Canon Pixma 4300??

  • moin,
    nachdem mein Sohn so freundlich war, mir Druckertinte für meinen HP 970 CXI mitzu-
    bringen, bei der Überreichung der Rechnung eine eindeutige Handbewegung zum Kopf machte und den Raum mit den Worten " wir müssen zu viel Geld haben " verließ, setzte tatsächlich Nachdenken ein.
    Unser Drucker ist zwar immer noch ausgezeichnet im Photodruck, stabil wie ein Tresor und ohne jeden Makel, aber für die Kosten eines Patronenwechsels mit Originaltinten in der großen Abfüllung werden Beträge fällig, für die man glatt 2 Komplettdrucker bekommt.
    Tinten anderer Anbieter oder Nachfüllpacks kommen für mich nicht in Frage.
    Der 2. Punkt des Nachdenkens: ich möchte für den Hausgebrauch meine Rohlinge bedrucken.
    ( ca 200 St.pA)
    ich bin zwar der Meinung, mit Preisen um 150 € für einen Pixma nichts falsch machen zu können, würde aber gern die Meinung von Nutzern dieser Reihe erfahren. Ganz speziell über den Rohlingdruck.Die Problematik von chipbasierten Tintenpatronen kenne ich, weiß diese aber zu ignorieren.Erspart mir das Wälzen von Testberichten bitte.
    Dank und Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg,


    zwar kann ich Dir zu dem 4300er speziell nichts sagen, habe aber selber hier einen i865 mit Tausenden von geleisteten Ausdrucken, sowohl Rohlinge als auch Papier und einen MP810 stehen und möchte an Druckern nichts anderes als Canon mehr haben.
    Für meine Begriffe beste Qualität zu günstigen Ausdruckpreisen.
    Canon sind nicht die allergünstigen, wenn ich mich dahingehend recht erinnere, spielen aber in der günstigen Liga mit (meine lagen glaube ich auf Platz 2 oder 3 was die Sparsamkeit angeht).


    Einzig im Druck auf Fotopapier hinterlassen meine Canondrucker beide sichtbare Spuren der Transporträder (Feine Zahnrädchen) auf dem Papier.
    FÜr mich kein Thema, weil das ohnehin selten vorkommt. Sind halt Arbeitstiere hier.


    Ich denke mal dass die anderen Canondrucker da keine Ausnahme machen werden.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Ganz speziell über den Rohlingdruck


    Benütze zum DVD bedrucken den Pixma IP 4000 und bin eigentlich ganz zufrieden.Zum neueren 4300 kann ich eigentlich nicht viel schreiben,ausser den Link wie man mit diesen Druckern bis auf 17 mm Innenrand bedrucken kann,beifügen.
    Link


    Ist von Hier
    und da

  • bei mir läuft der Pixma 5200 und der 865. die Ausdrucke sind beim 5200er ein bisschen besser als beim 865 aber dafür werden beim 865er die patronen ohne chip verwendet, beim 5200 ist schon der chip drauf. durch den chip ist natürlich die tinte auch wieder ein bisschen teurer aber immer noch relativ günstig. Papierdrucke (ausser Fotos ) laufen bei mir meistens auf dem Farblaser HP 3800DN.

  • erstmal danke an Euch 3. das hilft schon mal weiter.
    Ein Kontakt zu meinem Händler hat bei diesem Kopfschütteln ausgelöst.
    Motto: Einen cxi 970 ersetzt man nicht ohne Not durch solch Billigdrucker,
    er hat dann natürlich den canon akzeptiert, vor allem ( oder ausschließlich ) aufgrund meines Wunsches zur Bedruckung der Rohlinge. Sein Vorschlag war die Anschaffung eines 6700 D, ( da kann der Rest der Familie dann mal ein Bild ohne Rechnerstart ausdrucken ), und weil er er meine Bereitschaft kennt den "Händler um die Ecke" zu unterstützen , kommt das Teil noch heute als " Vorführmodell" zum Testen hier an.
    Da klingelts schon....

  • Hier beste Erfahrungen mit einem Pixma 4000 und Tinte von refill24.


    Heinz

  • Zitat

    Ein Kontakt zu meinem Händler hat bei diesem Kopfschütteln ausgelöst.
    Motto: Einen cxi 970 ersetzt man nicht ohne Not durch solch Billigdrucker,


    Wer schreibt denn hier was von...Ersetzen....
    ....Ergänzen.... wäre doch eher angebracht.
    Ist doch genau so,wie wenn man einen kleinen 2rädrigen Stadtflitzer besorgt.Dieser ersetzt ja auch nicht die 4-Rad-Limousine.


    Ansonsten stimme ich User Heinz vollkommen zu.


    Der Vorgänger war hier der Epson Stylus Photo 900,also der erste DVD Bedrucker der auf den Markt kam.


    Pixma 4000 deshalb weil er als Letzter noch einen parallelen Anschluss aufweist,ideal um alte Daten die noch vor der Windows Ära erstellt wurden,auszudrucken.[gesetzliche Pflicht]
    Inzwischen klappts statt über ltp1 auch über USB.

  • Zitat

    ....Ergänzen.... wäre doch eher angebracht.


    genau das war ja auch meine Absicht. Allerdings löst das ja nicht das Problem der extrem teuren Tinte und des unterschiedlichen Farbverbrauchs.
    Es ist schon nicht so vernünftig halbleere tanks zu entsorgen nur weil eine Farbe alle ist.
    Im Prinzip hab ich ja schon die Entscheidung getroffen.

  • rolle noch mal den alten Beitrag auf. Nachdem nun der ca.12 Jahre alte officejet den Dienst quittiert hat, ist gerade der MP 530 eingetrudelt.
    Japan hat die USA endgültig aus dem Arbeitszimmer gedrängt.
    Dank nochmal an Wendo, der link zum Bedrucken hat auch hier sofort für richtige Ausdrucke gesorgt.


    btw: überall lese ich immer von windoofs und höre Gemecker über die OS von Billi the kid.....der 530 hat seinen Drucker-Fax und Scannertreiber innerhalb einer Minute eingerichtet, alles funktioniert, ist eingebunden, das montieren der Tintentanks hat deutlich länger gedauert.


    Gruß Jörg

  • Ich liege quer und lach mich werg. DAS ist die vielgerühmte Schweizer Präzision, präzise dargrestellt, odrr?


    m it
    f rechen
    g rüßen


    macro