Neues MSP 7.0

  • Hallo Forum,
    in einer Zeitschrift konnte ich einen Hinweis lesen, daß
    im März 2003 ein neues MSP 7.0 kommen soll.
    Weiss jemand schon näheres ?
    Gruss
    Bernhard

  • Hi,


    nein, aber nach den letzten Erfahrungen mit 6.5 werde ich wohl diesmal nicht sofort zuschlagen.
    Ich erinnere nur daran:
    nicht genügend Produkte am Lager, daher lange Wartezeiten trotz Bezahlung
    fehlendes bzw. fremdsprachiges Handbuch
    undurchsichtige Zahlungsabwicklung nur mit Kreditkarte
    unverschämt hohe Versandkosten


    Gruß
    Tom

  • Obwohl das, was Ulead laut vertraulichen Informationen der 'PC Video' (pssst... nicht weitersagen!) einzubauen gedenkt, recht attraktiv klingt. Wenn sie es denn schaffen, eine Echtzeit Effektvorschau bei gleichzeitiger Ausgabe über Firewire zu realisieren, einen integrierten Audiomixer anzubieten, sowie bei "gesteigerter Funktionalität" ein "intuitiveres Handling" sicherzustellen - dann könnte ich schon frühzeitig schwach werden. Da stellt das "Batchcapturing bei fünffacher Geschwindigkeit" nur noch ein (mich nicht sooo wahnsinnig interessierendes) Sahnehäubchen dar.


    Trotz aller Premiere-Lobhudelei der einschlägigen 'Fach'publikationen ist und bleibt Uleads Media Studio für mich immer noch das mit Abstand sympathischste und am einfachsten zu bedienende Programm. Von den m.E. größeren Möglichkeiten der Effektbeeinflussung mittels Keyframes (gegenüber Premiere) mal ganz abgesehen.


    Als echter Fan grüßt


    ikarus

  • Wie tun die das - Batchcapturing mit 5-facher Geschwindigkeit? Kann das auch meine Camera?
    Leicht ungläubige Grüße

    • Offizieller Beitrag

    @ Ike


    Bilder sagen mehr als Worte. :wink:
    Übrigens hat auch Alex sich vom Würmel anstecken lassen, schon bemerkt?


    Sich nicht anstecken lassen wollende Grüsse
    vom Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Mich erkennt Ihr aber noch, nehme ich an. So seh ich von der Seite aus, vor der Seite der videofreunde(!). (hatte nur gerade kein passendes Stofftier bei der Hand)

  • @Ikarus
    > Trotz aller Premiere-Lobhudelei der einschlägigen 'Fach'publikationen ist
    > und bleibt Uleads Media Studio für mich immer noch das mit Abstand
    > sympathischste und am einfachsten zu bedienende Programm.



    Gott bin ich froh, endlich mal einen Gleichgesinnten zu treffen!


    Ich hatte schon langsam die Befürchtung, auf AP6 umsteigen zu müssen
    um überhaupt noch wahrgenommen zu werden.


    Vielleicht kann ich mich jetzt auch mal mit einem Bild
    an die Öffentlichkeit wagen.
    (nachdem Andere auch den Mut haben)


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hi hannes,


    >>Gott bin ich froh, endlich mal einen Gleichgesinnten zu treffen!<<


    Ist Dir wirklich entgangen, dass auch mein liebstes Schnittprogramm nach wie vor MediaStudioPro ist?


    Trotz aller Teste mit anderen Programmen ist und bleibt (auch wegen der unkomplizierten Bedienung) MSP mein Favorit.


    Damit sind wir also schon eine Skatrunde.


    Gruß
    Tom

  • @Tom,
    ich bin Realist: der Markt für ein Stofftier mit meinem Aussehen wäre eng begrenzt. (Bitte jetzt keine Hinweise darauf, daß es viele Leute gibt, die gerne kleine Kinder schrecken!)


    Auch Ärzte sollten den Weg zum Augenarzt nicht scheuen.

  • @Tom
    Hallochen,
    ich auch!
    Da könnten wir jetzt schon Doppelkopf spielen (was mir eh mehr liegt als Skat!)
    Muss mich übrigens mal für ein paar Tage abmelden, weil ich mir ein paar defekte Leitungen aus der rechten Gehwarze ausbauen lasse.
    Bis denne
    Andreas

  • Andreas:


    Au jaaa, Doppelkopf !! Und zwar möglicht ein Damen-Solo mit acht Damen !



    @all:


    Nein, nein, Ihr prüden Geister! Nicht das, was Ihr jetzt denkt!


    Auch ich reihe mich in die Phalanx der MSP-Liebhaber ein! Ich denke zwar, daß Premiere auch nicht übel ist und man mit dem Main-Actor auch zurecht kommen kann, aber viel weniger sollte es dann doch nicht sein.


    Ich meine sogar, daß ich mit den jetzigen MSP 6.5 ganz gut bedient bin und nicht unbedingt ein Update brauche. Die gröbsten Fehler sind seit dem letzten Update beseitigt, was ich als Hobbyist unbedingt benötige hat MSP (und die Zusatzprogramme) und alles was sonst noch anfällt, erledige ich lieber mit Extra-Programmen wie TmpgEnc, SClive etc.!


    Es geht mir da wie mit den Handies: Ich muß damit nicht unbedingt staubsaugen, Wäsche waschen und Rasen schneiden können!


    Viele puristische Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ Peter


    Soll das heißen, ich werde nie damit rechnen können, von Dir eine ganz, gaaanz persönliche Foto-SMS mit einem gehauchten: "Ich liebe Dich, Schatzi..." zu empfangen, die ich dann, stehend in einer Straßenbahn, zum Gaudi aller Umstehenden abspielen könnte?? Oh wie schade....


    Total enttäuschte Grüße von


    ikarus

  • @Ikarus:


    Nö, wenn überhaupt, dann eine VMS (Video-Message) mit dem Inhalt:


    [SIZE=3]"Geiz is geiiiill !!"[/SIZE]


    Brauchst aber dazu ein UMTS-Handy. Das ist eines von denen, die wie mißglückte Spiegeleier aussehen!


    geizige Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • > Au jaaa, Doppelkopf !! Und zwar möglicht ein Damen-Solo mit acht Damen !


    Ach ja, da fällt mir noch ein,
    was ist der Unterschied zwischen einem Damenslip von 1950 und 2000?


    Auflösung



    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hi,


    >>Die neue Renderengine soll es schaffen auf einem 3GHz System bis zu 5 Videoströme in Echtzeit zu mischen und auszugeben.<<


    So, so.....
    Da müssen wir dann wohl, um in den Genuss dieses fietschers zu kommen, auch noch gleich 'nen neuen Rechner kaufen.


    Geiz ist geil.


    Geizige Grüße von
    Tom

  • Och Tom,


    wir mit unseren (echten) 1,66 GHz schaffen dann doch immer noch gute 2 1/2 Videoströme in Echtzeit. Reicht Dir das etwa nicht :besoffen: ??


    Alter Nimmersatt


    ikarus