Feiger Stil in diesem Forum...

  • Zitat

    Original von E.Z.
    @ Uwe :


    Nach den Forum-Regeln bist Du eh' 'raus.
    Die e-Mailadresse von dir ist nicht mehr gültig.
    Das all jenen, die ihm eine Nachricht zukommen lassen wollen.
    ....


    Na dann... Komischerweise haben mich aber noch ein paar PM`s erreicht - mit lobender Zustimmung. Aber vor allen Dingen noch mit ein paar Hintergrundinformationen zu diesem Forum => welches Gedankengut dahinter steckt + wie teilweise in der Vergangenheit mit anderen Mitgliedern umgegangen worden ist (Namen sind ja schon genannt worden). Daraus könnte man entnehmen, dass Weizen + its-magic evtl. selbst noch gar nicht so richtig im Bilde sind.


    Ich wusste das Alles vorher nicht - bin jetzt aber froh, dass durch diesen "Zwischenfall" so einiges mehr an´s Licht gekommen ist.


    Ich möchte nicht weiter "Holz in´s Feuer schmeissen". Ich denke, die ganze Sache ist damit gegessen.....

  • Zitat

    der andere darf ja vorläufig wieder posten.


    das ist genau die Entscheidung die ich auch für Bruno ganz leise andeuten wollte....stellt ihm einfach einen Bewährungshelfer zur Seite. :weg:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von goldwingfahrer
    Wobei ich ja kein -Admin- bin um das beurteilen zu können. :feixen:


    Dazu muß man sicherlich auch kein Admin sein, um das beurteilen zu können, da reicht auch schon ein gesunder Menschenverstand und ebenfalls ein gewisses Potential an Fachkenntnissen und beides spreche ich Dir mit Sicherheit zu.


    Aber reicht reine Fachkompetenz denn aus? Wird nicht auch ein gewisses Maß an Sozialkompetenz benötigt, um dieses hohe Fachwissen gewinnbringend weitergeben zu können? Nutze ich mein Wissen um mich zu profilieren und andere klein zu machen oder um ihnen zu helfen? Habe ich nicht viel mehr davon, wenn ich ein Gegenüber mit meiner richtig angebrachten, fachlich kompetenten Kritik dazu motiviere, umzudenken und sich zu verbessern, statt ihn evl. mehr in einer Abwehrhaltung zu zwingen, die lediglich Scheuklappen und einen Rechtfertigungszwang hervorbringen?


    Noch vor ein paar Tagen habe ich mit einem Mitarbeiter einer Firma, für die ich als Berater tätig bin, geredet und er ist als Leistungssportler u.a. in einem Radsportforum Mitglied und erzählte, wie es da so zu geht.
    Seine Worte "Die machen sich da gegenseitig nieder und was da teilweise für ein Ton herrscht, da fragt man sich echt, was das soll. Das macht schon keinen Spaß da überhaupt zu lesen, geschweige denn selbst auch noch was zu schreiben".
    Genau so etwas kenne ich auch aus anderen Foren (keine Videothemen: Luftfahrt). Völlig mieser Ton.
    Da finde ich gerade dieses Forum eine sehr angenehme Oase in einer Welt, in der man scheinbar nur gehört wird, wenn man die anderen anbrüllt.
    Es muss und soll ja wie gesagt, niemand mit Samthandschuhen angefasst werden, aber wie schwer fällt es denn, wenn ich mir ein paar Gedanken darüber mache, wie meine Meinung denn überhaupt bei meinem Gegenüber ankommt?


    Und bei aller Toleranz muss man sich, bzw. müssen die Admins sich irgendwann fragen, was nun die richtige Entscheidung ist: Einem Mitglied den Zugang zu verwehren oder zuzusehen, wie andere Mitglieder das Forum wegen dieses einen Mitglieds verlassen, weil sie sich das nicht mehr antun wollen?
    Man könnte meinen, die Entscheidung fiele leicht, dem ist aber nicht so.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg


    Deine versteckte Andeutung habe ich schon verstanden. Wenn sich BPH nicht immer wieder selbst auf den Sockel stellen würde, wäre er ja mit diesem Versuch möglicherweise durchgekommen, aber eben, die Katze lässt das Mausen nicht...oder so.
    Obwohl Du sicher Recht hast, mit dem Wissen, was sich Bruno in der Zwischenzeit angeeignet hat.
    Wie ich schon angedeutet hatte, sind solche Entscheide immer zumindest ein Mehrheitsentscheid, wenn nicht sogar ein Gesamtentscheid.
    Die Boardregeln allerdings, sind klar, auch wenn wir diese manchmal teilweise etwas aufweichen.


    Lieben Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,


    Zitat

    Original von Grafiker
    Na dann... Komischerweise haben mich aber noch ein paar PM`s erreicht - mit lobender Zustimmung.


    Das darf auch gern öffentlich geschehen, wie sollen wir umdenken, wenn uns andere Standpunkte unbekannt sind? :wink:


    Zitat


    Daraus könnte man entnehmen, dass Weizen + its-magic evtl. selbst noch gar nicht so richtig im Bilde sind.


    Doch durchaus. Vielleicht sogar etwas mehr, denn einiges wird die Suche hier gar nicht mehr ans Tageslicht fördern, weil es entfernt werden musste. Und da sind schon wirklich Dinge dabei, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.


    Und auch wenn vieles, fast alles, davon vor meiner Zeit passiert ist, habe ich mich schon damit auseinandergesetzt und sicherlich gibt es immer 2 Seiten der Eskalation.
    Ich habe mich lange Zeit durch besagte Threads gelesen.
    Im Bilde, denke ich, bin ich schon.
    Was aber für mich zählt ist das Jetzt, Hier und Heute.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe


    Zitat

    Na dann... Komischerweise haben mich aber noch ein paar PM`s erreicht - mit lobender Zustimmung.

    Das rührt daher, dass wir Dich nicht sperren. Du hast zwar Deine Meinung gesagt, zwar nicht gerade auf die faire Art, was aber eher von der Unkenntnis der Sachlage herrührt, aber das darf man in diesem Forum durchaus.
    Du siehst, so zartbesaitet sind wir auch wieder nicht.
    Du bist übrigens immer noch eingeladen, Dich über die erwähnte Sachlage schlau zu machen. Ich bin sicher, dass Dir unser Entscheid nicht mehr soo ungerechtfertigt erscheinen würde.
    Was die lobende Zustimmung via PM anbetrifft, sind dies Mitglieder, welche offenbar nicht öffentlich zu ihrer Meinung stehen können.


    Marcus
    Völlig einverstanden.


    Edi

    • Offizieller Beitrag

    und btw:


    Zitat

    Original von Grafiker
    Aber vor allen Dingen noch mit ein paar Hintergrundinformationen zu diesem Forum => welches Gedankengut dahinter steckt + wie teilweise in der Vergangenheit mit anderen Mitgliedern umgegangen worden ist (Namen sind ja schon genannt worden).


    ... was ja auch ein wahnsinnig objektives Bild ergibt, das so gar nicht von irgendwelchen Wahrnehmungsfiltern beeinflusst ist :wink:


    Aber wie sollen wir, also WeiZen und ich, denn dazu was sagen, wenn wir diese Informationen nicht bekommen, weil sie Dir als PM zugeführt worden sind?
    Kann ja sein, dass es Dinge gibt, die wir nicht wissen, kann doch aber auch sein, dass die Dir gegebenen Info's gefiltert snd. Menschen sind selten objektiv, sowas nennt man Wahrnehmungsfilter. Woher sollen wir's wissen? Vielleicht kennen wir die Fakten ja auch doch und können was dazu sagen. Es gibt nur einen Weg das herauszufinden: Sag's uns, (oder bitte diejenigen, es selbst zu sagen) :wink:
    Der Thread dazu ist doch da und ich sehe hier durchaus Gesprächsbereitschaft.
    Was ist denn der bessere Weg? Schimpfend zu gehen oder zu helfen Dinge klarzustellen?


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo,
    ich melde mich nun doch noch einmal:


    ... auch wenn ich nicht im Einzelnen weiß, welche Hintergründe die wie es scheint immer mehr zu eskalierende Auseinandersetzung hat ( und ich will die auch gar nicht wissen !!! ), stellen sich mir folgende Fragen:


    1. Wieso müssen sich die Admins, die freiwillig und z.T. auf eigene Kosten das Forum am Leben halten wie es ist ( f r e u n d l i c h ) und demnach auf die Einhaltung der Boardregeln achten, sich laufend rechtfertigen müssen?


    2. Wie produktiv ist die Diskussion eigentlich und was bringt sie dem Videofreund, der nichts weiter will, als sich Wissen anzueignen oder sein Wissen weiterzugeben? Doch eher nichts!


    Mir fällt da nicht zufällig ein Zitat aus der klassischen deutschen Literatur ein: "Landgraf bleibe hart!" Das möchte ich gern den Admins zurufen. Ihr habt eine mit Gewissheit wohlüberlegte Entscheidung im Interesse des Forums und seines Stils getroffen und dann ist das eben so!


    Lasst uns doch viel lieber wieder über Filme diskutieren! Meine Kids haben bestimmt auch in der online stehenden Sendung ein paar Film- oder Schnittfehler gemacht, auf die sie gern hingewiesen werden möchten ( Nur so als Vorschlag!).
    Hans

  • Ich will ja gar nicht einer uneingeschränkten Freiheit der Meinung in einem Forum zum Munde reden. Schon gar nicht befürchte ich einen Verlust an
    fundamentalen Kenntnissen und Erfahrungen in diesem Forum wenn Bruno nicht dabei ist.
    Der schale Geschmack mag aufkommen, wenn keine Gleichheit im Beurteilen
    von Entscheidungen zu erkennen ist, siehe" der darf" der darf nicht.


    Das hier nun der Eindruck bei Uwe entstand ,Bruno wäre aufgrund der Behauptung der "1.Tests" gesperrt ist halt unglücklich interpretiert.


    Das hier viele den gemütlichen Plauderton der verbalen Auseinandersetzung bevorzugen ist zumindest nicht zu leugnen.
    Teewasser kocht....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jörg
    Das hier viele den gemütlichen Plauderton der verbalen Auseinandersetzung bevorzugen ist zumindest nicht zu leugnen.
    Teewasser kocht....


    Empfindest Du das denn als unangenehm?
    Welche Vorteile bietet eine verbale Auseinandersetzung? (wobei selbige doch auch freundlich ausgetragen werden kann oder?)


    Ich kann nur ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, da ich durch mein Psycholigiestudium und eine Ausbildung zum Personaltrainer auch gelegentlich noch gerne Seminare u.a. zum Thema Konfiktmanagement halte, und wenn ich sehe, wie Mitarbeiter mitunter, oder sogar sogar zumeist, miteinander oder besser formuliert, gegeneinander kommunizieren, dann wundern mich so manche Probleme in Firmen wirklich nicht.
    Die Frage ist: Wie ist es möglich, effizient und wirksam und vor allem miteinander umzugehen?
    Ich will das jett nicht zu sehr ausführen, es würde sicherlich auch vile langweilen.
    Aber gerade das ist es, was ich an diesem Forum schon sehr schätze.
    Ich gebe Dir allerdings auch recht: Nur um der lieben Harmonie willen nur dem Strohhalm nderen Puderzucker in den Allerwertesten zu blasen, das kann es keinesfalls sein.
    Macht es nicht Sinn, zu überlegen, wie meine Kritik am besten und wirksamsten ankommt?


    Das geht jetzt sicher ein wenig vom ursprünglichen Thema ab, aber vielleicht auch nicht.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Das geht jetzt sicher ein wenig vom ursprünglichen Thema ab


    im Gegenteil, das ist von elementarer Bedeutung, und nein, ich finde das nicht unangenehm wenn angenehmer Ton herrscht, ich finde es iim Gegenteil sehr angenehm Beiträge zu lesen, in dem nicht man nicht jede Sekunde dem Dativ sein Retter sein muss....auch wenn es sich nicht um ein Literaturforum handelt, aber ich bekomme auch nicht gleich Ausschlag wenns mal etwas lauter wird ;-).
    Aber Ihr habt ja Eure Meinung dazu gesagt, das solls dann auch gewesen sein.

  • Ich glaube nicht, das die Teammitgliedschaft bei den VF ausschliesslich auf Fachwissen aufsetzt.
    Dann dürfte ich, der nur Adope - Kenntnisse hat, überhaupt nicht dabei sein.
    Wer die Geschichte der Videofreunde kennt, erkennt, das wir ein Freundeskreis im wahrsten Sinn gewesen sind, die mit den Gepflogenheiten der (eines) anderen Foren nicht mehr zufrieden waren. U.A. deshalb, weil sich dort zuviel Fachsimpelei und - ja auch - Fachidiotentum breitgemacht hatte.
    Ganz sicher auch, weil alle Gründer dieses Forums für jede Blödelei zu haben gewesen sind.
    Ich glaube, das die Waage auch jetzt noch nicht zu einem Extrem ausschlägt. Wer mir jetzt Ike um die Ohren haut, der möge einfach nachlesen, das es auch einen Ikarus gab, der Fünfe gerade sein liess. Natürlich kann man sich immer diesen oder jenen Post 'rauspicken, der mal daneben lag. Aber wer jeden Tag postst, postet auch mal Mist. Und wenn er's zu spät merkt, lässt er's stehen, um den Zusammenhang zu erhalten.
    Und wenn es um vermeintliches Fachwissen geht, dan lässt sich das eigentlich immer ganz gut per Google testen. Einfach eine markante Passage aus dem Post kopieren und mit Anführungszeichen einfügen. Schon hat man vermeintliches Fachwissen als Suchwergebnis enttarnt. So geschehen bei Bruno.
    Wie gesagt : Wir verstehen uns als Freundeskreis mit gemeinsamen Interessen, nicht als Platform zur selbstprofilierung.


    E.Z.



    P.S.: Ich seh' gerade, das eine Menge Posts dazwischen liegen. Hängt einfach meinen Post hinter Wendos's, dann stimmt die Reihenfolge.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    P.S.: Ich seh' gerade, das eine Menge Posts dazwischen liegen. Hängt einfach meinen Post hinter Wendos's, dann stimmt die Reihenfolge.

    Hoffe, Du meinst dies gedanklich. :wink:


    Meint
    Edi, der eigentlich auch nicht mehr viel helfen kann

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat

    Original von Grafiker
    Und jemand mal eine Chance für einen Neuanfang zu geben ist bei Euch nicht drin? Bruno ist sicherlich kein einfacher Zeitgenosse, aber man sollte auch nicht zu eng + kleinlich an die Sache heran gehen................


    Das Thema hat sich nun auch erledigt, das mit der Chance:
    >>> Klickt hier <<<


    Gruß
    Ulrich

  • Zitat

    Original von Edi
    Wenigstens hat ein Admin (Wenzi?) das geschmacklose "...sterben aus." von Achilles ak BPH gelöscht. Hut ab.


    Meint
    Edi


    Diese Sache wurde in der Tat von "Wenzi" gelöscht. (Habe es leider zu spät gesehen um selbst reagieren zu können)


    Wir werden auch zukünftig darauf achten damit so etwas nicht mehr passiert und wenn nötig entsprechende Massnahmen ergreifen.


    Gruss
    chikks (Admin-VT )