Beiträge von bebatom

    Hallo, ich habe mir vor Tagen einmal das neue Windows 8 in der 90-Tage-Version aufgespielt und wollte nun mein Schnittprogramm Edius Neo 3.5 mit dem Update Neo 3.52 auf Windows 8 installieren, was mir leider nicht gelingt. Nun frage ich mich, ob das neue Windows 8 überhaupt schon in der Lage ist mit NEO 3.5 zusammenzuarbeiten.


    Hat schon jemand Windows 8 am laufen und ev. auch schon zusammen mit Edius Neo 3.5?

    Hallo im Forum,


    läßt sich unter Edius Neo2 folgendes realisieren. Ich möchte eine Filmsequenz erstellen die viergeteilt ist. Möchte mit einem ganzen Bildfenster beginnen welches sich dann in die linke, obere Ecke reinzoomt. In die anderen Ecken oben rechts, unten links und unten rechts möchte ich genau so verfahren aber eben mit anderen Filmsequenzen. Schön wäre es, wenn man die einzelnen Ecken zeitlich so timen könnte, daß zuletzt alle 4 Ecken noch etwas länger stehen bleiben.


    Im Programm selber habe ich nichts dazu gefunden.


    Wer hat schon einmal ein ähnliches gemacht und kann mir weiterhelfen ?



    Danke

    Hallo Neo2-Anwender,


    ich möchte gerne ein in Edius Neo2 fertiggestelltes Video mittels Firewirekabel vom PC aus in einen DVD-Rekorder schicken um es dort zu brennen. Leider zeigt mir hier mein Bildschirm immer "Kein Videosignal". Diese Art der Übertragung auf meinen Ellion-DVD-Rekorder ging aber früher unter der Edius Neo 1 - Version ohne Mucken und ich kann mir nicht erklären, warum es in der neuen Version und nach dem Update nicht mehr geht.


    Am DVD-Rekorder liegt es meiner Meinung nach nicht, denn wenn ich von meiner Digitalkamera oder von meinem Digitalrecorder ein Objekt rüberspiele, dann funktioniert es einwandfrei und vor allen Dingen geht das Brennen in wesentlich kürzerer Zeit , als direkt im PC.


    Wer könnte mir hier mit Rat und Tat beistehen. Hat sich denn im neuen Programm Neo 2 etwas mit dem FireWire-Ausgang verändert ?


    Danke im Voraus.




    o

    Hallo Mitstreiter,


    ich habe mit Edius 2 ein Projekt in Arbeit und wäre nun beim Brennen auf DVD. Jetzt läßt sich aber die Sequenz nicht einlesen - im unteren Bereich des Fensters steht ein Hinweis "Schreibgeschütz". Nun bin ich am Wühlen den Punkt zu finden, dieses schreibgechützt zu entfernen, damit ich auf diese Daten zum Brennen zugreifen kann. Auch in der Lern-DV kann ich keinen passenden Hinweis finden.


    Wer kann mir hier weiterhelfen. - Danke im Voraus.

    Hallo Videofreunde,


    ich arbeite seit einiger Zeit mit Neo 2, muß aber bemerken, daß ich das Programm nicht allzuoft benütze. Nun wollte ich ein Urlaubsvideo von der Kamera aus in den PC erfassen und er sagt mit bei all meinen über USB angeschlossenen externen Laufwerken, daß diese zu langsam seien.


    Vor Monaten als ich mit Neo begonnen habe zu arbeiten, da hatte ich diesen Fehler nicht und in konnte Videos bis 2 Stunden Laufzeit auf die Platten erfassen.


    Habe ich ev. an meinen Einstellung unbewußt eine Änderung vorgenommen, bzw. was muß eingestellt sein damit die Laufwerke das Video richtig erfassen.

    Hilfe,


    ich arbeite im Moment an einem Objekt und mit einem Mal ist mein Bin-Fenster verschwunden. Alle Bemühungen "mit alle Fenster anzeigen" und Taste "B" bringen das Bin-Fenster nicht mehr zum Vorschein. Wo kann ich einen falschen Eintrag gemacht haben, daß das Fenster nicht mehr mit angezeigt wird. Alles andere ist sichtbar und funktioniert.


    Wäre für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.


    MfG


    Bernhard

    Hallo an Beide,


    habe mein Problem gelöst, indem ich nacheinander die verschiedenen Edius-Neo-Versionen aufgespielt habe und dann gleich probiert habe, ob es läuft. Erst danach habe ich Edius Neo2 und das Update 2.01 aufgespielt. Jetzt läuft alles problemlos.


    Danke für Eure Hilfe. :P

    Hallo, ich habe heute auf einem Rechner Windows 7 installiert. Nachdem ich NEO 2 installiert habe, habe ich mit dem Programm Probleme. Das Programm lässt sich nicht öffnen. Hier bekomme ich den Hinweis eines Edius-Fensters "Fehler beim Lesen eines leeren Dokumentes".


    Hat schon jemand Edius Neo 2 unter Windows 7 installiert und treten dort auch Probleme beim Öffnen auf ?


    Freundlichst


    Bebatom

    Hallo Jörg, hallo Edi


    danke daß Ihr beide mich so schnell auf meine eigene Dummheit gebracht habt. Ich hatte beim genannten Objekt die In-Out-Punkte nicht deaktiviert.


    Jetzt funzt es.


    Ich hätte aber gerne noch gewußt, wie man einen Kommentar, der in der Timeline liegt, wieder zurück auf eine Datei speichern kann. Habe keinen passenden Ansatzpunkt gefunden.


    Danke


    Bebatom

    Ich habe mir einen PC mit Vista erstellt und darauf läuft eigentlich nur mein Videoschnitt. Im Moment arbeite ich an einem Objekt mit 18 min Dauer. Das Video ist fertig und soll auf DVD gebrannt werden. Nun passiert folgendes: Ob ich eine DVD brennen will oder dieses auf Datei kopieren will, endet meine DVD bzw. meine AVI-Datei imm bei 9:48 min. Trotz mehrerer Versuche, komme ich nicht über diese Zeit hinaus.


    Ist es eine Einstellungssache, oder was muß ich tun.


    Auf meinem 2.PC, der noch unter XP läuft konnte ich schon Videos mit einer Laufzeit von über 1 Std. bearbeiten und auf DVD ausgeben.


    Erbitte einen Rat.

    Hallo, ich glaube, daß es sich bei meinem Problem um einen Systemfehler handelt. Ich habe 2 PC`s mit ähnlichen Innereien über Netzwerk miteinander verbunden. Auf dem 1. PC habe ich mein genanntes Problem. Nun habe ich heute kurz einmal auf den 2.PC umgeschaltet und mit diesem unter EDIUS NEO 2 gearbeitet. Danach wieder zurück auf 1.PC geschaltet und dort auch wieder mit EDIUS NEO 2 gearbeitet - und siehe da - plötzlich kann ich wieder JPG-Bilder ins Bin-Fenster laden. Kann die Bilder in die Timeline legen und nun taucht wieder mein 1.Problem auf, ich kann weder Videoclips noch Bilder in der Timeline abspielen. Da habe ich nur einen schwarzen Bildschirm auf dem Recorderfenster.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende und kann nur noch versuchen, beim 1. PC mit dem System etwas in Gang zu bringen.


    Danke für bisherige Hilfe. :teufelfeuer:

    Hallo Weizen,


    mein erstes Problem konnte ich nur dadurch lösen, daß ich mein PC-System auf einen früheren Wiederherstellunspunkt gesetzt habe.


    Zum Problem 2: Mein IPG-Bild ist 1,07 MB groß und Quick-Time ist auch installiert. :haarezuberge:

    Mein erstes Problem konnte ich nun mit viel Mühe in den Griff bekommen. Nun taucht aber bei mir schon ein neues Problem auf.


    Ich möchte Bilder (JPG-Bilder) aus einer Datei ins Bildfenster holen. Ich kann die betrteffene Datei auf der Platte öffnen. Will ich nun eines der Bilder ins BIN-Fenster legen, bekomme ich die Mitteilung, daß die Datei nicht geöffnet werden kann.


    Dies ist alles schon einmal gegangen, bis ich ? das Update gemacht habe und einmal den Strom ausgeknipst habe. Könnte sich bei den Grundeinstellung etwas verstellt haben, was man nicht so ohne weiteres findet ?


    Wer kann nochmal helfen.


    Danke

    Hallo Weizen,


    Dank erstmal für die schnelle Antwort. Diese Einstellungen waren und sind so, wie von Dir benannt.


    Wo könnte denn mein Fehler dann noch liegen. Im Recorderfenster läuft bei Wiedergabe eines Clips der Timecode und den Ton kann ich hören,nur wo ist mein Bild dazu ???


    PS. Beim Anklicken des Recorderfensters ist auch der äußere blaue Rahmen da.

    Ich möchte noch nachtragen, daß ich mit NEO 2 arbeite und auch das neueste Update eingespielt habe. Einen Schritt bin ich nun schon weitergekommen. Ich kann die Szenen aus dem Bin-Fenster mittels Doppelklick in den Player laden und ansehen. Wenn ich nun einen dieser Clips in die Timeline lege und diesen dann abspiele, wird er wiederum im Recorderfenster nicht dargestellt - jedoch den Ton des Clips kann ch hören. Habe schon alle möglichen Einstellungen probiert und komme zu keinem Ergebnis.


    Wo kann es bei mir haken ?