt.
    Ein Betrag von 6027.39 EURO wurde abgebucht und wird in Ihrem Bankauszug als “Paypalabbuchung ” angezeigt.
    Sie finden die Details zu der Rechnung im Anhang


    PayPal (Europe)
    S.398; r.l. & Cie, S.C.A.
    10-78 Boulevard Royal
    L-7498 Luxembourg


    Hochachtungsvoll,
    Vertretungsberechtigter: Andres Mock
    Handelsregisternummer: R.C.S. Luxembourg B 582 713


    Wird ja immer besser :D

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    kann ich bestätigen, schon mehrere Male, allein heute auf 3 Konten, ....
    Wie schön, dass die sich solche Mühe mit der Rechtschreibung geben :D


    Aber ich hatte einen Frauennamen als Vertretungsberechtigten :feixen:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Mein GMail teilt mir nur mit, dass eine solche Mail für mich gekommen sei, schickt sie mir aber gar nicht. :)


    Heinz

  • Wir sollten bedenken, dass wir hier doch einige PC-Kenntnisse haben.


    Viele aber bedienen sich heute des e-mail-Verkehrs, die meisten haben keine Ahnung - müssen auch nicht- was z. B. *.exe bedeutet. Viele erwarten zufällig tatsächlich ein Paket. Diese Mails gehen doch an Millionen von Leuten.


    Gruss Erich

  • Zitat

    aber man sollte so oder so stutzig werden wenn erwähnt wird man müsse die Pakete bei UPS abholen was ja gar nicht möglich ist.


    Also ich konnte vor einiger Zeit bei der regionalen UPS-Zentrale auch noch Pakete abholen.


    @Ecki,
    warum Du sowas nicht bekommst?


    Wahrscheinlich hast Du keine Webseite mit Impressum. Das ist eine der Hauptquellen (da rauschen massig Bots durch die Suchmaschinen und filtern Email-Adressen raus) und natürlich ausgelesene Adressbücher bei den übernommenen Bots, die den Spam ausliefern.


    Wie gesagt - ich kriege auf dieser Schiene rund 3 MB solcher Mails täglich, die POPFile schon als Spam aussortiert.


    Muss mal wieder die Einstiegsadresse beim Firmenaccount ändern, dann ist wieder mal ne Weile Ruhe oder en Mailformular basteln - dann wirds auch weniger.