Hochzeitsvideoaward 2007

    • Offizieller Beitrag

    Es ist soweit – Deutschlands und Österreichs Hochzeitsvideografen messen sich in einem bundesweiten Contest. Der Hochzeits-Video-Award 2007 beginnt Ende 2007 auf www.hochzeitsvideographen.com und wird erstmals im deutschsprachigen Raum ausgetragen.


    Hochzeitsfilmer aller Coleur können hier Ihre Clips einreichen und einem breiten Publikum vorstellen.
    Der Sieger wird, voraussichtlich am 1. März gekürt.


    Wir warten auf deine Teilnahme und freuen uns auf einen fairen Wettbewerb.


    Lieben Gruß,
    Markus Schneeberger, Stefan Schnelle und
    das Forum für Brautpaare und Videografen Team.



    Nähere infos unter:
    www.hochzeitsvideographen.com &
    http://forum.hochzeits-video.at

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    die eingereichten Clips sind Online: >>>Klick Mich <<<
    15 Einriechungen sind fristgerecht eingegangen, aus diesen werden nun uner den Einreichern im erstem Wahlgang die besten 10 gewählt.
    Jeder Einreicher kann fünf Clips wählen. Danach kommt das Final, wo dann nach drei Kategorien, Beste Kamera, Bester Schnitt, Bester Gesamteindruck entdschieden wird.
    [URL=http://forum.hochzeits-video.at/index.php/topic,1621.15.html] Aktuelle Diskussionen im Hochzeitsforum[/URL]
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich habe hier mal eine private Umfrage zum obigen Posting eingerichtet, damit hier auch mal wieder über Filme diskutiert wird und nicht über Pixelzählerei.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Nimms nicht so schwer, hier kann man wenigstens sagen, das die Besten gewonnen haben, ist ja nicht überall der Fall.

  • Zitat

    Original von WeiZen
    hier kann man wenigstens sagen, das die Besten gewonnen haben,


    Hallo Ulrich,
    also für mein Empfinden ist das ein wenig anders. Die ausgezeichneten Filme nerven mich ein wenig durch die (Über)fülle an Specialeffects, was z.B. an Deinem Film nicht so war.
    Für mich gehörtest Du unbedingt mit aufs Treppchen!
    Hans

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Edi
    Schade, Ulrich, ich finde, Dein Film hätte auch das Treppchen verdient.


    Das finde ich auch.
    Aber ich durfte ja nicht mitstimmen :shake:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • ich wäre an Ulrichs Stelle überhaupt nicht traurig. Um auf dieses Treppchen zu steigen, hätte er voll in die Kiste der Absonderlichkeiten greifen müssen.
    Da hätten nicht nur Schminkszenen der Braut dabei sein müssen, oder wie schnüre ich als angehender Ehemann meine Schuhe, Unterwasseraufnahmen plätschernder Füße der Brautleute im Schlossteich.... als Schlussszene wären mindestens ein Paar Großaufnahmen sich entkleidender Hochzeitsnächtler, in Zeitlupe auf dem Boden landende Dessous, sowie ein in gnädige Unschärfe gleitendes Kingsize Bett in der "Weddingsuite" nötig gewesen.
    schaudernde Grüße, Jörg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jörg
    als Schlussszene wären mindestens ein Paar Großaufnahmen sich entkleidender Hochzeitsnächtler, in Zeitlupe auf dem Boden landende Dessous, sowie ein in gnädige Unschärfe gleitendes Kingsize Bett in der "Weddingsuite" nötig gewesen.


    das wäre doch aber mal was Neues :D


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    In der Tat! Letzlich muß es dem Brautpaar gefallen, das ist was wirklich zählt. Und das tut es und nicht nur dem.

  • Ich denke mal, die Finalistenfilme waren alle recht professionell gemacht, und da konnte dann wohl nur der persönliche Geschmack entscheiden - eben eine echte Glückssache.


    Was ich aber dann doch inhaltlich ziemlich daneben fand, und dafür gab es erstaunlicherweise gleich einen 1. und zwei 3.Plätze, waren die Aufnahmen von der Braut mit Lockenwicklern. Meiner Meinung nach ein echtes NO-GO in diesem Zusammenhang. :haarezuberge:


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Liane,


    Zitat

    Original von Liane
    Ich denke mal, die Finalistenfilme waren alle recht professionell gemacht, und da konnte dann wohl nur der persönliche Geschmack entscheiden - eben eine echte Glückssache.


    Was ich aber dann doch inhaltlich ziemlich daneben fand, und dafür gab es erstaunlicherweise gleich einen 1. und zwei 3.Plätze, waren die Aufnahmen von der Braut mit Lockenwicklern. Meiner Meinung nach ein echtes NO-GO in diesem Zusammenhang. :haarezuberge:


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:


    Das sind diese, in der Tat mehr und mehr gefragten sog. "Bridal Prep's", ... dafür gibt es noch keine vernünftige deutsche Übersetzung.
    Aber gerade diese Vorbereitungsszenen werden sehr häufig angefragt und scheinen mächtige Gefühle zu beinhalten.
    Denn ich gebe Dir recht, .... eigentlich ist so ein Outfit nicht das, was Frau selber sehen und zudem noch anderen zeigen möchte.
    Aber gerade die fragen danach. Sogar ganz ausdrücklich als erstes im ersten Telefonat, ... schon faszinierend.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Das überrascht mich tatsächlich, dankeschön für die Erklärung. Ich hatte nämlich schon überlegt, warum die Braut da nicht gemeutert hat. :rolleyes: Aber wenn solche Aufnahmen gewünscht werden, na ja, dann sollen sie die Auftraggeber natürlich auch bekommen. :D


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Zitat

    Original von Liane
    Ich denke mal, die Finalistenfilme waren alle recht professionell gemacht, und da konnte dann wohl nur der persönliche Geschmack entscheiden - eben eine echte Glückssache.


    Was ich aber dann doch inhaltlich ziemlich daneben fand, und dafür gab es erstaunlicherweise gleich einen 1. und zwei 3.Plätze, waren die Aufnahmen von der Braut mit Lockenwicklern. Meiner Meinung nach ein echtes NO-GO in diesem Zusammenhang. :haarezuberge:


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:


    Tja schön mal eine Meinung von einer etwas ausßenstehenderen Frau zu hören.
    Ja und auch gut, dass du das mit dem Wicklern gleich anmerkst. Ist gerade für einen Awardfilm sicherlich grenzwertig klar, aber Marcus hat es schon erklärt, wie das läuft. Gerade solche Szenen wecken sehr viel Nähe und beim Brautpaar selber Emotionen. Man erinnert sich an die Aufregung am Morgen,.... deshalb werden solche Sachen auch immer mehr gebucht. Aber auch meine Kunden sind da immer wieder geteilter Meinung. manche wollen es unbedingt, mache wollen es Übrhaupt nicht. für mich sind solche Drehsituationen immer recht angenehm, weil ich in der Früh noch Zeit hab für die schönen Dinge. Perspektive wählen, Ausschnitt aussuchen, das geht in der Kirche dann nur mehr bedingt, weil einfach die Zeit fehlt.


    Gruß Markus happy über seine Plätze mit Clip 10