Beiträge von HangLoose

    Hallo Herbie,
    Da ja der Marcus der mit Sicherheit die größte Erfahrung mit Steadycam hat noch nicht geantwortet hat mach ich mal den Anfang.
    Ich selber habe die Glidecam 2000 und bin zufrieden damit ist aber alles andere als leicht.
    Für den Urlaub würde ich aber niemals ein Schwebestativ kaufen, da zum damit filmen sehr sehr viel Übung dazu gehört, sonst sieht das ganze schlimmer aus als wenn man mit der Cam ohne Steady geht.
    Und flexibel bist du mit einer Steady auch nicht unbedingt. Schau mal in anderen Foren rum da liegen die meisten Steadys in einer Ecke rum.
    Evtl. bist du mit einem kurzen Slider ca 70cm lang besser bedient, wird auch bei mr öfters als das Steady eingesetzt.
    Grüße aus Möhringen
    HangLoose

    Hallo Markus,
    Zu deiner Frage nach der Kameraversicherung, da stand ich vor ein paar Jahren auch da ich mir eine neue Cam kaufte (3,5 K Euro) mein Versicherer riet allerdings mir davon ab, da die Versicherungpämie dann doch sehr hoch sei. Geklaut wurde sie mir allerdings noch nie und heute ? da wird sie wahrscheinlich nicht mehr geklaut :wacko: .

    Wie kann man nur ein 600€ Programm kaufen und nichts davon verstehen. Tschuldigung aber in letzter Zeit liest man immer wieder solche fragen ( vor allem im Game Bereich : schulterzuck : .)

    Einfach auf Rendern Klicken, dann kommt das Fenster wo die Einstellungen sind.
    Da wo z.b. der Dateiname eingetragen wird, unten sind noch ein paar kästchen wo man anklicken kann, unter anderem "nur Loopregion rendern"

    Hallo Ceri,


    Als erstes markierst du eine Loopregion über die Länge der Clips, dann aktivierst du den Renderdialog und klickst auf nur Loopregion rendern.
    Fertig :)


    Grüsse aus dem leicht bewölkten Badischen

    besser spät als nie, auch von mir alles gute zum gestrigen burtzeltag. Und immer gut Licht und schöne Motive vor der Linse, dazu ein immer volles Glas Roten aus dem Ahrtal.

    Ein Farblaser für ein paar Seiten im Jahr würde ich auch nicht machen, ich habe beides, HP Laser und Canon Tinte, Beim HP Laser kostet ein Satz Kartuschen ca. 500 Euro die jedoch für so etwa 5000 Seiten ausreichen, Für Flyer in Ordnung. Aber ein Foto Drucke ich mit dem Tintenstrahler aus da die Bilder einfach knackiger aussehen. Übrigens ein Laserdrucker ist auch nicht ganz frei von Wartungsarbeiten und ich kann mir vorstellen vor allem wenn man wenig druckt.

    Hallo ihr vier,
    Vielen Dank für die Glückwünsche, werde mit meiner Frau und meinen Söhnen noch ein :sekt: aufmachen und ein :bia: trinken.
    Wiro
    Das Schwäbische überlassen wir den Tuttlingern. Ich bin ein Badener (Möhringen) :engel: aber das kannst du nicht wissen.... trotzdem vielen Dank für die Glückwünsche.

    Ist ca. 20 Km von der Donauquelle in Donaueschingen weg. Das ganze nennt sich Donauversickerung und das Wasser das hier versickert kommt etwa 20 Km südlich in Aach wieder zum Vorschein und fliesst dann in den Rhein. Bei uns am Ort ist aber schon wieder ein bisschen Wasser im Flussbett.
    Jetzt sind wit aber ganz schön OT geworden.


    Zum Monitor gibts auch was neues.
    Der soll nächste Woche abgeholt und ersetzt werden.

    Ich sag ja leere Donau. :rofl:
    Ich bin noch nicht die Komplette strecke abgelaufen aber so etwa 500 Meter werden es schon sein die bis auf ein paar Pfützen so aussehen.
    Und ja letztes Jahr bin ich mal mit dem Montainbike langgefahren, ist aber schon Mühselig.