Beiträge von Stormrider

    Hallo WeiZen,


    du kannst mir natürlich gern was mailen egal wie groß :) freue mich schon drauf am besten du nimmst die Adresse, die auf www.stormriderz.de verlinkt ist... Dank dir schon mal ;-)...


    Peter, die Seite ist im Moment OFF da ich an einem Video von mir Arbeite, welches ich dann dort veröffentlichen werde ;-)... Klitmöller, Altenteil, Fano etc... richtig coole Wavebilder ,-).... ich lass es dich sofort wissen wenn ich das Ding fertig habe...und ich werde es natürlich hier posten ;)


    Gruß stormrider

    Hallo zusammen,


    ich habe den Auftrag bekommen für unsere Firma einen 60-90 Sek trailer zu basteln in dem unser logo und die Geschäftbereiche vorgestellt werden....hierfür suche ich Inspiration.... es muss natürlich blitzen, blinken, und action soll darin enthalten sein (also animation und schnelle bewegungen). Hat irgendjemand so etwas schonmal im Web gesehen, damit ich mir mal ein paar inspirationen holen kann? Habe sowas z.B. bei Pinnacle auf der CeBIT gesehen nur leider gibts das Ding nicht als Download :( und in google lässt sich auch nix finden...


    danke für Eure Mühen


    Gruß stormrider

    Hallo Leute,


    ich habe irgendwo im Web eine Seite oder einen Thread gefunden, wo jemand erklärt wie er seine DC 30 und einen AV Master unter Ulead MSP 6.5/7 zum laufen bekommen hat...ich weiß nur nicht mehr wo?!?! Kann mir irgendwer von Euch helfen? Hat irgenwer diesen Post oder so vielleicht noch in erinnerung? Oder kann mir einen Tip geben?


    Vielen Dank im voraus
    :bounce:
    Gruß Daniel

    Ersteinmal Danke Euch allen! ICh bin schon fleißig dabei und sehe die ersten Erfolge...ich werde Euch sicher informieren wenn ich fertig bin :D


    Hi KDS,


    hast du vielleicht eine Chance einen Screenshot oder sogar eine kleine mpeg Datei zu zeigen? Ich würde gern mal sehen wie das Ergebnis bei dir aussieht?


    Vielen Dank im voraus


    Gruß Daniel

    Danke für Eure Tipps die haben wir schon sehr geholfen....ich will hier nochmal kurz beschrieben, was ich machen möchte:


    Es soll ein Bild (Ein Auto) freigestellt (Alpha Kanal) symbolisch über eine Landkarte fahren und dann eie Strich hinterlassen wo es schon gewesen ist...dann soll das ganze natürlich noch ein verschiedenen Punkten Stoppen und dann weiter fahren...habt Ihr dazu ne Idee? Oder funktioniert das genauso?


    Danke für Eure threads


    Gruß Daniel

    peterh:


    Dein Problem liegt wohl in der Performance deines Rechners :shake:


    Zitat

    HW : Pentium III, 500 Mhz, 512 MB Memory, 60 GB Festplatte


    Das ist eindeutig zu wenig für Studio 8! Für Studio 7 reicht es :D aber....also eine Version zurück und du kannst mit Steinacle schneiden :idee: ! Ansonsten kann ich dir das VideoStudio von Ulead empfehlen....das kommt mit Echtzeitvorschau zur CeBIT und ist richtig gut!


    Gruß Stormrider

    Ich möchte Euch ja bei Eurem Gnatz über Ulead ja nicht stören aber ich muss Euch etwas bremsen: Ich habe das MSP 7 bereits ausgiebig getestet (BETA Tester) und bin zu dem Schluß gekommen, dass es "fast egal" ist ob man einen Pentium oder einen Athlon hat! Ich habe die Echtzeitfähigkeit sogar auf einem standard Fujitsu Siemens Rechner (Athlon 2200+) ohne Beanstandungen laufen gehabt! Also keine Panik, dass die Athlons zu kurz kommen! (Ich habe selber einen Athlon).....und ich kann Euch nur so viel sagen! MediaStudio Pro 7 rules!!! The Best Ulead Proggi whatever!


    Es grüßt Euch ein begeisterter MSP 7 User!!!


    Stormrider

    Hallo Speedycom,


    ich denke, ich kann dir helfen! Du brauchst ersteinmal deinen Hintergrund, den legst du auf die Videospur VA oder VB! Dann brauchst du die Person, oder das Objekt, welches sich vor dem Hintergrund bewegen möchtest gefilmt hinter einem Blauen oder Grünen Hintergrund! (Bluebox Verfahren) Es kann natürlich auch eine andere grelle Farbe sein.....Hauptsache diese Farbe ist nicht in dem Hintergrundvideo vorhanden!!! Dann legst du diesen Film auf einer der 99 Überlagerungsspuren (es bietet sich an V1 zu nehmen). Jetzt makierst du den Clip mit links und dann holst du dir das Menü mit der rechten Maustaste....und gehst auf Überlagerungsoptionen. Wenn du dass gemacht hast, musst du nur noch unten links im Pull Down Menü die Schlüsselfarbe auswählen und dann mit der Pipette auf die auszublendende Farbe klicken!(Grün oder Blau) Diese wird dann ausgeblendet und du hast deinen Blueboxeffek! (evtl. etwas an der Toleranz verstellen :)


    Gruß Stormrider

    Ich habe das MSP 6.0 im Netz für 40 Euro gefunden (Vollversion) und das Update auf 6.5 kostet regulär noch 99 Euro....also hast du eine Vollversion mit 2 Handbüchern und allen original CD's für sage und schreibe 139 Euro!


    Das nenne ich n Schnapper oder?


    Gruß Stormrider

    Hi Leute,


    ich habe gestern mit Begeisterung das Tutorial im alten Forum zu Video Paint (MSP) gelesen (Landkarte animieren :D ) jetzt meine Frage, da ich erst im neuen Forum dazu gestoßen bin gibt es noch weitere Schätze dieser Art (Tutorials etc.) zum Media Studio in diesem oder im alten Forum? Oder weiß vielleicht jemand etwas über eine gute Tutorial Seite zu Media Studio im Internet? Vielen Dank für Eure Mühen


    Stormrider

    Das Media Studio Pro 6.0 habe ich auf Videoschnittloesung für 40 Euro + Versand gekauft und dann gleich das Update 6.5 dazu genommen (99 Euro) das ist ein echter schnapper finde ich :) auch wenn das Media Studio Pro schon älter ist, das neue 7.0 ist ja in sicht und da mache ich es dann genau so (Upgrade!)


    Gruß Stormrider

    Das Media Studio Upgrade funktioniert von allen Vorgängerversionen! Es variiert nur im Preis...der Inhalt ist aber immer der gleiche.... Die Version 6.0 kann man mittlerweile für 40 Euro neu und original verpackt bekommen und dann brauchst du ja nur noch das Upgrade für 99!


    Gruß Daniel