Beiträge von provid

    Das sind die hinduistischen Trauungen von IVID und mir (Provid).
    Andere Religion, Hautfarbe,....was auch immer damit gemeint ist.


    Also ich würde das nicht so sehen. Hab mich selber ganz bewusst dafür entschieden, obwohl mir dieses Argument schon im Gedanken war.
    Dennoch glaube ich, auch wenn man selber eine gänzlich andere Einstellung zu Hochzeit, Religion,.... hätte, dass die Bilder erstmal einfach Faszination bewirken, ganz unabhängig von der pers. Einstellung.


    Wobei wir bitte hier nicht über religiöse Ansichten diskutieren sollten!


    Zu meinem Dreh möchte ich noch sagen, dass ich noch nie einen schwierigeren und unvorbereiteteren Dreh hatte. Ich konnte kein Wort verstehen währen der Zeremonie, ich wusst nicht was als nächstes kommt, es war so gut wie nichts planbar.... So viel Material hatte ich noch kaum an einem Tag, weil man drauf hält wo es geht, ob es wichtig ist oder nicht, wusst eich vorher eben nicht im Gegensatz zu Trauungen, deren Abläufe ich so im groben kenne.


    Es hat aber selten so viel Spaß gemacht, weil man sich nicht an Konventionen halten kann/muss und jede Minute herausgefordert ist. Dazu sollte es doch hin und wieder filmisch auch was hergeben :D . Im Prinzip ist es das, was ich liebe.

    Halli und hallo in die mir sehr unbekannte Forenrunde.


    Ich lese sehr gespannt, was hier so abgeht und mit welchem Enthusiasmus man sich hier um Hochzeitsvideos kümmert.


    Scheint ja doch nicht so uninteressant zu sein dieses Genre.


    Aber bevor ich noch was zu den 4 Seiten Beiträgen vorher schreibe, möchte ich, da ich eben gesehen hab, dass sich sehr viele der Juroren hier rum treiben, einen herzlichen DANK für die Mühe aussprechen, die sie sich gemacht haben, alle Clips der Vorrunde zu beäugen und darüber ein Urteil zu bilden. Ich war in machen Punkten auch über das Ergebnis etwas überrascht, sowohl über das der Jury, als auch das der Umfrage. Kann man jetzt deuten wie man will, es ist eine Meinung die JEDER und JEDEM zusteht.
    Vor allem, auch, dass die Ergebnisse der allgmeinen Videoforen doch in einzelnen Punkten deutlich anders ausgefallen sind als die Wertung im Hochzeitsvideo Forum selber.


    Auch da kann man jetzt interpretieren, ob das nun Vetternwirtschaft ist oder nicht. Ich kann daraus auch lesen, dass der Insider eine andere Sichtweise hat, als die jenigen, die das von außen betrachten. So gesehen ist das auch recht lehrreich für mich.


    Ich persönlich hab jetzt die Aussage von Jöörch nicht so als unangenehm oder frech gefunden. Über den Ton (Schreibweise) kann man streiten - klar.
    Finde es auf jeden Fall prima, wenn Meinungen und auch Kritik zu den Clips hier geäußert werden.
    Gerne auch im Forum für Hochzeitsvideografen http://forum.hochzeits-video.at/index.php dort lesen bestimmt mehr von den Produzentn mit und außenstehende Kritik ist zumindet für mich immer wünschenswert. Was die Clips angeht und natürlich auch den Award ansich, denn auch da haben wir letzlich noch nicht den Stein der Weisen gefunden.


    Wem die Registrierung dort zu mühsam ist, gerne auch hier. Ich lese, zumindest was den Award und dieses Theme hier betrifft, auch hier mit.

    Zitat

    Original von Wiro
    Mir ging es in 1. Linie darum, ob in anderen NLEs im Exportmenue ein Schärfefilter vorgesehen ist. Scheint nicht der Fall zu sein.
    Brauch also das Lager nicht zu wechseln...
    :bgdev:
    Gruß Wiro


    Aber klar geht das. In Vegas kann ich über ein Ausgabescript jeden beliebigen Filter über den Output legen. Mal ganz davon abgesehen, dass man ja auch im Projekt selbst jeden Filter oder Filterkombi auf den Output legen kann.

    Zitat

    Original von Liane
    Ich denke mal, die Finalistenfilme waren alle recht professionell gemacht, und da konnte dann wohl nur der persönliche Geschmack entscheiden - eben eine echte Glückssache.


    Was ich aber dann doch inhaltlich ziemlich daneben fand, und dafür gab es erstaunlicherweise gleich einen 1. und zwei 3.Plätze, waren die Aufnahmen von der Braut mit Lockenwicklern. Meiner Meinung nach ein echtes NO-GO in diesem Zusammenhang. :haarezuberge:


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:


    Tja schön mal eine Meinung von einer etwas ausßenstehenderen Frau zu hören.
    Ja und auch gut, dass du das mit dem Wicklern gleich anmerkst. Ist gerade für einen Awardfilm sicherlich grenzwertig klar, aber Marcus hat es schon erklärt, wie das läuft. Gerade solche Szenen wecken sehr viel Nähe und beim Brautpaar selber Emotionen. Man erinnert sich an die Aufregung am Morgen,.... deshalb werden solche Sachen auch immer mehr gebucht. Aber auch meine Kunden sind da immer wieder geteilter Meinung. manche wollen es unbedingt, mache wollen es Übrhaupt nicht. für mich sind solche Drehsituationen immer recht angenehm, weil ich in der Früh noch Zeit hab für die schönen Dinge. Perspektive wählen, Ausschnitt aussuchen, das geht in der Kirche dann nur mehr bedingt, weil einfach die Zeit fehlt.


    Gruß Markus happy über seine Plätze mit Clip 10

    Wenn die Clips 10 und 11 so gut sind, wie du sagst, haben sie sicher Chancen, dass sie auf dem Treppchen landen. Nach der Finalrunde gibts dann auch ausführlichere Infos zu den Produzenten.


    Im Moment möchten wir die Anonymität so gut wie möglich wahren, damit es die Stimmabgaben so wenig wie möglich beeinflusst.


    btw: 11 find ich auch sehr sehr gut ;)

    Soweit ich weiß ist in den Spicefilters von pixelan (nicht spicemaster!)
    ein shuttereffekt enthalten.
    Ich hätte ihn auch gern aber ich muss noch Taschengeld sparen.